Alle Aussehen-Objekte (Stirnbänder, Hüte, Helme und Masken) und ihre Fundorte| Ghost of Tsushima

von Ove Frank (aktualisiert am Montag, 03.08.2020 - 19:06 Uhr)

"Nicht jeder kann Hüte tragen!" Das stimmt zwar, zum Glück aber zählt diese Aussage nicht für Jin Sakai, den Protagonisten des Samurai-Action-Spektakels Ghost of Tsushima. In der offenen Spielwelt kreuzt der junge Samurai den Weg mit so manchen mal mehr mal weniger ausgefallenen Custmization-Items. In diesem Guide zeigen wir euch alle Stirnbänder, Hüte, Helme und Masken und verraten euch, wo und wie ihr diese bekommt.

In diesem Guide zeigen wir euch die Fundorte und Bilder aller 92 Aussehen-Objekte. Das beinhaltet Stirnbänder, Hüte, Helme und ganz wichtig Masken.In diesem Guide zeigen wir euch die Fundorte und Bilder aller 92 Aussehen-Objekte. Das beinhaltet Stirnbänder, Hüte, Helme und ganz wichtig Masken.

Ghost of Tsushima ist zwar ein klassisches Action-Adventure in einer äußerst beeindruckenden Open World, allerdings kommt der Hit aus dem Hause Sucker Punch auch mit einigen RPG-Elementen um die Ecke. Neben den verschiedenen Skill-Möglichkeiten zählen auch das Anpassen eures Charakters durch das Ändern der Rüstungen, der Schwertfarben und weiterer Aussehen-Objekte. Derer gibt es tatsächlich ziemlich viele. Werden die reinen Rüstungen/Outfits und die Schwert-Kits abgezogen bleiben immer noch 92 Stirnbänder, Hüte, Helme und Masken übrig, die ihr beliebig mir eurer Kleidung kombinieren könnt.

Anders als die Rüstungen in Ghost of Tsushima können weder die verschiedenen Schwertfarben noch die übrigen Stirnbänder, Hüte, Helme und Masken durch zusätzliche Eigenschaften und Boni aufwarten. Sie dienen also lediglich der optischen Anpassung. Bekommen könnt ihr diese Items auf verschiedenste Art und Weise. Zuweilen sind sie Bestandteile ganzer Rüstungen, die ihr im Verlauf der Handlung erwerben oder geschenkt bekommen könnt, manchmal findet ihr sie einfach so in der Spielwelt. Ihr könnt auf sie stoßen, indem ihr einem goldenen Vogel folgt, der euch zu wichtigen Orten, wie Fuchsbauten, Schreinen, Leuchttürmen oder eben einzelnen Items führt. Die meisten der Stirnbänder wiederum erhaltet ihr, indem ihr alle 19 Haikus gefunden und verfasst habt.

Alle Aussehen-Objekte in Ghost of Tsushima

Begebt ihr euch ins Menü, so findet ihr unter Ausrüstung und dann Kleidung jeweils einen Slot für Helme / Hüte / Stirnbänder, für Masken und für Rüstungen. Kopfbedeckungen und Masken könnt ihr auch ablegen, was außer der optischen Komponente keine Gameplay-technische Relevanz hat. Wollt ihr euch dann auf die Suche nach den jeweilige Aussehen-Objekten machen, so hilft euch dabei auch die Erkundungsfähigkeit "Wind der Erscheinung". Investiert ihr hier einen Technikpunkt, könnt ihr Aussehen verändernde Objekte im Kartenbildschirm als Ziel für den leitenden Wind einstellen. Dieser führt euch dann etwa zu Säulen der Ehre für neue Schwert-Kits, aber auch zu sammelbaren Hüten und Masken, die frei in der wunderschönen Spielwelt zu finden sind.

Schaut ihr euch im Sammlungen-Menü um, so bemerkt hier, dass hier unter anderem neben den Aufzeichnungen und den Artefakten der Mongolen auch die Aussehen-Objekte mitgezählt werden, die ihr bereits finden konntet. Allerdings gibt es weitaus mehr als die angegebenen 59 Items zu finden. Wir konnten insgesamt 92 Stirnbänder, Hüte, Helme und Masken im Spiel entdecken, mit denen ihr euer Haupt beziehungsweise Gesicht schmücken könnt.

Ghost of Tsushima | Das lange Warten hat ein Ende - Das Samurai-Abenteuer ist endlich hier:

Fundorte aller Stirnbänder, Hüte, Helme und Masken

Geht ihr unsere oben eingefügte Bilderstrecke durch, dann zeigen wir euch in dieser die Fundorte sowie Bilder aller 92 Aussehen-Objekte von Ghost of Tsushima. Um euch eine kleine zusätzliche Übersichts-Hilfe zu bieten haben wir euch hier noch einmal alle Stirnbänder, Hüte, Helme und Masken in gleicher Reihenfolge verlinkt. Klickt ihr auf das jeweilige Objekt eurer Begierde, werdet ihr zur entsprechenden Seite unserer Bilderstrecke geleitet.

Helme, Hüte und Stirnbänder:

Masken:

"Was soll ich nur anziehen?" und "Passt dieser Hut zu diesen Schuhen?" Dies sind zwei der brutalsten Fragen, denen wir uns praktisch jeden Tag stellen. Man mag es kaum glauben, aber im Gaming gibt es sogag noch viel grausamere Entscheidungen, vor die ihr gestellt werdet. Absolviert unser entsprechendes Quiz und zeigt uns, wie ihr euch entscheiden würdet.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion•@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Ghost of Tsushima
Ghost of Tsushima spieletipps meint: Ghost of Tsushima bietet knallharte Samurai-Action im wunderschönen aber nicht ganz fehlerfreien Gewand. Artikel lesen
Spieletipps-Award 87
Welcher Charakter bist du?

Nintendo: Welcher Charakter bist du?

Von Mario bis Kirby, von Wario bis Ganondorf - das Nintendo-Universum steckt voller wundervoller und kurioser (...) mehr

Weitere Artikel

Zwei neue Monster Hunter und vieles mehr angekündigt

Zwei neue Abenteuer bitten Monster Hunter-Fans an die Joy Cons der Switch.Gleich zwei „Monster (...) mehr

Weitere News

Ghost of Tsushima (Übersicht)

beobachten  (?