Fundorte aller 16 Bambusstände | Ghost of Tsushima

von Ove Frank (Mittwoch, 05.08.2020 - 21:51 Uhr)

In Ghost of Tsushima spielt ihr Jin Sakai, einen jungen Samurai, der als einer von nur wenigen den ersten Angriff der mongolischen Invasion überlebt. Er will die Eindringlinge vertreiben, dafür muss er aber zunächst den Umgang mit dem Schwert weiter üben und seine Entschlossenheit steigern. Damit euch das gelingt, zeigen wir euch in diesem Guide die Fundorte aller 16 Bambusstände, an denen ihr eure Geschicklichkeit beweisen und eure Entschlossenheit nachhaltig erhöhen könnt.

An und für sich könntet ihr die doch recht unscheinbaren Bambusstände schnell übersehen, allerdings werden diese genauso wie beispielsweise Fuchsbauten, Leuchttürme oder Haikus durch ein Fragezeichen auf der Karte markiert, weshalb ihr sie letztendlich doch gut finden könnt. Bei diesen angekommen, müsst ihr ein kleines Minispiel absolvieren, um die jeweiligen Bambusstände abzuschließen.

In diesem Guide zeigen wir euch die Fundorte aller 16 Bambusstände in Ghost of Tsushima, sodass ihr eure Entschlossenheit erhöhen könnt.In diesem Guide zeigen wir euch die Fundorte aller 16 Bambusstände in Ghost of Tsushima, sodass ihr eure Entschlossenheit erhöhen könnt.

Alle 16 Bambusstände zum Steigern der Entschlossenheit in Ghost of Tsushima

Anders als beispielsweise bei den heißen Quellen, mit denen ihr lediglich interagieren müsst, um in ihnen zu Baden und so eure Gesundheit zu erhöhen, stellt sich das Steigern der Entschlossenheit bei den Bambusständen ein wenig kniffliger dar. Hier gilt es nämlich ein Minispiel zu absolvieren, bei denen ihr durch das Drücken einer vorgegebenen Tastenabfolge Bambusstngen durchtrennen müsst. Ihr habt nur einen sehr kurzen Moment lang Zeit, um die richtige Tastenkombination zu drücken und so die aufgestellten Bambusstangen zu zerschlagen. Ihr müsst dies dreimal hintereinander richtig machen, wobei die vorgegebenen Tastenkombinationen immer länger werden. Sie vermehren sich entsprechend der Anzahl der aufgestellten Bambusstangen (3, 5 und 7). Braucht ihr zu lange oder gebt eine falsche Taste ein, scheitert ihr und müsst es noch einmal versuchen.

  • Ein kurzer Tipp an dieser Stelle: Wird euch das Zeitlimit zu knapp, es kann durchaus anspruchsvoll werden alle 7 Bambusstangen zu zerschlagen, könnt ihr die Option "Vereinfachte Steuerung" in den Barrierefreiheit-Einstellungen einschalten. Dadurch fällt bei diesem Minispiel die Zeitbegrenzung weg und ihr könnt die geforderte Tastenkombination ganz in Ruhe und ohne Hektik eingeben.

Das Minispiel, in dem ihr durch das Eingeben einer gewissen Tastenkombination Bambusstangen durchtrennen soolt, wird sukzessive schwieriger.Das Minispiel, in dem ihr durch das Eingeben einer gewissen Tastenkombination Bambusstangen durchtrennen soolt, wird sukzessive schwieriger.

Habt ihr einen Bambusstand erfolgreich abgeschlossen, kommt ihr der Freischaltung eines weiteren Entschlossenheitspunkts näher. Am Ende kommen so vier zusätzliche Entschlossenheitspunkte zusammen, die ihr so abseits des regulären Legendenfortschritt erhaltet. Habt ihr alle 16 Bambusstände abgeschlossen, erhaltet ihr zudem noch die Trophäe "Körper, Geist und Seele". Insgesamt schaltet ihr die Entschlossenheitspunkte durch folgenden Fortschritt frei:

  • 1 abgeschlossener Bambusstand: +1 Entschlossenheit
  • 3 weitere abgeschlossene Bambusstände: +1 Entschlossenheit
  • 5 weitere abgeschlossene Bambusstände: +1 Entschlossenheit
  • 7 weitere abgeschlossene Bambusstände: +1 Entschlossenheit

Die Bambusstände sind nicht an die Haupthandlung gebunden, was bedeutet, dass sie nicht verpassbar sind. Ihr könnt sie also dann abschließen, wann es euch danach beliebt und verpasst keine einmalige Gelegenheit. Um Stärker zu werden, solltet ihr sie allerdings eher früher denn später abschließen. Bei der Suche nach den Bambusständen hilft euch übrigens auch die Erkundungsfähigkeit "Wind der Entschlossenheit". Ihr braucht hier lediglich einen Technikpunkt zu investieren, sodass ihr dann im Kartenbildschirm Bambusstände als Ziel für den leitenden Wind einstellen könnt. Das hilft euch dabei sie leichter aufzuspüren.

Fundorte aller 16 Bambusstände

Um euch das Auffinden aller 16 Bambusstände in den drei Provinzen Tsushimas zu erleichtern, haben wir deren Fundorte auf den Kartenabschnitten weiter unten für euch eingezeichnet. Klickt ihr darunter auf die jeweiligen Links, dann kommt ihr zu den entsprechenden Seiten unser Bilderstrecke weiter oben. Habt ihr einmal einen Bambusstand entdeckt, wird dieser durch ein Bambussymbol auf der Karte markiert und ihr könnt ihn als Schnellreisepunkt verwenden.

Alle Bambusstände in Izuhara

In der südlichsten Provinz, Izuhara, welche auch das Startgebiet und der Schauplatz von Akt I in Ghost of Tsushima darstellt, gibt es die größte Bevölkerungsdichte der Insel, weshalb ihr hier auch die meisten Bambusstände findet. Und zwar könnt ihr hier an insgesamt 7 Bambusständen eure Geschicklichkeit mit dem Schwert unter Beweis stellen.

Ghost of Tsushima - Fundorte aller 7 Bambusstände in Izuhara.Ghost of Tsushima - Fundorte aller 7 Bambusstände in Izuhara.

Alle Bambusstände in Toyotama

In der Provinz Toyotama, dem Schauplatz des größten Teils von Akt II von Ghost of Tsushima ist die Bevölkerungsdichte zwar nicht ganz so groß, wie im südlicheren Izuhara, aber dennoch wird hier der Schwertkunst viel Bedeutung beigemessen, weshalb ihr hier insgesamt noch 6 Bambusstände findet.

Ghost of Tsushima - Fundorte aller 6 Bambusstände in Toyotama.Ghost of Tsushima - Fundorte aller 6 Bambusstände in Toyotama.

Alle Bambusstände in Kamigata

Die Provinz Kamigata ist die nördlichste der drei Provinzen Tsushima und zeichnet sich vor allem durch seine karge Landschaft und durch seine Eiseskälte aus, sodass das Leben hier sehr hart und nur wenig einladend erscheint. Dies hat mitunter den Nebeneffekt, dass ihr mit nur noch insgesamt 3 Bambusständen von diesen hier die mit Abstand wenigsten findet.

Ghost of Tsushima - Fundorte aller 3 Bambusstände in Kamigata.Ghost of Tsushima - Fundorte aller 3 Bambusstände in Kamigata.

Ghost of Tsushima | Ehre oder Überleben? Das ist die entscheidende Frage in Ghost of Tsushima - Der Story-Trailer bereitet euch auf das Samurai-Abenteuer vor:

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion•@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Ghost of Tsushima
Ghost of Tsushima spieletipps meint: Ghost of Tsushima bietet knallharte Samurai-Action im wunderschönen aber nicht ganz fehlerfreien Gewand. Artikel lesen
Spieletipps-Award 87
Origineller Zelda-Klon im alten Griechenland

Immortals Fenyx Rising: Origineller Zelda-Klon im alten Griechenland

Ubisofts "Open World"-Spektakel Gods & Monsters erhält überraschend einen neuen Namen: Immortals Fenyx (...) mehr

Weitere Artikel

Mit diesen 8 Launch-Spielen könnt ihr eure Konsole einweihen

Die PS5 erscheint schon in wenigen Wochen. Wir verraten euch, welche Spiele zum Launch bereit stehen.Die neue Kon (...) mehr

Weitere News

Ghost of Tsushima (Übersicht)

beobachten  (?