Namen ändern und farbig gestalten | Fall Guys

von Marco Tito Aronica (Mittwoch, 12.08.2020 - 15:03 Uhr)

In Fall Guys könnt ihr euren Namen ändern und diesen dank üblicher HTML-Befehle sogar farbig gestalten. Wir zeigen euch, über welchen Umweg das funktioniert und was genau ihr dafür tun müsst. So schreibt ihr euren Namen fett, kursiv, unterstrichen und in verschiedenen Farben.

Wichtiger Hinweis: Viele Spieler haben ihre Namen angepasst und damit Fehler im Spiel erzeugt. Aktuell ist diese Funktion also nicht verfügbar und alle Spielernamen werden mit einer zufälligen ID ersetzt (Beispiel: Fall Guy 1337).

Einfache HTML-Befehle lassen euren Namen farbig oder fett erscheinen. (Bildquelle: Khandur's Channel auf YouTube)Einfache HTML-Befehle lassen euren Namen farbig oder fett erscheinen. (Bildquelle: Khandur's Channel auf YouTube)

Namen ändern - so geht's über Umwege

Ihr könnt euren Namen ändern und eurem Böhnchen damit immer wieder eine neue Persönlichkeit verleihen. Leider funktioniert das nur über Umwege, indem ihr die ID auf der PS4 oder euren Anzeigenamen auf Steam ändert. In Fall Guys selber gibt es dafür keine Option. So funktioniert das auf beiden Plattformen:

  • PSN-ID auf der PS4 ändern: Geht im Hauptmenü auf Einstellungen und wählt die Konto-Verwaltung aus. Unter Kontoinformationen und Profil, könnt ihr die Online-ID auswählen. Folgt den Schritten und ändert so eure ID. Beim ersten Mal ist dieser Vorgang kostenlos.

  • Profilnamen auf Steam ändern: Öffnet den Steam-Client und klickt oben rechts auf euren Profilnamen. Wählt anschließend „Mein Profil anzeigen“ und die Schaltfläche „Profil bearbeiten“ aus. Unter dem Tab „Allgemein“ könnt ihr den Namen ändern - vergesst nicht zu speichern. Euren Account-Namen könnt ihr bei Steam übrigens nicht ändern.

Beim nächsten Start von Fall Guys wird euer neuer Name angezeigt. Wann die generischen IDs allerdings wieder verschwinden, wissen auch wir leider nicht.

Schaut euch hier den Trailer zur Hindernisprügelei von Fall Guys noch einmal an:

Namen über HTML-Codes einfärben

Auf dem PC bzw. über Steam könnt ihr euren Namen sogar einfärben, indem ihr HTML-Befehle vor euren Profilnamen einfügt und mehrere Codes mit einem Leerzeichen trennt.

Beispiel für einen Namen, der im Spiel rot und fett dargestellt wird.Beispiel für einen Namen, der im Spiel rot und fett dargestellt wird.

Hier ein paar HTML-Codes, mit denen ihr farbige Namen generieren könnt:

  • Fetten: +b- ("+" mit < und "-" mit > ersetzen)

  • Kursiv: +i- ("+" mit < und "-" mit > ersetzen)

  • Unterstreichen: +u- ("+" mit < und "-" mit > ersetzen)

  • Rot: <#F00>

  • Blau: <#00F>

  • Grün: <#0F0>

  • Gelb: <#FF0>

  • Orange: <#F90>

  • Lila: <#A0F>

Die Namen sehen natürlich über den Steam-Client und auch im Spielmenü komisch aus, steigt ihr in einer Runde ein, wird er aber korrekt dargestellt. Zumindest, wenn es der nächste Patch wieder erlaubt.

War der Guide zu Fall Guys hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Fall Guys
Fall Guys: Ultimate Knockout
Beeindruckender Fan-Film macht Cyber-Traum wahr

Cyberpunk 2077: Beeindruckender Fan-Film macht Cyber-Traum wahr

Ein kolossaler Hype, ein kolossaler Fall: Cyberpunk 2077 hat das vergangene Gaming-Jahr mit einem Knall enden lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sony beschenkt Platin-Spieler, aber manche gehen leer aus

Einige Platin-Spieler von Spider-Man: Miles Morales erhalten eine Belohnung - andere nicht.Sonys Belohnung (...) mehr

Weitere News

Fall Guys (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website