Onimusha 3: Öko-Geister und Tengu-Truhen & Westen

Öko-Geister / Tengu-Truhen & Westen

von: Chaosgod / 21.08.2020 um 16:45

Nachdem es nach all den Jahren in dem es das Spiel gibt, noch kein einziger Leitfaden in Deutsch vorhanden ist (nur auf Englisch), habe ich mich hingesetzt und einen erstellt (Corona sei Dank). Dieser Leitfaden wurde zwar für die PS2 erstellt - dürfte aber auch für andere Systeme gelten.

Dieser Leitfaden enthält den Standort sämtlicher Öko-Geister und Tengu-Truhen in Onimusha 3. Öko-Geister sind grün-blaue Wesen, die für die Verwendung von Akos Westen benötigt werden. Einige der Geister sind ziemlich gut versteckt. Dieser Leitfaden ist nach Bereichen unterteilt. Da das Zurückkehren in Onimusha 3 äußerst selten vorkommt (lineare Spielweise).

Blau = 2 Geister / Rot = 2 Geister / Grün = 4 Geister / Weiß = 4 Geister / Gelb = 5 Geister / Orange = 6 Geister / Lila = 6 Geister / Schwarz = 7 Geister

Das macht insgesamt 36. Ihr müsst also alle Geister finden, wenn Ihr alle Westen in einem einzigen Durchgang verwenden möchtet. Die "Schwarze Weste" für Ako erhaltet ihr für das beenden der Oni-Trainingseinheit "Kritisch".

Hieiberg

Öko-Geist Nr. 01

Holzhaus (Vergangenheit) - dort wo Jacques den "anderen" Samanosuke zu beginn des Abenteuers getroffen hat. Zerstört die alten Holzkisten.

Blaue Weste

Holzhaus (Vergangenheit) - in einer roten Truhe in der rechten Seite des Hauses.

Effekt: Erhöht die Geschwindigkeit der Seelen Absorption.

Tengu-Truhe Nr. 01

Holzhaus (Vergangenheit) - Lauft hinter dem rechten Haus, nach rechts an der Steinmauer entlang.

Inhalt: Heilkräuter

Öko-Geist Nr. 02

Holzhaus (Vergangenheit) - Nachdem sich Samanosuke euch angeschlossen hat, verlasst kurz das Gebiet und betretet es wieder. Es erscheinen Genmas, einer davon hält ein Glühwürmchen gefangen, das ihr befreien müsst um euch nach oben auf das Dach ziehen zu können, über dem Dach des rechten Hauses (Blaue Weste für Ako) steht eine weitere Holzkiste mit einem Öko-Geist darin.

Tengu-Truhe Nr. 02

Wasserfall - Bevor Ihr das Glühwürmchen verwendet, um mit dem Bronze-spiegel zum Monument zurückzukehren, überprüft den Rand der Brücke. Auf einem Felsen im Wasser.

Inhalt: Medizin

Triumphbogen

Tengu-Truhe Nr. 03

Triumphbogen (außen) - Nach der Zwischensequenz mit Michelle, die Samanosuke bittet, ihr zu helfen, geht zuerst nach rechts, dann nach links.

Inhalt: Erste-Hilfe-Set

Tengu-Truhe Nr. 04

Ausstellungsraum - Geht in den Triumphbogen hinein, sprintet die Wendel-treppe bis ganz nach oben durch. Auf der linken Seite der 2ten Statue. Begebt euch jetzt in die Kanalisation, wo Michelle schon voller Ungeduld auf euch wartet.

Inhalt: Feuerpfeile

Kanalisation

Öko-Geist Nr. 03

Kanaleingang - Zerschneidet die grüne Trommel, in der Nähe des Eingangs.

Rote Weste

Kontrollraum - schaltet den Strom ein, überquert die Brücke, geht in den nächsten Bereich. Biegt von der Tür links ab und folgt dem Flur bis zu einer roten Truhe.

Effekt: Alle Seelen werden rot, erhöht die Anzahl von roten Seelen.

Öko-Geist Nr. 04

Kontrollraum - Geht von der roten Truhe. zur kleinen Nische gegenüber und zerschneidet die grüne Trommel.

Öko-Geist Nr. 05

Gleiches Gebiet, steigt mit Samanosuke die Leiter hinauf, um die obere Platt-form zu erreichen in der Nähe der Maschine, an der eine Eisenkurbel ange-bracht werden muss, hängt ein Genmasack von der Decke.

Tengu-Truhe Nr. 05

Kontrollebene - Nachdem Ihr an der Tür den Code 3-1-4 eingegeben habt, geht die Leiter hinunter und geht geradeaus den Kanal hinauf (in Richtung Bild-schirm).

Inhalt: Erste-Hilfe-Set

Tengu-Truhe Nr. 06

Abwasserkanal - Bevor Ihr die Kette der Reinigungskugel abtrennt, geht direkt zu dem Müllhaufen, der den Weg blockiert. Oben auf dem ganzen Müll.

Inhalt: Erste-Hilfe-Set

Öko-Geist Nr. 06

Kanalausgang - Klettert nach dem Ende der rollenden Reinigungskugel die Leiter hoch, in der oberen linken Ecke, hängt ein Genmasack herunter.

Hafenstadt Sakai

Öko-Geist Nr. 07

Händlerladen (außen) - Zerschlagt eine der Tiger Statuen.

Tengu-Truhe Nr. 07

Händlerladen (innen) - Sprecht den Ladenbesitzer noch nicht an. Geht weiter hinein, schaut euch die obere linke Ecke an, in der 3 Masken an Holzbrettern hängen. Links von den Masken.

Inhalt: Oni-Med Lv. 1

Öko-Geist Nr. 08

Händlerladen (innen) - in einer Urne in der Nähe der Eingangstür.

Öko-Geist Nr. 09

Händlerladen (innen) - in der Tiger Statue.

Weiße Weste

Händlerladen (außen) - geht zur Hintertür hinaus, in einer roten Truhe. Jetzt könnt ihr den Ladenbesitzer ansprechen.

Effekt: HP Regeneration im Stehen.

Tengu-Truhe Nr. 08

Schmiede - Links vom Kamin, in der Nähe des Holzgrills.

Inhalt: Medizin

Öko-Geist Nr. 10

Pier - Der Eingang ist etwas schwer zu sehen (er befindet sich in der Nähe einer Steintreppe und wird von ein paar Fässern verdeckt). Zerschlagt die Fässer, um in den Raum zu gelangen. In einer der Urnen.

Öko-Geist Nr. 11

Pier - Gleicher Ort wie oben. In einer weiteren Urne.

Notre Dame

Öko-Geist Nr. 12

Kathedrale (außen) - der grüne Mülleimer rechts.

Öko-Geist Nr. 13

Kathedrale (innen) - in einer der Urnen, die sich zwischen Engelsstatue und Tür befindet.

Öko-Geist Nr. 14

Kathedrale (innen) - auf der linken Seite des gelben Altars befindet sich eine Urne.

Tengu-Truhe Nr. 09

Kathedrale (innen) - in der rechten oberen Ecke, hinter dem Holzzaun, in der Nähe befindet sich ein Seelensockel.

Inhalt: Eispfeile

Grüne Weste

Kathedrahle (innen) - Lauft mit Samanosuke zum Altar, der sich öffnet und es euch ermöglicht in die Katakomben zu gehen. Stellt euch vor dem Altar, kehrt dem Altar den Rücken zu, und lauft nach vorne, bis zu einer roten Truhe, die Ihr gucken mit den Augen.

Effekt: Automatischer Entzug von Seelen und Lebensenergie bei Monstern (O-Taste drücken, wenn ihr vor einem Monster steht).

Öko-Geist Nr. 15

Katakomben - Im ersten Bereich, nach dem kleinen Pfad den Samanosuke durch den gelben Altar betreten hat, in einem der Genmasäcke über dem Grabstein.

Öko-Geist Nr. 16

Grube - Im Bereich, in dem Samanosuke den Anti-Dunkel-Zauber erhält. Geht zu der Grube, oben hängt ein Genmasack herab.

Tengu-Truhe Nr. 10

Totenschädeltür - Im Raum neben der Treppe des Zeitfalters-Teleporters. Geht so weit wie möglich nach rechts.

Inhalt: Blitzpfeile

Öko-Geist Nr. 17

Luft-Siegel Raum - in der Nähe der Tür, hängt ein Genmasack von oben herab, in der Nähe einer roten Truhe.

Unterwassertempel

Tengu-Truhe Nr. 11

Bibliothek Gelbe Flammen (Vergangenheit) - Nachdem das Glühwürmchen befreit wurde, geht in die Nähe einer Truhe, die das Linke Drachenhorn enthält. Geht von der Truhe, nach links und schaut nach oben ins Regal.

Inhalt: Medizin

Öko-Geist Nr. 18

Blaue Flammen (Gegenwart) - Auf einer Plattform im Obergeschoss stehen im Eckbereich 6 alte, abgenutzte Kisten.

Öko-Geist Nr. 19

Blaue Flammen (Gegenwart) - Im Raum, in der Samanosuke die Axt Chigo erhält.

Gelbe Weste

Gelbe Flammen (Gegenwart) - Nachdem Ihr Chigo für Samanosuke erhalten habt, geht Ihr in der Tür, die mit der gelben Scheibe entriegelt wurde. Steigt in den Aufzug und fahrt in den zweiten Stock. Geht geradeaus und entriegelt die Tür mit dem Erd-Siegel, in der roten Truhe in dem Raum.

Effekt: Entzieht bei jedem Angriff dem Feind gelbe Seelen.

Tengu-Truhe Nr. 12

Blaue Flammen (Gegenwart) - Im Raum, in der sich Chigo befindet, in der oberen rechten Ecke des Bildschirms, gegenüber dem Aufzug.

Inhalt: Seelenpfeile

Schwarze Weste

Kritisch-Training - Geht mit Jacques in Gildensterns Labor, krallt euch die Rolle für das Kritisch-Training, geht zu einem Speicherspiegel, wechselt zu Samanosuke und absolviert erfolgreich das komplette Training mit ihm, ihr bekommt sie als Belohnung.

Effekt: Jeder Angriff zählt als ISSEN auf Kosten eurer HP! Ein Angriff und die Gegner sind futsch außer Bosse, aber auch die sind auch schnell dahin!

Boulogne Zoo

Öko-Geist Nr. 20

Zooeingang - auf der rechten Seite des Brunnens, in einem grünen Mülleimer.

Tengu-Truhe Nr. 13

Käfige - Geht mit Michelle über die große Treppe, neben dem ersten Käfig auf der rechten Seite in der Nähe der Treppe.

Inhalt: Erste-Hilfe-Set

Öko-Geist Nr. 21

Kuppelgebäude (außen) - direkt gegenüber der Tür, in einem grünen Mülleimer.

Öko-Geist Nr. 22

Zoogelände - In dem Bereich, in dem sich die hölzerne Panda-Figur (ovaler Ausschnitt für Fotos) befindet, ist um die Ecke, ein grüner Mülleimer.

Öko-Geist Nr. 23

Haltegrube - Auf der oberen Ebene zwischen grüner Tür und Bank. In einem grünen Mülleimer.

Tengu-Truhe Nr. 14

Luft-Siegel Raum - In der Mitte hinter dem großen Schaufenster auf der rechten Seite gegenüber der Tür mit dem Siegel. Zerbrecht das Glas, um an die Truhe heran zukommen.

Inhalt: Erste-Hilfe-Set

Öko-Geist Nr. 24

Gemälderaum - in der Nähe einer grünen Statue und Tür, hängt ein Genmasack.

Öko-Geist Nr. 25

Gemälderaum - unter der Treppe, hängt ein weiterer Genmasack.

Tengu-Truhe Nr. 15

Bootsanlegestelle - Nachdem Ihr mit dem Boot auf die andere Seite des Zoo's getuckert seit und den Speicherspiegel passiert habt, geht oben rechts am Zaun in die Nähe der Doppeltür, dort auf dem Rasen ist die Truhe.

Inhalt: Erste-Hilfe-Set

Öko-Geist Nr. 26

Käfigraum - Hier werden Henri und Samanosuke gefangen gehalten. Oberhalb der rechten Ecke des Bildschirms, hängt ein Genmasack.

Mont-Saint-Michel

Tengu-Truhe Nr. 16

Sonne-Mond-Sterne Areal (Gegenwart) - Nachdem Ihr durch das Tor geschritten seit, geht auf das Dach. Lauft zur äußeren Kante in Richtung Hauptstraße.

Inhalt: Eispfeile

Orange Weste

Sonne-Mond-Sterne Areal (Vergangenheit) - Nachdem Ihr das Puzzle gelöst habt, lauft die Treppe hinunter und durch die Doppeltür. Tötet alle Genmas in diesem Bereich und zerstört dann die Kisten. Aus den Kisten entsteigt ein Glühwürmchen empor an dem ihr euch hochziehen könnt, zieht euch am nächsten Glühwürmchen auf das Dach, die rote Truhe auf der linken Seite.

Effekt: Zeigt HP des Feindes und den Zeitpunkt für einen kritischen Treffer.

Öko-Geist Nr. 27

Eingangsbereich (Gegenwart) - Im grünen Mülleimer rechts oben.

Öko-Geist Nr. 28

Bahnsteigbereich (Vergangenheit) - vor dem Zug, in einer Holzkiste.

Öko-Geist Nr. 29

Tor 2 (Gegenwart) - In der Nähe des dritten Torbereichs, um die Ecke in der Nähe von einer roten Truhe. In einem grünen Mülleimer.

Öko-Geist Nr. 30

Sonnenrätsel - schließe das Sonnenrätsel neben der Rästelkiste ab. In einem grünen Mülleimer.

Violette Weste

Dunkles Reich - Macht mit Samanosuke die Tour de Dark Realm bis ganz nach unten, in einer der Truhen.

Effekt: Der magische verbrauch wird um die Hälfte reduziert.

Öko-Geist Nr. 31

Bahnsteigbereich (Gegenwart) - neben dem Bahnsteig. In einer grünen Trommel.

Öko-Geist Nr. 32

Bahnsteigbereich (Gegenwart) - in der Nähe der Treppe. In einem grünen Müll-eimer.

Öko-Geist Nr. 33

Dreieckschlüsselraum (Gegenwart) - hinten im Raum, in Trommeln und Holzkisten.

Öko-Geist Nr. 34

Dreiecksschlüsselraum (Gegenwart) - gleicher Ort wie Nr. 33.

Tengu-Truhe Nr. 17

Dreiecksschlüsselraum (Gegenwart) - Links von der Genma-Pflanze. Hinter den Fässern und Sandsäcken unter den Regalen.

Inhalt: Geheim Medizin

Tengu-Truhe Nr. 18

Bahnsteigbereich (Gegenwart) - Nachdem Samanosuke die Pflanze hinunter geklettert ist, geht vorne am Zug vorbei, auf der anderen Streckenseite.

Inhalt: Erste-Hilfe-Set

Öko-Geist Nr. 35

Entlüftungsraum - nachdem Jacques der Gasfalle entkommen ist, in der Nähe von der Grube und Tür, in einer Holzkiste.

Biwasee

Tengu-Truhe Nr. 19

Eisküste - Nachdem Ihr das erste Gebiet überquert habt, befindet es sich im Norden, wo die Truhe mit der Karte vom Biwasee steht.

Inhalt: Medizin

Oni Herrenhaus

Öko-Geist Nr. 36

Zeitspaltenraum - in der Mitte befindet sich ein großes Loch (Eingang zum Boss). Links vom Eingang in einer alten Holzkiste (schwer). Zerbrecht die Kiste, um den letzten Öko-Geist zu erhalten.

Tengu-Truhe Nr. 20

Untergrund - Nachdem ihr den gelben Raum betreten und aus dem Loch ge-fallen seit, fliegt mit dem Glühwürmchen über die Barriere. Am Ende des Korridors oben links an der Wand über der linken Klaue des Drachen.

Inhalt: Medizin

Azuchi Schloss

Tengu-Truhe Nr. 21

Dach - Nachdem ihr Marcellus besiegt habt, der nach unten springt, geht zum äußeren Ende links, bevor Ihr ein weiteres Loch in der Wand betretet. Am Rand des Dachs, blockiert von einer riesigen roten Blase.

Inhalt: Medizin

Eiffelturm

Tengu-Truhe Nr. 22

Kaputte Treppe - Nachdem Ihr dem Aufzug verlassen habt, steigt die Leiter hin-auf und zur Treppe. Anstatt nach oben zu gehen, geht nach unten zur kaputten Treppe. Unten rechts auf dem Bildschirm.

Inhalt: Oni-Med Lv. 1

Tengu-Truhe Nr. 23

gelbe Treppe - Oben auf der oberen Ebene des Turms, bevor Ihr in den Aufzug geht. Geht von der Truhe mit Geheim Medizin darin zur gelben Treppe und zum Bildschirm, etwas rechts. Direkt unter einem großen rot tropfenden Rohr.

Inhalt: Seelenpfeile

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Onimusha 3 (10 Themen)
Onimusha 3
Onimusha 3 spieletipps meint: Ein Grafik-Meisterwerk mit abwechslungsreichem Spieleerlebnis und rasanten Action-Szenen. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

"Assassin's Creed"-Quiz | Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

Assassin's Creed ist keine Spielereihe, es ist ein zeitenübergreifender Kult. Seid ihr absolute Experten und sucht (...) mehr

Weitere Artikel

Mit diesen 8 Launch-Spielen könnt ihr eure Konsole einweihen

Die PS5 erscheint schon in wenigen Wochen. Wir verraten euch, welche Spiele zum Launch bereit stehen.Die neue Kon (...) mehr

Weitere News

Onimusha 3 (Übersicht)