Microsoft Flight Simulator

Jeden Ort auf der Welt finden | Microsoft Flight Simulator

von Manuel Karner (Sonntag, 23.08.2020 - 13:35 Uhr)

Seid ihr im Microsoft Flight Simulator auf der Suche nach einer ganz bestimmten Ortschaft oder wollt vielleicht sogar euer eigenes Haus finden? In diesem Guide verraten wir euch, wie das völlig problemlos funktioniert.

Auf der Suche nach einem bestimmten Ort? Mithilfe der Koordinaten werdet ihr fündig.
Auf der Suche nach einem bestimmten Ort? Mithilfe der Koordinaten werdet ihr fündig.

Der Microsoft Flight Simulator lässt euch die gesamte Welt bereisen. Aber wenn ihr auf der Suche nach einem ganz bestimmten Ort oder Haus seid, ist es nicht immer so einfach, die von euch gewünschte Position ausfindig zu machen. Glücklicherweise kann dies mit etwas spielexterner Hilfe dennoch gelingen. Alles, was ihr dazu braucht, sind nämlich die exakten Koordinaten.

Microsoft Flight Simulator | Pre-Order Launch Trailer

So findet ihr jeden Ort auf der Welt

  • Habt ihr euch ein bestimmtes Reiseziel überlegt, ruft den Online-Kartendienst Google Maps auf.

  • Tippt die Adresse eurer Wahl ein.

  • Rechtsklickt auf das von Google Maps eruierte Ziel und wählt "Was ist das?" aus.

  • Auf dem Bildschirm sollte sich nun ein Kästchen samt Koordinaten öffnen. Als Beispiel die Koordinaten vom Mount Everest: 27.988840, 86.925318

  • Kopiert diese Koordinaten (Rechtsklick > Kopieren).

  • Begebt euch im Microsoft Flight Simulator auf die Weltkarte.

  • Fügt links ins Suchfeld die Koordinaten mithilfe der Tastenkombination Strg + V ein und bestätigt oder wählt den Vorschlag aus.

  • Der Zielort wird euch nun auf der Weltkarte markiert.

  • Ihr könnt den Ort als Abflug- oder Ankunftsort markieren, je nachdem, ob ihr direkt von dort aus starten wollt oder ob ihr euer Ziel lieber von einem Flughafen in der Nähe ansteuert.

Habt ihr diese Schritte befolgt, könnt ihr auch schon mit einem Flugzeug eurer Wahl losstarten. Wir empfehlen euch jedoch eines mit GPS, damit ihr euren Zielort auch problemlos findet. Sobald ihr euch direkt über dem Ziel eurer Wahl befindet, könnt ihr die Aktive Pause nutzen, um euch in aller Ruhe näher umzusehen.

Noch ein kleiner Tipp: Am oberen Bildschirmrand könnt ihr einen Reiter mit unterschiedlichen Optionen öffnen. Hier findet ihr unter dem Tab "Kamera" auch die Drohnenkamera. Diese löst sich vom Flugzeug, kann frei gesteuert werden und ermöglicht es euch, so alles aus nächster Nähe zu betrachten.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Microsoft Flight Simulator
Microsoft Flight Simulator spieletipps meint: Die anspruchsvolle Flugsimulation bietet die völlige Freiheit, auf der gesamten Welt zu fliegen. Und das bei einem unerreichten Detailgrad! Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Worauf wir jetzt achten sollten

Hakenkreuze in Videospielen: Worauf wir jetzt achten sollten

Die USK hat bekanntgegeben, dass Videospiele von nun an unter die Sozialadäquats-Klausel fallen können. (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Microsoft Flight Simulator
  4. Tipps
  5. Jeden Ort auf der Welt finden
Microsoft Flight Simulator (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website