Spiritfarer: Der Patch und seine Tücken

Der Patch und seine Tücken

von: paper007 / 10.09.2020 um 11:09

Der erste Patch für das Spiel auf den Konsolen macht einige Dinge nun fast unmöglich. Zwar kann man nun auf deutsch spielen, jedoch ist nicht alles übersetzt und es ist PC-Patch-One und nicht zwei bzw. drei. Dieser hat am PC selbige Bugs ausgelöst wie nun auf den Konsolen. Hier eine Liste und wie man diese fixt.

Übrigens: das Ewigtor heisst nun/vorerst Immerpforte.

Alice' Quest: Um nicht komplett zu spoilern, es ist die Quest, in der das Haus auf dem Boden verschoben werden muss. Diese Quest startet auch dann, wenn Alice bereits gegangen ist, sogar im Hauptmenü erscheint dieser oben rechts. Um dieses Problem zu lösen, gibt es nur eine Möglichkeit: Verschiebt das Haus nach ganz unten rechts und macht das solange bis zum letzten Schiffsupgrade "Wal", sobald es rechts unten steht, erscheint diese Quest als komplett erledigt. Hinweis: Der Bug ist seit dem Update v.1.2 gefixt!

Glücklicher Zustand: In meinem letzten Guide beschrieb ich diesen Erfolg etwas, mit Patch-One änderte sich einiges zum negativen.

Elena darf nicht umarmt werden, sie hasst es nun und es gibt einen -3 Buff für ihre Stimmung, das gilt auch für das Upgrade des Hauses, erst nach ihrem Verlassen des Schiffes aufrüsten. Auch Mickey & Bruce bekommen einen -3 Buff, sobald sie das Schiff verlassen wollen. Um den Erfolg doch einfach zu bekommen tut folgendes: Behaltet Atul & Gustav bis ganz zum Schluss des Spieles, da ihre Bedürfnisse einfach sind und ihre Musik bei voller Fröhlichkeit zusammen einen +6 Buff auslöst, der die Stimmung aller anderen Seelen nach oben treibt.

Atul: Stoppt Atuls Quest sobald er Fritiertes Hähnchen will und wenn er das Schiff verlassen will, drückt einfach im Dialog "B" auf der Xbox One oder "Kreis" auf der PS4, wenn Ihr ihn nun erneut ansprecht könnt Ihr Atul normal füttern und umarmen.

Gustav: Baut einfach nicht die große Uhr und füttert ihn mit Dingen, die er mag und umarmt ihn. Ich habe beide mit Obst gefüttert, das reicht locker.

Mit Atul & Gustav könnt Ihr die Stimmung aller anderen (und Gegenseitig) so weit nach oben treiben, dass selbst Mickey & Bruce "Ärgern" verschwindet. Außer Haus mit Upgrades (außer Elena) und Lieblingsessen braucht man nichts mehr.

Mickey & Bruce: Diese beiden können nun nicht mehr bis zum Schluss aufgehoben werden, da man ihr Event nun in der Mitte des Spieles benötigt. Das macht allerdings nichts, denn Gwen, Alice, Giovanni & Summer können ohne die beiden gehen.

Buck: Es ist nicht mehr möglich das er durch die Immerpforte geht, er verbleibt bis zum Schluss auf eurem Schiff.


Dieses Video zu Spiritfarer schon gesehen?

Zurück zu: Spiritfarer - Tipps aus der Community: Sauerkraut herstellen / Stanleys Kauderwelsch-Quest / Fundorte aller Schreine und Fähigkeiten / Alle Arbeitsgebäude-Upgrades / Besondere Zutaten

Seite 1: Spiritfarer - Tipps aus der Community
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Spiritfarer
Spiritfarer
Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

"Assassin's Creed"-Quiz | Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

Assassin's Creed ist keine Spielereihe, es ist ein zeitenübergreifender Kult. Seid ihr absolute Experten und sucht (...) mehr

Weitere Artikel

Albtraum-Haus wird von Spielern gefeiert

"Die Sims 4"-Community feiert ein Haus, das eigentlich einem Albtraum gleicht.Für viele "Die Sims 4"- (...) mehr

Weitere News

Spiritfarer (Übersicht)

beobachten  (?