Komplettlösung: Kapitel 1 mit Tipps | Lost Lands 3: Der Goldene Fluch

von Laura Li Tung (Montag, 07.09.2020 - 14:23 Uhr)

Willkommen zu unserer Komplettlösung zu Lost Lands 3: Der Goldene Fluch. Vollgepackt mit knackigen Rätseln hält das Abenteuer- und Wimmelspiel eure grauen Zellen ordentlich auf Trab. Da man in dem Gewirr des Spiels jedoch ganz schnell den Überblick verliert, möchten wir euch in unserer Komplettlösung notwendige Tipps an die Hand geben, damit ihr stets einen kühlen Kopf bewahrt.

Inhaltsverzeichnis öffnen

Willkommen in unserer Komplettlösung von Lost Lands 3.Willkommen in unserer Komplettlösung von Lost Lands 3.

In den Schuhen der Protagonisten Susan wagt ihr euch erneut in das Verlassene Land – in eine mysteriöse Welt voller Monster und Mythen. Eure Aufgabe ist es, die Welt vor einem altertümlichen Fluch der Druiden zu retten. Gesagt getan, setzt ihr einen Fuß in die Welt und befindet euch in der ersten Szene.

Tipps zu Lost Lands 3: Der goldene Fluch

  • Lost Lands 3 beinhaltet einige Wimmelbildspiele, auf die wir nur eingehen, wenn sie schwierigere Rätsel beinhalten. Die meisten von ihnen sind durch geschicktes Kombinieren schnell zu lösen.

  • Sollten Aktionen nicht so funktionieren, wie ihr es euch wünscht, kann es sein, dass ihr schlichtweg vergessen habt, die Anweisung (in Form einer Notiz o.ä.) zu lesen, die euch das Spiel vorgibt. Manche Aktionen lassen sich nämlich auch nur dann triggern.

Genug geschwafelt. Kommen wir zum Eingemachten.

Lost Lands 3: Kapitel 1

  1. Klickt auf die Blätter, sie werden verschwinden und euer Tagebuch freigeben, das euch auf eurer Reise begleiten wird. Klickt ihr es nun erneut an, offenbart sich die erste Szene.

In der ersten Szene ist schon allerhand zu entdecken.In der ersten Szene ist schon allerhand zu entdecken.

  1. Vor euch findet ihr den Hammergriff

  2. Auf der rechten Seite seht ihr die kaputte Brücke. Dort findet ihr unter der ersten Manuskriptseite den Hammerkopf

  3. Verknüpft nun Hammerkopf und Hammergriff, um den Hammer zu erhalten.

  4. Hinten am Palisadenzaun hängt ein Banner, das ihr entfernen müsst. Nutzt hier den Hammer, um die Nägel herauszureißen.

  5. Nehmt dort die Bretter, das Messer und den Spitzhackengriff an euch.

  6. Außerdem findet ihr rechts neben den Stufen eine Kamera. Klickt ihr sie, rutscht sie den Abhang hinunter.

  7. Auch die Stufen könnt ihr euch aus der Nähe ansehen – hier findet ihr den Xylofonschlägel 1/3 und das erste Kartenfragment.

  8. Geht nun zur Brücke und repariert sie. Nutzt die Bretter und Nägel und fixiert sie mit dem Hammer. Geht nun geradeaus über die Brücke.

In den Hügeln

Zunächst versperren euch die Pferde noch den Weg.Zunächst versperren euch die Pferde noch den Weg.

  1. Geht hier Brunnen und sprecht mit dem Mädchen. Ihr erhaltet ein Notenblatt.

  2. Sammelt beim Pferdetrog das Manuskript und den Xylofonschlägel 2/3 auf.

  3. Schaut euch nun das einzelne braune Pferd hinter dem Trog genauer an. Schneidet hier das Seil mit dem Messer ab und befestigt es hinten am Sattel. Nun geht zurück zum Brunnen. Klickt hier den Haken an.

Pferd + Hände = ?Pferd + Hände = ?

  1. Geht dann wieder in die Nahansicht des Pferdes und klickt es an, damit es sich in Bewegung setzt. Geht dann zurück zum Brunnen, wo ihr aus einem Eimer den Xylofonschlägel 3/3 und eine halbe Drahtschere entnehmen könnt. Beachtet außerdem die Zeichnung.

Zurück im Wald

  1. Wendet euch nun dem Tor im Palisadenzaun zu. Legt die drei Schlägel nieder und das Notenblatt. Das Blatt zeigt euch in welcher Reihenfolge die Schlägel zu betätigen sind. Die richtige Reihenfolge ist 74251364 – wenn man die Schlägel von links nach recht nummeriert. Geht nun durch das Tor.

Die Schlegel sind von rechts nach links nummeriert. Die Reihenfolge ist 74251364.Die Schlegel sind von rechts nach links nummeriert. Die Reihenfolge ist 74251364.

Im Druidendorf

  1. Untersucht hier den am Boden liegenden Druiden rechts.

  2. Sprecht mit dem älteren Mann, der am Brunnen sitzt.

Im Druidendorf steppt der Bär. Nicht.Im Druidendorf steppt der Bär. Nicht.

  1. Hinter ihm findet ihr in einer Nahansicht eine Manuskriptseite und ein paar grüne Klammern.

  2. Entnehmt rechts vor dem Haus im Gerümpel einen Blutigen Speer

  3. Wendet euch dann zum Scheunentor ganz links, dort findet ihr die zweite Hälfte der Drahtschere.

  4. In einer weiteren Nahansicht vom Brunnen findet ihr das zweite Kartenfragment.

  5. Klickt ihr nun auf die rechteckige Platte am Springbrunnen, startet ein Minispiel, in dem ihr vier Kugeln inunterschiedliche Rohre befördern müsst. Setzt die Klammern und lasst die Kugel mit einem Klick hinunterpurzeln. Schafft ihr es, wird der Springbrunnen wieder in Betrieb gesetzt. Geht danach zurück auf die Wiese zu den Pferden.

Die Lösung des Rätsels sieht so aus.Die Lösung des Rätsels sieht so aus.

In den Hügeln

  1. Nehmt die Drahtschere am Brunnen und schneidet die Kette am Eimer durch und steckt ihn ein.

  2. Geht nun zurück ins Dorf und füllt den Eimer mit Wasser aus dem jetzt laufenden Brunnen. Geht danach zurück zu den Pferden und füllt das Wasser in den leeren Trog. So wird der Weg nach links freigemacht.

Ebene der Toten

Hier haben die mystischen Bestien ganz schön gewütet.Hier haben die mystischen Bestien ganz schön gewütet.

  1. Oben links im Zelt findet ihr das erste Wimmelbildspiel. In diesem geht es darum eine Heilsalbe herzustellen. Da dieses lediglich ein wenig Geschick verlangt, gehen wir darauf nicht weiter ein. Probiert einfach herum und kombiniert die Gegenstände, die ihr hier finden könnt. So erhaltet ihr am Ende die Heilsalbe.

  2. Verlasst das Zelt und nehmt die Kanonenkugel, die bei der Kanone zu finden ist. Nehmt außerdem eine weitere Manuskriptseite an euch, die unter der Kugel zu sehen ist.

  3. Direkt beim Wagenrad findet ihr die erste Steinfeder.

  4. Weiter hinten findet ihr einen großen Stein, in dem eine Spitzhacke steckt. Beim Versuch sie herauszuziehen, zerbricht sie.

  5. Holt diese hervor und wendet den Hammer auf sie an, um den kaputten Griff zu entfernen. Setzt den Spitzhackengriff ein, den ihr bereits im Inventar habt. Tadaa! Wie neu! Geht danach durch den Torbogen.

Lost Lands 3: Der Goldene Fluch
Lost Lands 3: Der Goldene Fluch
Letzte Inhalte zum Spiel
Beliebte Tipps zu Lost Lands 3: Der Goldene Fluch
muss mehr wie Mafia sein, bloß nicht wie GTA 5

GTA 6 muss mehr wie Mafia sein, bloß nicht wie GTA 5

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz in der Gaming-Welt: Wenn ein Entwickler Gangster-Spiele verstanden hat, dann Rockstar (...) mehr

Weitere Artikel

Kostenlose Demo offenbart großes Problem

Ihr könnt das neue Zelda-Spiel bereits kostenlos testen.In Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung mü (...) mehr

Weitere News

Lost Lands 3: Der Goldene Fluch (Übersicht)