Lost Lands 3: Der Goldene Fluch

Komplettlösung: Kapitel 6 | Lost Lands 3: Der Goldene Fluch

von Laura Li Tung (Montag, 07.09.2020 - 14:23 Uhr)

Nachdem ihr das fünfte Kapitel erfolgreich abgeschlossen und den Minotauren besiegt habt, werdet ihr im letzten Kapitel noch einmal so richtig auf die Probe gestellt. Hier kommt alles zusammen.

Inhaltsverzeichnis

Zurück im Haus der Ältesten

  1. Überreicht Maaron nun auch das Buch der Zaubersprüche. Ihr erhaltet von ihm einen Hebel und die Formel für das Elixier der Animation.

  2. Auf dem runden Tisch neben ihm könnt ihr die Formel ablegen und sie lesen. Sie verrät euch, was ihr alles benötigt, um den Trank herzustellen.

  3. Rechts bei einer Statue findet ihr die erste Zutat: Die Tränen der Nymphe. Ihr könnt sie mit dem leeren Reagenzglas in eurem Inventar auffangen.

  4. Am rechten Pfeiler steht ein Besen. Packt ihn mit ein. Geht nun zu den Pferden in den Hügeln.

Schnappt euch all das Gold

  1. Zerschlagt den Tierschädel mit dem Hammer, um 1/9 Goldschätzen zu erhalten.

  2. Geht jetzt zur Höhle im Untergrund und schnappt euch den goldenen Schlagring von der rechten Statue.

  3. Auf zum Schiffswrack, denn wir erinnern uns, findet ihr dort die versteinerte Harpyie. Nehmt das Netz mit.

  4. Geht danach zum Versteck des Minotaur und nehmt seinen Ring als Goldschatz 4/9.

  5. Euer nächstes Ziel ist der Untergrundsee.

Dracheneierschalen finden

  1. Am Untergrundsee findet ihr rechts Dracheneier, die von Sand bedeckt sind. Dort könnt ihr den Besen anwenden.

  2. Brecht danach auch die Eierschalen auf. Diese beherbergen einen Schalter und vergesst nicht ein paar Schalen mitzunehmen. Geht nun auf die Kreuzung der schwebenden Insel.

  3. Wendet euch hier dem Gitterrost zu und setzt den Hebel in der Nahansicht ein. Zieht ihn und montiert die Strickleiter. Unten findet ihr die Kachel der vollen Finsternis. Schneidet auch das Efeu mit dem Messer zurecht, setzt dort den Schalter ein und dreht ihn.

  4. Untersucht darauf das Gemäuer über der Achse - hier kommt ihr noch nicht weiter.

  5. Geht nun zurück zur Bibliothek.

Ein weiteres Minispiel in der Bibliothek

  1. Setzt vor der Glaskuppel beide Kacheln ein. (halbe und volle Finsternis)

  2. Spielt das Minispiel in der Nahansicht und ordnet die Kacheln in der richtigen Reihenfolge an.

Sortiert hier die Kacheln wie auf dem Bild.
Sortiert hier die Kacheln wie auf dem Bild.
  1. Löst ihr das Minispiel verschwindet die Kuppel. Klickt hier auf die oberste Insel des Modells und begebt euch zur Ambosshöhe.

  2. Die Insel hat sich verschoben, sodass ihr einen neuen Teil hinterzu erkunden könnt.

In der Tempelruine

Willkommen in der Tempelruine.
Willkommen in der Tempelruine.
  1. Findet hinten links ein weiteres Wimmelbildspiel vor. Ihr erhaltet einen Teil einer Krone als Gewinn.

  2. Nehmt hier auch die Vaterfigur von der Brüstung mit.

  3. Außerdem könnt ihr die große Steinkugel entfernen und ein Paar Würfel vorfinden.

  4. Den zweiten Teil der Krone findet ihr beim Ausfluss links.

  5. Kombiniert beide Teile der Krone im Inventar, um eine komplette Krone zu erhalten.

  6. Geht damit zurück zum Tresor und setzt der Statue des Königs die Krone auf. Jetzt erhaltet ihr die Steintafel aus seiner Hand. Holt sie hervor und schlagt mit dem Hammer drauf. Ihr erhaltet die hölzerne Lochkarte.

  7. Geht jetzt zum Lebensbaum in der unterirdischen Oase.

Stellt das Elixier der Animation her

  1. Geht zur Stelle am Baum, die leuchtet und setzt dort sowohl Mutter- als auch Vaterfigur ein.
Hier haben Vater- und Mutterfigur Platz.
Hier haben Vater- und Mutterfigur Platz.
  1. Drückt nun auf das mittlere Stück vorn. Mit Hilfe dieser Treppe könnt ihr die Frucht des Baumes ernten.

  2. Kehrt nun zurück in das Haus der Ältesten und stellt das Elixier her.

  3. Legt zunächst die Dracheneierschalen in den Mörser. Diese könnt ihr nun mit dem Stößel bearbeiten.

  4. Der fertige Brei kommt in die gemusterte Flasche. Gießt auch die Nymphentränen hinzu.

  5. Legt nun die Frucht des Lebensbaumes auf den Tisch und wendet das Messer auf sie an. Die zerteilte Frucht kommt ebenfalls in die Flasche. Setzt nur noch den Stöpsel drauf und fertig ist das Elixier der Animation.

  6. Geht jetzt zum Grab von Leproch.

Belebt Leproch wieder

  1. Hier könnt ihr euch zunächst in der Nahansicht das Zepter des Jungen schnappen. Einfach mit dem Hammer draufschlagen.

  2. Auch der Mann hält etwas in den Händen, das ihr wollt: Den verfluchten Schlüssel.

  3. Bei dem Jungen weiter hinten könnt ihr mit dem Messer den Boden lockern, um das verfluchte Schwert zu bekommen.

  4. Seht jetzt in das offene Grab und wendet das Elixier der Animation auf Leproch an. Als Belohnung erhaltet ihr einen Schlüssel, mit dem ihr die Truhe im Grab öffnen könnt. Ihr erhaltet den Goldschatz 5/9.

  5. Geht danach zur Kreuzung auf den schwebenden Inseln.

Auf der Kreuzung

  1. Rechts oben an der Mauer findet ihr ein Schloss, das ihr mit dem verfluchten Schlüssel öffnen könnt. Hier findet ihr Goldschatz 6/9.

  2. Öffnet hier die Klappe und erhaltet einen weiteren Schlüssel.

  3. Geht nun zur Tempelruine, wo ihr oben recht eine weitere aktive Stelle findet. Dort könnt ihr den Schlüssel einfügen.

  4. Auf der linken Seite findet ihr schließlich einen Handgriff.

  5. Mit diesem kehrt ihr zurück zum Haus der Ältesten.

In der Zelle

  1. Inspiziert den Thron und steckt das verfluchte Zepter auf die linke Seite.

  2. Nehmt jetzt die gläserne Lochkarte und dann das Zepter wieder an euch.

  3. Schaut euch jetzt die Zelle im Versteck des Minotaurs an. Nehmt auch den Griff der kaputten Säule links, falls ihr das noch nicht getan habt.

  4. Setzt sowohl die hölzerne, als auch die gläsere Lochkarte in die Tür ein und löst ein Wimmelbild.

Steckt hier beide Lochkarten ein.
Steckt hier beide Lochkarten ein.
  1. Als Belohnung erhaltet ihr das Spreizgerät.

  2. Geht damit zum Tresor, um das Feuer-Element zu erhalten.

Auf der Suche nach dem Feuerelement

  1. Schaut euch links im Tresor den riesigen Kopf an und öffnet ihn in der Nahansicht mit dem Spreizgerät.

  2. Nehmt schlussendlich die Linse heraus und geht in die Bibliothek.

  3. Setzt rechts in die Drehorgel den Handgriff ein und dreht ihn. Ihr erhaltet die Sprungfeder.

  4. Am hinteren Globus könnt ihr die Sprungfeder einsetzen. Öffnet den Globus und nehmt das Feuer-Element an euch.

  5. Geht jetzt in die Halle des Irrsinns und stellt den Weg zur letzten Tür her.

  6. Stellt hier das Feuer-Element ab und nehmt hinten das Brett.

  7. Begebt euch jetzt ein letztes Mal zum Harpyiennest.

Zurück im Harpyiennest

  1. Rechts seht ihr zwei Hörner. Zwischen diese könnt ihr die Linse stellen. Richtet diese nochmal aus, indem ihr mehrfach auf sie klickt, bis sie nach oben zeigt.
Die Linse muss richtig ausgerichtet sein.
Die Linse muss richtig ausgerichtet sein.
  1. Daraufhin sollte eine Stelle am Boden leuchten, dort könnt ihr das verfluchte Schwert herausziehen.

  2. Dort findet ihr auch eine Metallkiste, in der ihr die Würfel einlegen könnt, wenn ihr in die Nahansicht geht. Jetzt startet ein Minispiel.

Dieses Spiel ist wirklich nur Zufall. Ihr könnt nicht verlieren. Macht so lange weiter, bis ihr gewinnt.
Dieses Spiel ist wirklich nur Zufall. Ihr könnt nicht verlieren. Macht so lange weiter, bis ihr gewinnt.
  1. Spiele das Spiel solange, bis du gewinnst. Es gibt keine Strategie. Der Zufall bestimmt den Verlauf. Würfel einfach so lange, bis es zuende ist. Lese auch die Regeln, wie immer.

  2. Als Belohnung erhaltet ihr den Spanngurt.

  3. Nehmt das Schwert als Goldschatz 8/9 wieder an euch und geht zur Tempelruine.

Hier findet das Schwert seinen Platz.
Hier findet das Schwert seinen Platz.

Zurück in der Tempelruine

  1. Widmet euch hier dem Gitter beim Ausfluss rechts und wendet den Spanngurt in der Nahansicht an.

  2. Fügt an der Wand das Brett ein und spielt ein weiteres Minispiel.

  3. Als Belohnung erhaltet ihr die Heiligtum-Kachel.

  4. Geht damit nun zur unteren Insel.

Den letzten Goldschatz finden

  1. Schaut euch den Baum links mit dem Tuch an und schnappt euch die Manuskriptseite. Wendet danach die Säge an und erhaltet die Holzgeflecht-Kachel.

  2. Nun könnt ihr mittig alle Kacheln einsetzen, die ihr im Inventar habt. Erhaltet so den letzten Goldschatz.

Ihr habt es bald geschafft. Nur noch die Kacheln einsetzen.
Ihr habt es bald geschafft. Nur noch die Kacheln einsetzen.
  1. Besucht nun die Arena ein letztes Mal.

Ein letztes Mal Arena

  1. Untersucht jetzt den oberen Teil der Säule links und stellt dort euren Goldschatz ab.

  2. Erhaltet jetzt die letzte Kacheln, die ihr sogleich in den unteren Teil der Säule einsetzen könnt.

  3. Ein letztes Minispiel beginnt. Ein Memory, das zum Glück einfach zu erledigen ist.

Zum Glück ist das Memory nicht schwierig
Zum Glück ist das Memory nicht schwierig
  1. Ihr erhaltet einen weiteren Schlüssel, den ihr bei der Statue mit der Streitaxt anwenden könnt. Nehmt die Axt und schlagt den goldenen Kelch im Bild aus den Händen der versteinerten Person.

  2. Legt nun auch den Kelch in die Schatztruhe. Eine letzte Videosequenz startet. Ende.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Lost Lands 3: Der Goldene Fluch
Lost Lands 3: Der Goldene Fluch
Letzte Inhalte zum Spiel
Meistert das ultimative Survival-Quiz!

Überlebenskünstler | Meistert das ultimative Survival-Quiz!

Survival-Spieler lieben den Überlebenskampf. Ob es dabei um das Bergen von Vorräten, Bauen von Waffen, (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Lost Lands 3: Der Goldene Fluch
  4. Tipps
  5. Sechstes Kapitel
Lost Lands 3: Der Goldene Fluch (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website