Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Eine sehr feindliche Übernahme - Lösung | Wasteland 3

Eine sehr feindliche Übernahme - Lösung | Wasteland 3

Die Mission "Eine sehr feindliche Übernahme" entscheidet über die Zukunft vom Bizarre.
Anzeige

„Eine sehr feindliche Übernahme“ ist zwar eine recht kurze Nebenquest in Wasteland 3, dafür mit weitreichenden Konsequenzen für zwei wichtige Fraktionen. Welche Folgen eure Entscheidungen hierbei haben werden, verraten wir euch in diesem Guide.

Anzeige

Habt ihr die Mission „Ein Albtraum im Bizarre“ abgeschlossen und verlasst den Handelsposten, werdet ihr vermutlich sofort einen Funkspruch von Charley Knowes erhalten. Er bittet euch, ihm bei der Übernahme des Bizarres zu helfen und die Quest „Eine sehr feindliche Übernahme“ beginnt. Widmet ihr euch dieser nicht zeitnah, findet der Kampf um das Bizarre ohne euch statt und die Beteiligten verlieren ihr Leben. Ihr solltet euch also schnellstmöglich darum kümmern.

Nachdem ihr den Funkspruch von Charlie Knowes erhalten habt, müsst ihr euch auch schon entscheiden. Das Bizarre oder viel eher die Monsterarmee durftet ihr durch eine Reihe von Missionen bereits besser kennenlernen. Knowes hingegen gehört dem Kartell an und sein Ziel ist klar: Er will Bizarre-Boss Flab töten und den Handelsposten selbst leiten.

Anzeige

Helft Charlie Knowes

Charlie Knowes arbeitet für das Kartell.
Charlie Knowes arbeitet für das Kartell.

Entscheidet ihr euch für Charlie, müsst ihr das bislang verschlossene Versteck der Händler im Außenbereich des Bizarre aufsuchen. Sprecht dort mit Charlie und sagt ihm, dass ihr bereit seid. Er wird in der Folge die Wachen vor dem Eingang des Bizarres töten und euch hinterher den Rest überlassen - also eigentlich überlässt er euch den Großteil der Arbeit.

Anzeige

Ihr müsst den Innenbereich des Bizarres betreten, sämtliche Wachen darin töten und schließlich auch Flab den Garaus machen. Ihr erhaltet einen Ruf-Schaden bei der Monsterarmee von -30 und werdet damit sofort von der Fraktion gehasst. Sprecht ihr hinterher mit Charlie, taucht der Karawanenführer Pareidolia Jones auf, der ebenfalls im Bizarre tätig ist. Mit dem Arschkriecher-Skill (Stufe 6) könnt ihr weiteres Blutvergießen aber vermeiden. Anderenfalls wird Charlie auch ihn töten.

Belohnungen:

  • In Flabs Safe findet ihr eine Vampirfledermaus-Verzierung für euer Gefährt, ein Vampir-Outfit und ein paar zufällige Items.

  • Als Missionsbelohnung erhaltet ihr 1.000 Colorado-Dollar und eine Schlüsselkarte für einen Safe im Versteck der Händler. Den Safe könnt ihr aber auch schon vorher mit dem Schlösserknacken-Skill öffnen. Der Inhalt ist aber nicht besonders wertvoll.

Anzeige

Charlie Knowes ist nun der Geschäftsleiter. Abseits vom enormen Ruf-Schaden ändert sich aber nicht viel. Die Bizarre-Händler bleiben bestehen und ihr könnt nach wie vor wie gewohnt einkaufen.

Helft Flab, dem Einatmer

Flab leitet das Bizarre.
Flab leitet das Bizarre.

Wenn ihr euch für die Monsterarmee entscheidet, solltet ihr Charlie nicht sofort das Licht ausknipsen. Ihr müsst das Bizarre erst betreten und Flab über Knowes Vorhaben informieren. Ihr erhaltet sofort eine Belohnung von etwa 300 Colorado-Dollar und euch wird noch mehr versprochen, wenn ihr Charlie tötet.

Sucht jetzt das Versteck der Händler im Außenbereich des Bizarres auf und positioniert eure Charaktere klug, ehe ihr das Feuer eröffnet. Keine Sorge: Im Vergleich zu Flab ist Charlie kaum eine Gefahr. Sobald ihr ihn erledigt habt, geht es zurück ins Bizarre. Flab gewährt euch ein weiteres Mal etwa 300 Colorado-Dollar und ihr erhaltet einen saftigen Ruf-Bonus bei der Monsterarmee von +15, der euch im Laufe der Story noch einmal zugutekommen kann.

Anzeige

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige