Splitscreen und Multiplayer - das ist möglich! | Tony Hawk's Pro Skater 1+2

von Marco Tito Aronica (Montag, 07.09.2020 - 11:32 Uhr)

Per Darkslide-Grind zurück in die Kindheit! Für viele Spieler ist Tony Hawk's Pro Skater 1+2 eine schöne Erinnerung an die Vergangenheit, einige werden gänzlich neu einsteigen. Schon früher konntet ihr im geteilten Bildschirm zu zweit spielen, einen Multiplayer gab es allerdings nicht. Wir verraten euch, ob es nun einen Splitscreen gibt und welche Modi der Mehrspieler-Modus bietet.

Natürlich darf ein Splitscreen-Modus in THPS1+2 nicht fehlen.Natürlich darf ein Splitscreen-Modus in THPS1+2 nicht fehlen.

Per Splitscreen zu zweit spielen

Ja, es gibt einen Splitscreen-Modus. Und nein, sonderlich viel geändert hat sich glücklicherweise nichts. Wollt ihr an einer Konsole oder am PC gemütlich zu zweit spielen, geht ihr im Hauptmenü auf den Tab „Multiplayer“ und wählt anschließend „Lokaler Multiplayer“ aus.

Egal, ob ihr auf der Konsole oder dem PC spielt, müsst ihr ein zweites Eingabegerät anschließen, um den Splitscreen starten zu können. Am Rechner könnt ihr zum Beispiel einen Controller verwenden, während Spieler 2 die Tastatur nutzt – sehr praktisch. Im Splitscreen-Modus könnt ihr jetzt folgende Modi auswählen:

  • Fun-Skaten: Free-Roam im Skate-Park.
  • Trick-Turnier: Der höchste Score nach Ablauf des Zeitlimits gewinnt.
  • Score-Challenge: Wer zuerst den Score erreicht, gewinnt.
  • Kombo-Mambo: Die größte Kombo nach Ablauf des Zeitlimits gewinnt.
  • Kombo-Challenge: Wer zuerst den Kombo-Score erreicht, gewinnt.
  • Graffiti: Wer mehr Objekte taggt, gewinnt.
  • Loser: Liefert Kombos, bis jemand Loser buchstabiert.
  • Fangen: Klassisches Räuber und Gendarm.

Der Offline-Multiplayer von Tony Hawk's Pro Skater 1+2 bietet euch also viele Möglichkeiten und lange Nächte vor dem Bildschirm – so wie früher eben. Ihr könnt anschließend die Zeitlimits einstellen und euch für eine der vielen Maps entscheiden.

Schaut euch hier den Ankündigungstrailer des Remakes noch einmal an:

Der Multiplayer in Tony Hawk's Pro Skater 1+2

Das Remake der ersten beiden Tony-Hawk-Ableger hat viel zu bieten, dazu zählt auch ein Multiplayer, den ihr über das Hauptmenü erreicht. Wählt den Tab „Multiplayer“ und die „Schnelle Playlist“. Hier bieten sich euch zwei Möglichkeiten für den Online-Multiplayer:

  • Jams
  • Wettkampf

Der Unterschied zwischen diesen Modi könnte mit „Ranked“ und „Unranked“ verglichen werden. Wollt ihr aus Spaß zufällige Herausforderungen wie im Splitscreen gegen andere Spieler online zocken, dann wählt ihr die Jams-Playlist. Echte Profis wagen den Schritt in die Wettkampf-Playlist, wo es etwas härter zur Sache geht und nur der Gewinner vom Ruhm profitiert.

War der Guide zum Multiplayer hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tony Hawk's Pro Skater 1+2
Tony Hawk's Pro Skater 1+2
Schafft ihr das ultimative Quiz?

Skyrim | Schafft ihr das ultimative Quiz?

Eine gigantische Welt mit einer Bibliotheken füllenden Geschichte, dutzende Völker, dutzende Konflikte, Magie, (...) mehr

Weitere Artikel

Epic Games Store schenkt euch 2 PC-Spiele

Auch das neue Rollercoaster Tycoon 3 Complete Edition befindet sich unter den kostenlosen Spielen im Epic Game (...) mehr

Weitere News

Tony Hawk's Pro Skater 1+2 (Übersicht)

beobachten  (?