Ancestors - The Humankind Odyssey

Paaren und Nachwuchs zeugen | Ancestors: The Humankind Odyssey

von Michelle Cordes (Mittwoch, 09.09.2020 - 09:44 Uhr)

Eure Affenzivilisation besteht in Ancestors: The Humankind Odyssey üblicherweise aus Greisen, Erwachsenen und Babys. Ohne Babys würde die kommende Generation ohne Erwachsene auskommen müssen und folglich aussterben, da sich Greisen nicht mehr fortpflanzen können. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr ein Paar bildet und Nachwuchs zeugt, damit der beschriebene Fall nicht eintritt.

Babys werden in Ancestors: The Humankind Odyssey auf dem Rücken transportiert und müssen von euch um jeden Preis verteidigt werden.
Babys werden in Ancestors: The Humankind Odyssey auf dem Rücken transportiert und müssen von euch um jeden Preis verteidigt werden.

Wie wird ein Paar gebildet?

Um ein Paar zu bilden, benötigt ihr mindestens ein fruchtbares Weibchen, das single ist. Weibchen können immer nur an ein Männchen vergeben sein, während Männchen sich mit mehreren Weibchen paaren können. Um den Status eines Weibchens festzustellen, müsst ihr es analysieren. Ist es single, findet ihr eine entsprechende Notiz während der Analyse. Auch die Information über ihre Fruchtbarkeit findet ihr dort. Hat es schon Kinder geboren, findet ihr die Namen als Auflistung ebenfalls im Rahmen der Analyse.

Im Spiel können sich nur erwachsene Affen paaren, bei denen der Paarungswille hergestellt wurde. Das erreicht ihr, indem ihr das Weibchen pflegt. Hört beim Pflegen genau hin, denn ihr müsst die Aktion abbrechen bzw. die Taste loslassen, sobald ihr ein Klicken hört. Dann war das Pflegen erfolgreich und es erhöht die Verbundenheit. Nach ein paar erfolgreichen Versuchen habt ihr das Weibchen so weit, dass es sich mit euch paart.

Schaut euch im Trailer einige Szenen zu Ancestors: The Humankind Odyssey an!

So zeugt ihr Nachwuchs

Um mit dem soeben gebildeten Paar Nachwuchs zu zeugen, müsst ihr eure Schlafstelle aufsuchen. Legt euch hin, ruft die Partnerin hinzu und führt die Aktion „Paaren“ aus. Das Weibchen wird dadurch schwanger und die Geburt löst ihr mit der Aktion „Gebären“ aus. Die Aktion bringt einen Generationswechsel in Gang, der eure Greise sterben, eure Erwachsenen zu Greise und Babys zu Erwachsenen werden lässt. Welche Aktionen ihr vor dem Generationswechsel durchführen solltet, erfahrt ihr in unserem Guide zum Generationswechsel.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Ancestors - The Humankind Odyssey
  4. Tipps
  5. Paaren und Nachwuchs zeugen
Ancestors-The Humankind Odyssey (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website