Alle Helden mit Stärken und Schwächen | Iron Harvest

von Manuel Karner (Montag, 14.09.2020 - 10:35 Uhr)

Jede Fraktion in Iron Harvest verfügt über drei einsetzbare Helden, die im Rahmen der Spielvorbereitung als Reserve ausgewählt werden können. In diesem Guide gehen wir näher auf die Helden ein und verraten euch deren Stärken und Schwächen.

Alle Helden von Saxony

Die Helden von Saxony.Die Helden von Saxony.

Held Panzerung Effektiv Stärken Schwächen
Gunter von Duisburg Leicht Schwer Allround-Talent, Aufklärung Geringe HP
Prinz Wilhelm Mittel Mittel Leichte und mittlere Mechs Geringe HP, Anti-Mech-Einheiten
Brunhilde Schwer Schwer Stark gepanzert, Truppentransport Regide

Gunter von Duisburg hat einen tierischen Begleiter: Einen Wolf, der beispielsweise zur Aufklärung eingesetzt wird, den Helden aber auch im Kampf unterstützt. Gunter ist auf kurze Reichweite sehr effektiv gegen Infanterie, kann es mit seiner Eisenfaust-Fähigkeit im Zweifelsfall aber auch mit leichten Mechs aufnehmen. Feldkanonen und mittlere bis schwere Mechs werden ihm aufgrund seiner großen Hitbox jedoch schnell gefährlich.

Prinz Wilhelm hat den Nachteil erst als zweite Reserve aufs Schlachtfeld gerufen werden zu können, denn er eignet sich im Grunde prima zur Bekämpfung von leichten Mechs, die relativ früh im Spiel ihren Einsatz finden. Mithilfe seiner Raketensalven-Fähigkeit ist es auch gegen Infanterie-Einheiten nicht wehrlos. Aufgrund seiner geringen Lebenspunkte machen ihm mittlere oder schwere Mechs aber schnell den Garaus.

Brunhilde ist der größte Held und Mech in Iron Harvest. Mit ihren Seitenkanonen ist sie in der Lage ordentlich Schaden auszuteilen. Im Gegenzug steuert sich die gigantische Maschine aber sehr behäbig und ist an Front- und Rückseite sehr anfällig für Schaden.

Alle Helden von Polania

Die Helden von Polania.Die Helden von Polania.

Held Panzerung Effektiv Stärken Schwächen
Anna Kos Ungepanzert Leicht Infanterie, leichte Mechs Mittlere und schwere Mechs
Michal Sikorski Leicht Ungepanzert Infanterie, Exoskelett-Soldaten, flink Mechs
Lech Kos Mittel Schwer Infanterie, Mechs, Nahkampf Teuer, Fernkampf

Anna Kos ist im frühen Spielverlauf von großer Nützlichkeit, sofern sie von befreundeter Infanterie begleitet wird. Bewaffnet mit einem Scharfschützengewehr reduziert sie die Truppengröße von Infanterie-Einheiten kontinuierlich. Außerdem spaziert sie mit einem Bären aufs Schlachtfeld, der feindliche Truppen auf Abstand halten kann. Gen Midgame büßt sie leider schnell an Effektivität ein, weil sie schwereren Mechs schutzlos ausgeliefert ist.

Michal Sirkorski ist einer der effektivsten Helden gegen Infanterie-Einheiten und eignet sich perfekt für einen schnellen und aggressiven Spielstil (Rush). Mit seiner Fähigkeit kann er selbst Exoskelett-Soldaten schnell ausschalten. Jedoch werden ihm Mechs aller Art schnell gefährlich.

Lech Kos kennt kaum Nachteile, da er im Nahkampf sowohl mit Infanterie als auch mit den meisten Mechs den Boden aufwischen kann. Besonders gefährlich wird der Gorilla-ähnliche Mech aber erst nach zwei bis drei Levelaufstiegen.

Der Trailer zum Strategie-Spiel:

Alle Helden von Rusviet

Die Helden der Rusviet.Die Helden der Rusviet.

Held Panzerung Effektiv Stärken Schwächen
Olga Morozova Ungepanzert Ungepanzert Gute Fluchtchancen, Unsichtbar bei Passivität, Infanterie Mechs
Janek Kos Leicht Schwer Gebäude, Einzelkampf Anti-Mech-Einheiten, Massenschlacht
Lev Zubov Schwer Schwer Alle Panzerungstypen, Heilung, Flankenangriffe Nahkampf

Olga Morozova schafft es aufgrund ihrer Unsichtbarkeit mit Leichtigkeit hinter feindliche Linien zu gelangen und den Gegner beispielweise durch die Einnahme von Ressourcen-Stationen zu stören. Ihr tierischer Begleiter ist ein Tiger, den sie als Reittier einsetzen kann. Jegliche Art von Infanterie sollte sich von ihr in Acht nehmen. Gegnerischen Mechs ist sie aber schutzlos ausgeliefert.

Janek Kos kann mit seiner Fähigkeit großen Schaden an einzelnen ungepanzerten, leichten oder mittleren Zielen anrichten. Im Gefecht mit mehreren Truppen oder Anti-Mech-Einheiten zieht er aber selbst auf höheren Rängen den kürzeren.

Lev Zubov ist mit seiner Sprung-Fähigkeit dazu in der Lage seine Gegner zu flankieren. Außerdem teilt er großen Schaden gegen sämtliche Panzerungstypen aus. In Duellen profitiert Lev Zubov zudem von seiner passiven Heilung. Gefährlich werden ihm nur Mechs, wie PZM-24 "Tur", SKS 300 "Kaiser", SHM-69 "Serp", aber auch Helden, wie Lech Kos und Brunhilde werden.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Iron Harvest (2 Themen)
Iron Harvest
Iron Harvest spieletipps meint: Ein Mech-Fest für alle Strategen, jedoch trotz guter Ansätze leider keine Story-Offenbarung. Artikel lesen
Spieletipps-Award 86
Findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter ihr seid

Nervig Hoch Zehn: Findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter ihr seid

Manchmal sind sie schlimmer als jeder Endgegner, jede Sammelquest oder jeder Ladebildschirm zusammen - die Rede ist von (...) mehr

Weitere Artikel

Zehn Spiele, die ihr nicht streamen dürft

Diese zehn Spiele sind auf Twitch nicht erlaubt.Auf Twitch sind keinesfalls alle Spiele willkommen - denn zu (...) mehr

Weitere News

Iron Harvest (Übersicht)

beobachten  (?