Die besten Waffen und wo ihr sie findet | Wasteland 3

von Manuel Karner (Freitag, 18.09.2020 - 09:03 Uhr)

Um die besten Waffen in Wasteland 3 zu finden, müsst ihr ganz Colorado bereisen. In diesem Guide stellen wir euch einige der besten Waffen des Rollenspiels näher vor und verraten euch, wo ihr sie finden könnt.

Die besten Waffen von Wasteland 3 im Guide.Die besten Waffen von Wasteland 3 im Guide.

Jede Kampffertigkeit kann in Wasteland 3 auf das Maximallevel 10 verbessert werden. Dabei gilt: Mit jeder Stufe könnt ihr im Grunde bessere Waffen ausrüsten. Doch nicht viele der besten Waffen setzen voraus, dass ihr die Skills auf das Maximallevel bringt. Im Folgenden zeigen wir euch die besten Waffen jeder Kampffertigkeit.

Hinweis: Der Schaden kann je nach Fertigkeitsstufe variieren und stellt daher nur einen ungefähren Richtwert dar.

Die besten automatischen Waffen

Der Atomzerschmetterer überzeugt aufgrund der hohen Feuerrate.Der Atomzerschmetterer überzeugt aufgrund der hohen Feuerrate.

Der Atomzerschmetterer

  • Typ: Sturmgewehr
  • Benötigt: Automatische Waffen Stufe 8
  • Schaden: 52 - 64 x5
  • Aktionspunkte: 4
  • Reichweite: 15
  • Fundort: Yuma County-Rennstrecke, Verkauf von "Der Mechaniker"

Fleischmacher

  • Typ: Sturmgewehr
  • Benötigt: Automatische Waffen Stufe 6
  • Schaden: 100 - 123
  • Aktionspunkte: 4
  • Reichweite: 15
  • Fundort: Toasterreparatur-Akademie, Behälter

PDW-01

  • Typ: Maschinenpstole
  • Benötigt: Automatische Waffen Stufe 8
  • Schaden: 53 - 72 x6
  • Aktionspunkte: 4
  • Reichweite: 12
  • Fundort: Massaker-Ort (Südöstlich auf der Weltkarte). Ihr benötigt Strahlung-Stufe 2

Die besten Handfeuerwaffen

Der Pensionierer zwingt seine Gegner mit nur einem Schuss in die Pension.Der Pensionierer zwingt seine Gegner mit nur einem Schuss in die Pension.

Der Pensionierer

  • Typ: Revolver
  • Benötigt: Handfeuerwaffen Stufe 9
  • Schaden: 160 - 196
  • Aktionspunkte: 3
  • Reichweite: 10,5
  • Fundort: Yuma County - Gottangler-Windpark, südlich der Knochengrube in einem Behälter

K-Kanone:

  • Typ: Revolver
  • Benötigt: Handfeuerwaffen Stufe 7
  • Schaden: 135 - 166
  • Aktionspunkte: 3
  • Reichweite: 10,5
  • Fundort: Aspen - Kleine Hölle - Patriarchensuite, Behälter

Presslufthammer:

  • Typ: Schrotflinte
  • Benötigt: Handfeuerwaffen Stufe 8
  • Schaden: 102 - 151 x3
  • Aktionspunkte: 3
  • Reichweite: 10,5
  • Fundort: Yuma County-Rennstrecke, Verkauf von "Der Mechaniker"

Der beste Raketenwerfer

Der Raketenwerfer Nuka-Zuka erziehlt den größten Schaden aller Waffen.Der Raketenwerfer Nuka-Zuka erziehlt den größten Schaden aller Waffen.

Nuka-Zuka:

  • Typ: Raketenwerfer
  • Benötigt: Sprengstoffe Stufe 10
  • Schaden: 613 - 920
  • Aktionspunkte: 4
  • Reichweite: 21
  • Fundort: Colorado, Versteckte Ruine zwischen "Verlassene Ölqulle" und "Yuma County"

Die besten Schweren Waffen

Flammensägen-Kanone:

  • Typ: Schweres MG
  • Benötigt: Schwere Waffen Stufe 9
  • Schaden: 347 - 487
  • Aktionspunkte: 7
  • Reichweite: 15
  • Fundort: Yuma County-Rennstrecke, im Raum südöstlich von "Bandengelände" in einem Behälter

Teslabogenprojektor

  • Typ: Flammenwerfer
  • Benötigt: Schwere Waffen Stufe 8
  • Schaden: 89 - 132
  • Aktionspunkte: 5
  • Reichweite: 16
  • Fundort: Toasterreparatur-Akademie, Behälter
Schaut euch den Trailer zum Spiel an:

Die beste Nahkampfwaffe

Hammerprototyp des Patriarchen

  • Typ: Stumpfe Waffe
  • Benötigt: Nahkampf Stufe 7
  • Schaden: 124 - 152
  • Aktionspunkte: 4
  • Fundort: Aspen - Kleine Hölle - Tresor

Das beste Scharfschützengewehr

Ein kritischer Treffer mit dem Eliminator knipst fast jegen Gegner sofort aus.Ein kritischer Treffer mit dem Eliminator knipst fast jegen Gegner sofort aus.

Eliminator

  • Typ: Scharfschützengewehr
  • Benötigt: Scharfschützengewehre Stufe 9
  • Schaden: 243 - 335
  • Aktionspunkte: 6
  • Reichweite: 40
  • Fundort: Verkauf im Ranger-HQ nach der Hauptmission in Aspen. Yuma County-Rennstrecke, Verkauf von "Der Mechaniker"

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Wasteland 3
Wasteland 3 spieletipps meint: Wasteland ist eine Offenbarung für alle Fallout-Nostalgiker und eine Oldie-Bombe für alle Schießwütigen. Artikel lesen
82
Findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter ihr seid

Nervig Hoch Zehn: Findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter ihr seid

Manchmal sind sie schlimmer als jeder Endgegner, jede Sammelquest oder jeder Ladebildschirm zusammen - die Rede ist von (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die kostenlosen Spiele im November

Zu den "PS Plus-Spielen im November gehören ein Fantasy-RPG und ein Sidescroller-Adventure.Nun hat Sony d (...) mehr

Weitere News

Wasteland 3 (Übersicht)