Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Sims 4: Lichtschwert bekommen und Kyber-Kristalle finden

Die Sims 4: Lichtschwert bekommen und Kyber-Kristalle finden

Die Lichtschwertkämpfe sehen bei Nacht noch cooler aus als am Tag. Auf beides könnt ihr euch in Sims 4 freuen, wenn ihr euch das DLC und das Schwert beschaffen habt.

Möge die Macht mit euch sein! Mit der Sims 4 Star Wars-Erweiterung „Reise nach Batuu“ kann euer Sim, ganz wie es sich für das Star-Wars-Universum gehört, ein Lichtschwert schwingen und andere Sims dabei für Ruhm und Ehre herausfordern. Aber Achtung: Auch das Lichtschwertkämpfen will gelernt sein. Wie ihr ein Lichtschwert bekommt und wo ihr die Kyber-Kristalle und Lichtschwertgriffe findet, zeigen wir euch hier.

 
Die Sims 4
Facts 
Die Sims 4
Anzeige

Was brauche ich für ein Lichtschwert?

Obwohl das Lichtschwert recht außerirdisch komplex aussieht, ist die Herstellung recht simpel.

Ihr braucht dazu lediglich:

  • 1x Lichtschwertgriff
  • 1x Kyber-Kristall
Anzeige

Insgesamt gibt es sieben verschiedene Farben (rot, gelb, grün, blau, lila, schwarz und weiß) für die Kyber-Kristalle und fünf verschiedene Laserschwertgriffe. Diese unterscheiden sich allerdings nur im Aussehen voneinander und haben keinen Einfluss auf die Stärke.
Über das Inventar könnt ihr auf die Objekte zugreifen. Um ein Lichtschwert zu bauen, wählt einen Kyber-Kristall aus und drückt auf die Option „In Lichtschwertgriff platzieren“. Nun schwingt euer Sim voller Freude sein neues Lieblingsspielzeug.

Wo finde ich Laserschwertgriffe und Kyber-Kristalle?

Ihr habt zwei Möglichkeiten, um an die Gegenstände heranzukommen. Der erste Weg führt euch in den Black-Spire-Außenposten zu Dok-Ondas’s Antiquitätenhöhle. Für 250 Credits könnt ihr einen Lichtschwertgriff ergattern, die Kyber-Kristalle hingegen kosten satte 450 Credits.

Anzeige

Solltet ihr knapp bei Kasse sein oder die Welt Batuu erkunden wollen, könnt ihr diese Gegenstände auch als Belohnung für erledigte Missionen und Rangaufstiege erhalten. Die Missionen könnt ihr starten, indem ihr mit den jeweiligen Anführern des Distrikts sprecht.

Die Sims 4 Star Wars | Reise nach Batuu
Die Sims 4 Star Wars | Reise nach Batuu

Cheat für Lichtschwert

Wenn euch das alles zu umständlich ist, könnt ihr auch einfach eure eigenen Objekte mit Hilfe von Cheats herbeizaubern. Praktischerweise bekommt ihr dadurch nicht nur die Lichtschwertgriffe, sondern auch eine Auswahl an verschiedenfarbigen Kyber-Kristallen.

Öffnet die Cheat-Konsole und gebt testingcheats true ein, um die Cheats zu aktivieren. Haltet die Shift-Taste gedrückt und wählt euren Sim aus. Nun erscheint die Option „Batuu-Cheats/ Batuu-Objekte“ und euch werden einige Lichtschwertgriffe und Kyber-Kristalle ins Inventar gelegt.

Solltet ihr zusätzlich eure Fertigkeiten im Kampfstil aufwerten wollen, empfehlen wir euch, einen Blick in den Batuu-Cheats-Guide zu werfen. Dort findet ihr nicht nur Cheats für die Fähigkeiten, sondern auch für Credits und Beziehungen.

Anzeige

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige