Lichtschwert bekommen und Kyber-Kristalle finden | Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu

von Laura Heinrich (Freitag, 18.09.2020 - 19:56 Uhr)

Möge die Macht mit euch sein! Mit der Sims 4 Star Wars-Erweiterung „Reise nach Batuu“ kann euer Sim, ganz wie es sich für das Star Wars-Universum gehört, ein Lichtschwert schwingen und andere Sims dabei für Ruhm und Ehre herausfordern. Aber Achtung, auch das Lichtschwertkämpfen will gelernt sein. Wie ihr ein Lichtschwert bekommt und wo ihr die Kyber-Kristalle und Lichtschwertgriffe findet, zeigen wir euch hier.

Die Lichtschwertkämpfe sehen bei Nacht noch cooler aus als am Tag.Die Lichtschwertkämpfe sehen bei Nacht noch cooler aus als am Tag.

Was brauche ich für ein Lichtschwert?

Obwohl das Lichtschwert recht außerirdisch komplex aussieht, ist die Herstellung recht simpel.

Ihr braucht dazu lediglich:

  • 1x Lichtschwertgriff
  • 1x Kyber-Kristall

Insgesamt gibt es sieben verschiedene Farben (rot, gelb, grün, blau, lila, schwarz und weiß) für die Kyber-Kristalle und fünf verschiedene Laserschwertgriffe. Diese unterscheiden sich allerdings nur im Aussehen voneinander und haben keinen Einfluss auf die Stärke. Über das Inventar könnt ihr auf die Objekte zugreifen. Um ein Lichtschwert zu bauen, wählt einen Kyber-Kristall aus und drückt auf die Option „In Lichtschwertgriff platzieren“. Nun schwingt euer Sim voller Freude sein neues Lieblingsspielzeug.

Wo finde ich Laserschwertgriffe und Kyber-Kristalle?

Ihr habt zwei Möglichkeiten, um an die Gegenstände heranzukommen. Der erste Weg führt euch in den Black-Spire-Außenposten zu Dok-Ondas’s Antiquitätenhöhle. Für 250 Credits könnt ihr einen Lichtschwertgriff ergattern, die Kyber-Kristalle hingegen kosten satte 450 Credits.

Solltet ihr knapp bei Kasse sein oder die Welt Batuu erkunden wollen, könnt ihr diese Gegenstände auch als Belohnung für erledigte Missionen und Rangaufstiege erhalten. Die Missionen könnt ihr starten, indem ihr mit den jeweiligen Anführern des Distrikts sprecht.

Im Trailer zu die Reise nach Batuu könnt ihr das Lichtschwert in Aktion sehen.

Cheat für Lichtschwert

Wenn euch das alles zu umständlich ist, könnt ihr auch einfach eure eigenen Objekte mit Hilfe von Cheats herbeizaubern. Praktischerweise bekommt ihr dadurch nicht nur die Lichtschwertgriffe, sondern auch eine Auswahl an verschiedenfarbigen Kyber-Kristallen.

Öffnet die Cheat-Konsole und gebt testingcheats true ein, um die Cheats zu aktivieren. Haltet die Shift-Taste gedrückt und wählt euren Sim aus. Nun erscheint die Option „Batuu-Cheats/ Batuu-Objekte“ und euch werden einige Lichtschwertgriffe und Kyber-Kristalle ins Inventar gelegt.

Solltet ihr zusätzlich eure Fertigkeiten im Kampfstil aufwerten wollen, empfehlen wir euch, einen Blick in den Batuu-Cheats-Guide zu werfen. Dort findet ihr nicht nur Cheats für die Fähigkeiten, sondern auch für Credits und Beziehungen.

In dieser Sims-Erweiterung steht es euch frei, ob ihr auf der guten oder auf der bösen Seite kämpft. Leider trifft das nicht auf jedes Spiel zu und ihr seid manchmal gezwungen, auf der bösen Seite zu kämpfen. Aber vielleicht ist das ja nicht immer so schlecht. In dieser Bilderstrecke zeigen wir euch einige Momente, in denen ihr es geliebt oder gehasst habt, ein Monster zu sein.

War der Anlteitung zum Lichtschwert bekommen hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Die Sims 4
Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Schafft ihr das ultimative Quiz?

Skyrim | Schafft ihr das ultimative Quiz?

Eine gigantische Welt mit einer Bibliotheken füllenden Geschichte, dutzende Völker, dutzende Konflikte, Magie, (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die kostenlosen Spiele im November

Zu den "PS Plus-Spielen im November gehören ein Fantasy-RPG und ein Sidescroller-Adventure.Nun hat Sony d (...) mehr

Weitere News

Die Sims 4 (Übersicht)

beobachten  (?