Geheime Schalter für Feder-, Titan- und Tarnkappe finden | Super Mario 64

von Sergej Jurtaev (Samstag, 19.09.2020 - 14:56 Uhr)

In Super Mario 64 kann Mario besondere Fähigkeiten einsetzen, wenn ihr die Feder-, Titan- oder Tarnkappe aufsetzt. Diese einzigartigen Mützen befinden sich in roten, grünen und blauen Blöcken, die ihr hin und wieder in Leveln findet. Anfangs sind die Blöcke jedoch nicht freigeschaltet. Ihr müsst zunächst die geheimen Schalter finden und aktivieren. Wir erklären euch in diesem Guide, wo die Schalter versteckt sind.

Die Federkappe wird für einige Sterne in Super Mario 64 benötigt und ist vor allem im Wüstenlevel eine sehr große Hilfe.Die Federkappe wird für einige Sterne in Super Mario 64 benötigt und ist vor allem im Wüstenlevel eine sehr große Hilfe.

Roten Schalter für die Flugmütze finden

Die roten Blöcke werden euch als erstes auffallen, da es bereits im ersten Level – Bob-ombs Bombenberg – welche gibt. Ihr benötigt sogar die Federkappe, um leichter an einen Stern zu gelangen, für den ihr durch Münzringe fliegen müsst. Um zum roten Schalter zu gelangen, müsst ihr zunächst 10 Sterne sammeln. Anschließend leuchtet ein Sonnenstrahl in der Eingangshalle auf den Boden.

Stellt euch auf den „Sonnenteppich“ und wechselt die Kameraperspektive, um euch frei umsehen zu können. Blickt danach hoch direkt in den Sonnenstrahl und ihr gelangt in einen geheimen Level. In der Mitte des Levels steht ein Turm mit dem roten Schalter darauf. Zusätzlich könnt ihr mithilfe der Federkappe die acht roten Münzen einsammeln, um einen Bonusstern erscheinen zu lassen. Im folgenden Video zeigen wir euch den Fundort noch mal!

Video-Guide: So schaltet ihr die Federkappe frei!

Grünen Schalter für die Metallkappe finden

Unter anderem im dritten Level „Piratenbuch Panik“ benötigt ihr die Titankappe, um an einen Stern zu gelangen. Mit der Kappe verwandelt sich Mario nämlich in Metall-Mario und kann problemlos unter Wasser laufen. Um die grünen Blöcke zu aktivieren, müsst ihr den grünen Schalter drücken, der im Level „Grüne Giftgrotte“ versteckt ist. Diesen Level könnt ihr erst betreten, nachdem ihr den ersten Bowser-Kampf gewonnen und den Schlüssel zum Keller erhalten habt.

In der grünen Giftgrotte müsst ihr euch zum Höhlensee begeben und auf den Rücken von Nessi klettern. Visiert die Tür am nördlichen Ende des Sees an, zu der ihr von Nessis Rücken aus springen könnt. Dahinter erreicht ihr ein Portal, das euch zum geheimen Level führt. Am Ende befindet sich der grüne Schalter, der die grünen Blöcke freischaltet. Sammelt zudem die roten Münzen für einen Bonusstern ein. Im Video zeigen wir euch den Lösungsweg ganz genau.

Video-Guide: So schaltet ihr die Titankappe frei!

Blauen Schalter für die Tarnkappe finden

Mit der Tarnkappe kann sich Mario nicht nur unsichtbar machen, sondern auch durch bestimmte Hindernisse laufen. Die Tarnkappe befindet sich in den blauen Blöcken, für die ihr den blauen Schalter drücken müsst. Der geheime Level ist ebenfalls über den Keller zu erreichen, den ihr nach dem ersten Bowser-Kampf betreten dürft.

Im Raum, wo sich der Hase sowie die Level „Lava Lagune“ und „Wobiwaba Wüste“ befinden, gibt es auf der Ostseite eine Tür, die zu einem Wasserweg führt. Hier müsst ihr tauchen und am anderen Ende auf die zwei Säulen stampfen, die aus dem Boden herausragen – dadurch sinkt der Wasserpegel im Vorhof. Geht nach draußen und sucht hinter der Brücke nach einem Loch im Boden, das den Eingang zum Bonuslevel darstellt. Unser Video zeigt den Weg zum blauen Schalter!

Video-Guide: So schaltet ihr die Tarnkappe frei!

Ihr solltet die geheimen Schalter so früh wie möglich drücken, um die roten, grünen und blauen Blöcke zu aktivieren. Die Kappen benötigt ihr nämlich nicht nur zwingend für bestimmte Sterne, sie sind auch sonst eine große Hilfe. Vor allem dank der Federkappe und Mario Flugfertigkeiten könnt ihr viele Wege in einigen Leveln abkürzen.

Konntet ihr die drei Kappen mithilfe des Guides freischalten? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Super Mario 64 (9 Themen)
Super Mario 64
Super Mario 64 spieletipps meint: Der Klempner macht auch auf dem N64 eine erstklassige Figur - ein Jump&Run zum Verlieben.

muss mehr wie Mafia sein, bloß nicht wie GTA 5

GTA 6 muss mehr wie Mafia sein, bloß nicht wie GTA 5

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz in der Gaming-Welt: Wenn ein Entwickler Gangster-Spiele verstanden hat, dann Rockstar (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die kostenlosen Spiele im November

Zu den "PS Plus-Spielen im November gehören ein Fantasy-RPG und ein Sidescroller-Adventure.Nun hat Sony d (...) mehr