So kommt ihr nach Batuu und findet euch zurecht | Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu

von Laura Heinrich (Montag, 21.09.2020 - 09:08 Uhr)

Eine neue Welt zu erkunden, ist immer etwas Spannendes. Mit der Sims 4 Star Wars-Erweiterung „Reise nach Batuu“ gibt es wieder eine neue Urlaubswelt, in die ihr mit euren Sims reisen könnt. Ohne Lageplan verirrt man sich allerdings schnell in einer fremden Umgebung. Daher zeigen wir euch, wie ihr nach Batuu reisen könnt und was es vor Ort alles gibt.

In Batuu könnt ihr in drei verschiedene Bezirke reisen.In Batuu könnt ihr in drei verschiedene Bezirke reisen.

Start des DLCs: Wie komme ich nach Batuu?

Batuu ist keine normale Welt. Nicht nur weil sich dort verschiedene außerirdische Lebensformen tummeln, sondern auch, weil ihr dort nicht hinziehen könnt. Sie ist eine reine Urlaubswelt und kann daher nur besucht werden, wenn ihr euch bereits im Spiel befindet. Sucht euch also einen Haushalt aus oder baut und bezieht ein neues Haus in einer der verfügbaren Wohnwelten und startet das Spiel.

Sobald ihr im Spiel seid, habt ihr zwei Möglichkeiten:

  • Die geduldige Variante dauert einige Minuten. Wenn ihr die Erweiterung das erste Mal verwendet, wird euch automatisch ein Fenster angezeigt, das euch darüber informiert, dass Batuu verfügbar ist.

  • Wer es lieber schnell mag, der sollte einen Blick in sein Sim-Handy werfen. Wählt das Autosymbol aus und klickt auf die Option „Urlaub nehmen“. Danach könnt ihr die Welt auswählen.

Wir empfehlen euch dabei als erstes den Black-Spire-Außenposten anzuvisieren. Denn dort starten die Missionen. Ihr könnt jeden anderen Bezirk besuchen, wenn ihr über das Handy die Option "Reisen..." auswählt.

Im folgenden Video erklären wir euch Schritt für Schritt nochmal wie ihr nach Batuu gelangt. Zudem zeigen wir euch, wo sich alle wichtigen Orte befinden. Warum die Orte wichtig sind, erfahrt ihr in der Textbeschreibung unter dem Video.

Video-Guide: So gelangt ihr nach Batuu!

Wichtige Orte in Batuu

Unterschlupf

Zu Beginn müsst ihr euch im Unterschlupf frisch machen und umziehen. Dieser ist euer einziger Schlafplatz und man munkelt, dass sich dort die einzige Toilette auf Batuu befindet. Zumindest geht ihr auf der Suche danach leer aus. Das Haus befindet sich im Black-Spire-Außenposten am linken Rand des Gebietes.

Dok-Ondas’s Antiquitätenhöhle

Auch der Ramschladen befindet sich im Black-Spire-Außenposten. Er ist eure erste Anlaufstelle, wenn ihr für eure Missionsarbeiten Objekte braucht oder ein Lichtschwert bauen wollt. Zudem könnt ihr dort auch niedliches Spielzeug für eure kleinen Simkinder ergattern. Da der Laden aber recht teuer ist, könnt ihr auch auf Cheats zurückgreifen. Ihr könnt alle Batuu-Cheats in unserem Guide ansehen, welchen ihr hinter der Verlinkung findet.

Droid-Depot

Das Droid-Depot befindet sich im Bezirk der ersten Ordnung. Dort könnt ihr euch euren eigenen Droiden bauen lassen. Wie das funktioniert und was ihr dazu braucht, erfahrt ihr im verlinkten Guide.

Kommunikationsturm

Vermutlich werdet ihr einige Male daran vorbeigelaufen sein, ohne dass ihr gewusst habt, dass diese Säule für eure Mission relevant ist. Sobald ihr den Kommunikationsturm suchen müsst, begebt euch in den Black-Spire-Außenposten. Dort befindet sich in der Mitte der Karte eine Säule, an der viele Tücher zur Überdachung hängen. An dem Turm befindet sich ein Kommunikationsfeld, das ihr benutzen könnt.

Obwohl die Star Wars-Erweiterung von vielen Spielern kritisch betrachtet wird, hat sie auch einige positive Aspekte. Auch bei anderen Spielen, die einen vermeintlich schlechten Ruf haben, lohnt es sich manchmal, den inneren Schweinehund zu überwinden und ein Spiel trotzdem zu starten. Welche Spiele zu dieser Kategorie gehören, zeigen wir euch in dieser Bilderstrecke.

War der Anleitung zum Weg nach Batuu hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Die Sims 4
Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Könnt ihr 7 Game-Charakter anhand von bescheuerten Beschreibungen erraten?

WTF | Könnt ihr 7 Game-Charakter anhand von bescheuerten Beschreibungen erraten?

Dieses lustige Quiz ist in Zusammenarbeit mit unserer Community entstanden. Die Aufgabe lautete, Figuren so bescheuert (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die kostenlosen Spiele im November

Zu den "PS Plus-Spielen im November gehören ein Fantasy-RPG und ein Sidescroller-Adventure.Nun hat Sony d (...) mehr

Weitere News

Die Sims 4 (Übersicht)

beobachten  (?