Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Eigene Religion gründen und Frömmigkeit erhöhen | Crusader Kings 3

Eigene Religion gründen und Frömmigkeit erhöhen | Crusader Kings 3

Die Pilgerreise erhöht die Frömmigkeit in Crusader Kings 3.

Jeder kann in Crusader Kings 3 seine ganz eigene Religion auf Kosten der Pietät gründen. In diesem Guide zeigen wir euch, wie das ganz einfach funktioniert und ihr die Frömmigkeit erhöht. Interessiert ihr euch außerdem für die Aktivierung der Konsole in Crusader Kings 3, um Cheats zu nutzen? Dann folgt dem Link und erfahrt mehr zum Thema.

Anzeige

Wie erstelle ich meine eigene Religion in Crusader Kings 3?

Um eure eigene Religion zu gründen, müsst ihr das Religions-Menü öffnen. Klickt dazu unten links auf den Button mit dem Kreuz. Nutzt in diesem Menü die Schaltfläche „Neue Religion erstellen“, wählt einen Namen und legt das Symbolbild der Religion fest. Ihr müsst außerdem noch die Doktrinen und Grundsätze eurer Religion festlegen und dabei mit Bedacht vorgehen. Denn alle verbotenen Aktionen lassen einen Charakter kriminell werden, wenn er die sie ausführt. Umso wichtiger ist es, Doktrinen und Grundsätze zu wählen, die ihr selber und eure Anhänger auch wirklich beherzigen können.

Anzeige
Crusader Kings 3 | Ein Thronfolger ist geboren
Crusader Kings 3 | Ein Thronfolger ist geboren

Wichtige Tipps zur Frömmigkeit

Je nachdem, wie sehr ein Charakter nach dem Glauben der Religion und der Doktrinen handelt, desto frömmer wird er. Je höher die Frömmigkeit, desto mehr Dinge könnt ihr ausführen. Darunter fällt beispielsweise die Gründung eines Ordens für Krieger oder die Weihung der Blutlinie. Jeder Charakter kann dabei fünf Hingabestufen erreichen, die jeweils neue Aktionen freischalten:

  • Pflichtschuldig
  • Gläubig
  • Aufopferungsvoll
  • Tugendheld
  • Glaubensikone
Anzeige

Um die Frömmigkeit zu steigern, habt ihr verschiedene Möglichkeiten. Der Bau des Klosters, innerhalb des Tempel-Besitztums, hilft dabei besonders. Ein erfolgreich ausgeführter Krieg der Religionen führt genau so wie eine Pilgerreise zur Erhöhung der Frömmigkeit. Auch der Theologie-Schwerpunkt im Lebenswandel der Bildung sowie der darin enthaltene „Prophet“ bringen zusätzliche Frömmigkeit.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige