Eigene Religion gründen und Frömmigkeit erhöhen | Crusader Kings 3

von Michelle Cordes (Dienstag, 22.09.2020 - 10:04 Uhr)

Jeder kann in Crusader Kings 3 seine ganz eigene Religion auf Kosten der Pietät gründen. In diesem Guide zeigen wir euch, wie das ganz einfach funktioniert und ihr die Frömmigkeit erhöht. Interessiert ihr euch außerdem für die Aktivierung der Konsole in Crusader Kings 3, um Cheats zu nutzen? Dann folgt dem Link und erfahrt mehr zum Thema.

Die Pilgerreise erhöht die Frömmigkeit in Crusader Kings 3.Die Pilgerreise erhöht die Frömmigkeit in Crusader Kings 3.

Wie erstelle ich meine eigene Religion in Crusader Kings 3?

Um eure eigene Religion zu gründen, müsst ihr das Religions-Menü öffnen. Klickt dazu unten links auf den Button mit dem Kreuz. Nutzt in diesem Menü die Schaltfläche „Neue Religion erstellen“, wählt einen Namen und legt das Symbolbild der Religion fest. Ihr müsst außerdem noch die Doktrinen und Grundsätze eurer Religion festlegen und dabei mit Bedacht vorgehen. Denn alle verbotenen Aktionen lassen einen Charakter kriminell werden, wenn er die sie ausführt. Umso wichtiger ist es, Doktrinen und Grundsätze zu wählen, die ihr selber und eure Anhänger auch wirklich beherzigen können.

Der Trailer zu Crusader Kings 3 zeigt euch einige Szenen aus dem Spiel!

Wichtige Tipps zur Frömmigkeit

Je nachdem, wie sehr ein Charakter nach dem Glauben der Religion und der Doktrinen handelt, desto frömmer wird er. Je höher die Frömmigkeit, desto mehr Dinge könnt ihr ausführen. Darunter fällt beispielsweise die Gründung eines Ordens für Krieger oder die Weihung der Blutlinie. Jeder Charakter kann dabei fünf Hingabestufen erreichen, die jeweils neue Aktionen freischalten:

  • Pflichtschuldig
  • Gläubig
  • Aufopferungsvoll
  • Tugendheld
  • Glaubensikone

Um die Frömmigkeit zu steigern, habt ihr verschiedene Möglichkeiten. Der Bau des Klosters, innerhalb des Tempel-Besitztums, hilft dabei besonders. Ein erfolgreich ausgeführter Krieg der Religionen führt genau so wie eine Pilgerreise zur Erhöhung der Frömmigkeit. Auch der Theologie-Schwerpunkt im Lebenswandel der Bildung sowie der darin enthaltene „Prophet“ bringen zusätzliche Frömmigkeit.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Crusader Kings 3
Crusader Kings 3
Welcher Publisher wärt ihr?

Persönlichkeitsquiz | Welcher Publisher wärt ihr?

Sie bescheren uns Spiele, entlocken uns Emotionen, erfüllen uns mit Freude, bringen uns zur Weißglut oder (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die kostenlosen Spiele im November

Zu den "PS Plus-Spielen im November gehören ein Fantasy-RPG und ein Sidescroller-Adventure.Nun hat Sony d (...) mehr

Weitere News

Crusader Kings 3 (Übersicht)

beobachten  (?