Komplettlösung: Bob-Ombs Bombenberg | Super Mario 64

von Sergej Jurtaev (Freitag, 25.09.2020 - 18:17 Uhr)

Willkommen zu unserer Komplettlösung zu Super Mario 64. Selbst nach all den Jahren lohnt es sich immer noch, in den „Jump & Run“-Klassiker abzutauchen. Dabei erwarten euch einige knifflige Aufgaben und gut versteckte Geheimnisse, die wir in unser Lösung für euch lüften. Die Nostalgie dürft ihr dank Super Mario 3D All-Stars auch auf Nintendo Switch aufleben lassen. Da die Version inhaltsgleich zum Original ist, hilft euch unsere Lösung auch bei dem HD-Remaster.

Inhaltsverzeichnis öffnen

Zur Tradition gehört dazu, dass man vor dem Spielstart Marios Gesicht ein paar Grimassen verpasst.Zur Tradition gehört dazu, dass man vor dem Spielstart Marios Gesicht ein paar Grimassen verpasst.

In Super Mario 64 gibt es insgesamt 120 Sterne zu finden. Die Komplettlösung befasst sich in erster Linie mit den 105 Sternen, die ihr in den 15 Leveln des Spiel sammeln müsst. Falls ihr euch für die restlichen 15 geheimen Sterne interessiert: Dafür haben wir einen separaten Guide – klickt auf auf den Link. Nachfolgend starten wir mit der Lösung für die Sterne im Level „Bob-Ombs Bombenberg“.

Besiege König Bob-Omb

Der König in Form einer großen Bombe befindet sich auf dem großen Berg. Lauft zuerst über die Brücke und am Kettenhund vorbei. Folgt dem Weg, ihr solltet den Berg schon im Blick haben. Geht rechts über die Brücke und der Aufstieg beginnt.

Springt über die Gräben und weicht den Kugeln aus, bis ihr oben seid. Alternativ könnt ihr eine Abkürzung nehmen. Wenn ihr euch in das erste Loch in der Wand stellt, werdet ihr nach oben teleportiert. Redet mit dem König und der Kampf beginnt. Rennt um ihn herum, hebt ihn von hinten auf und werft ihn auf den Boden. Lasst ihn ein paar Schritte auf euch zu machen, bevor die Strategie wiederholt, denn sonst dreht er sich zu schnell. Nach drei Würfen ist der erste Stern schnell gewonnen.

Video-Guide: So besiegt ihr König Bob-Omb!

Besiege den schnellen Koopa

Koopa findet ihr direkt am Anfang des Levels. Redet mit ihm und er fordert euch zu einem Rennen heraus. Nachdem ihr angenommen habt, geht es los. Das Ziel ist der Gipfel des Berges, also dort, wo König Bob-Omb war. Macht einige Doppelsprünge, um euch einen Vorteil zu verschaffen. Und in das Loch, aus dem die großen Kugeln heraus kommen, ist ein Teleporter, der euch ein ganzes Stück höher auf den Hügel bringt. Mit dieser Abkürzung gewinnt ihr ganz leicht.

Fliege zur schwebenden Insel

Redet mit der rosa Bombe an der Kanone und sie öffnet euch diese. Geht hinein und schießt euch in Richtung der fliegenden Insel, die ihr seht. Ihr werdet es allerdings nicht schaffen, dort hinauf zu fliegen. Sucht deshalb auf der Ebene, auf welcher ihr gelandet seid, nach einer weiteren Kanone. Mit dieser ist das ganze nun ein Kinderspiel und ihr müsst nur noch den Stern aus dem Fragezeichen auf der Insel holen.

Video-Guide: So fliegt ihr zur schwebenden Insel!

Finde die 8 roten Münzen

  • Münze 1: Bei den zwei Aufzugsplattformen links von der ersten Brücke.
  • Münze 2: Auf dem Pyramidenförmigen Stein unter der fliegenden Insel.
  • Münze 3: Auf dem Holzpflock beim Kettenhund.
  • Münze 4: Unter der Brücke, die zum Berg führt.
  • Münze 5: Auf der Schräge nach der Brücke zum Berg.
  • Münze 6: Über dem Baum auf der schwebenden Insel.
  • Münze 7 und 8: Links hinter dem Brett beim Kettehund.
Video-Guide: Fundorte der 8 roten Münzen!

Durchfliege alle Münzringe + "100 Münzen"-Stern im Video

Schießt euch wieder auf die fliegende Insel und nehmt die Federkappe aus dem Block. Falls ihr sie noch nicht freigeschaltet habt, lest euch den verlinkten Guide durch. Springt anschließend in die Kanone und schießt euch durch die Ringe. Ihr müsst zum Glück nicht mit nur einem Versuch durch alle Ringe fliegen, denn ganz so leicht ist das nicht.

Video-Guide: So fliegt ihr durch die Ringe und sammelt 100 Münzen!

Befreie den Kettenhund

Geht zum Kettenhund und stampft dreimal auf den Holzpfahl, an welchem der Hund befestigt ist. Danach ist er befreit und öffnet euch den Weg zum Stern.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Super Mario 64
Super Mario 64 spieletipps meint: Der Klempner macht auch auf dem N64 eine erstklassige Figur - ein Jump&Run zum Verlieben.
Spieletipps-Award 92

Tipp gehört zu diesen Spielen

Super Mario 64
muss mehr wie Mafia sein, bloß nicht wie GTA 5

GTA 6 muss mehr wie Mafia sein, bloß nicht wie GTA 5

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz in der Gaming-Welt: Wenn ein Entwickler Gangster-Spiele verstanden hat, dann Rockstar (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die kostenlosen Spiele im November

Zu den "PS Plus-Spielen im November gehören ein Fantasy-RPG und ein Sidescroller-Adventure.Nun hat Sony d (...) mehr

Weitere News

Super Mario 64 (Übersicht)

beobachten  (?