Super Mario 64

Komplettlösung: Atlantis Aquaria | Super Mario 64

von Sergej Jurtaev (Freitag, 25.09.2020 - 18:17 Uhr)

Der Level Atlantis Aquaria ist der elfte Kurs in Super Mario 64 und befindet sich im ersten Stockwerk. Ihr benötigt den zweiten Schlüssel, um in das erste Stockwerk zu gelangen. Wie ihr euch alle Sterne in Atlantis Aquaria erspielt, erklären wir euch auf dieser Seite unserer Komplettlösung.

Inhaltsverzeichnis

Folge den Blauen Pfeilen

Lauft den Steg entlang und aktiviert den Schalter, wodurch einige Blöcke erscheinen. Springt nach oben und berührt das Diamantähnliche Gebilde, dadurch steigt das Wasser. In der Mitte könnt ihr nun über eine Holzplattform zu einer schwebenden Ebene hüpfen. Von nun an geht es nur noch über die blauen, fahrbaren Blöcke zum Stern.

Suche nach der Spitze der Stadt

Lauft die Schräge nach oben und auf das Brett am Boden. Mit einem Seitwärtssprung und viel Anlauf erreicht ihr die Ebene darüber. Lauft nun an der bombe vorbei und kriecht über den schmalen Steg. Nun noch über das Drehkarussell und ab zum Stern.

Erforsche die Höhen und Tiefen

Es sind nun fünf Stellen zu finden. Rennt zuerst wieder die Schräge nach oben und springt dort auf den Schalter. Geht die nun erscheinende Treppe hinauf und springt an den block, um die Nummer eins zu erreichen.

Mit einem Weitsprung erreicht ihr nun den nächsten Schalter, ihr solltet ihn von eurem jetzigen Standort aus sehen können. Nun erklimmt die Säule mit dem kleinen Schild darauf für Numero zwei.

Taucht nun und senkt durch den Diamanten das Wasser. Springt auf die einzige Ebene, die ihr erreichen könnt und schiebt den Block in die wand für die dritte Stelle.

Für die Nummer vier müsst ihr nun den Block am Boden verschieben und danach für die abschließende Stelle Nummer fünf an den Block drüber springen. Um nun den Stern zu erreichen, hebt das Wasser mit einem Schalter wieder an.

Beeile dich - Expressaufzug

Senkt wieder den Wasserstand bis an den Boden, wie das geht, steht bei Stern 3. vor dem Käfig ist nun ein block, den ihr zerstören solltet. Geht nun zu den Spielzeugbaggern und lasst euch zwei Mal nach oben zum Käfig werfen.

Aktiviert den Schalter und springt auf die zweite Hälfte des Holzes. Dieses fährt nun nach unten, so ihr schnell auf das andere wechseln müsst, um so zum Stern kutschiert zu werden.

Finde die 8 roten Münzen

Erhöht das Wasser, bis es nicht mehr geht und lauft dann zur rosa Bombe, um die Kanone zu aktivieren. Schießt euch nun in die hintere Ecke, sodass ihr im Käfig landet. Schwimmt den Gang entlang und senkt das Wasser. So findet ihr nun alle Münzen.

Denke an das Zeitlimit

Geht erneut in die geheime Stadt und senkt das Wasser. Bei der Kapelle findet ihr nun eine Tarnkappe. Geht nun durch die Stadtmauern und das Gitter. Wartet nun, bis die Wirkung verfliegt und macht einen Wandsprung zum Stern.

Zeitlose Klassiker: Diese N64-Spiele werden euch auch heute noch viel Spaß bereiten

Zeitlose Klassiker: Diese N64-Spiele werden euch auch heute noch viel Spaß bereiten
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Alte Fernsehwerbung zu Super Mario 64 (englisch)
  1. Startseite
  2. Super Mario 64
  3. Komplettlösung - Atlantis Aquaria
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website