Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Super Mario Sunshine: Blaue Münzen in Porto D'oro

Super Mario Sunshine: Blaue Münzen in Porto D'oro


Anzeige

Schiff ahoi! Zwischen Schiffscontainern und Stahlträgern geht es für Mario in Porto D'oro auf und ab. In diesem Level könnt ihr nicht nur auf Yoshi, sondern auch auf Blooper reiten und übers Meer zischen. Wir zeigen euch in der Übersicht, wo ihr nach den Münzen suchen müsst.

Yoshi eignet sich nicht nur als tolles Reittier, sondern erleichtert euch mit seinen Fähigkeiten auch die Münzjagd.
Yoshi eignet sich nicht nur als tolles Reittier, sondern erleichtert euch mit seinen Fähigkeiten auch die Münzjagd.

Blaue Münzen in Porto D'oro

In Porto D'oro befindet ihr euch am Rand des Meeres im Hafengebiet. Hoffentlich habt ihr keine Höhenangst, denn ihr werdet häufig zwischen Türmen, Plattformen und Stahlträgern herumhüpfen müssen. Auch das Schiff bietet die ein oder andere Überraschung für euch. Zudem könnt ihr hier erstmals auf Blooper über das Meer rasen und gewinnt so an natürlichen Turbo. Die blauen Münzen sind bis auf einige Ausnahmen recht leicht zu finden.

Anzeige
MünzeKapitelFundort
Münze 51Kapitel 1Lauft direkt nach dem Start zur rechten Wandseite der Zahlentüren und ihr findet ein rotes M.
Münze 52Kapitel 1Auf dem Dach des Zahlentürenhauses befindet sich ein rotes M.
Münze 53Kapitel 1Springt vom Start aus quer über das Schiff und geht nach links zum Turm. Auf der rechten Seite müsst ihr die Steinwand mit Wasser bespritzen, um ein blaues Insigniensymbol und damit die blaue Münze erscheinen zu lassen.
Münze 54Kapitel 1Direkt daneben befindet sich ein schwarzbefleckter weißer Boden. Säubert ihn, um ein rotes M freizulegen.
Münze 55Kapitel 1Schwimmt im Wasser zu den drei roten Plattformen. Unter der rechten Plattform findet ihr beim Tauchgang eine blaue Münze.
Münze 56Kapitel 1Eine Münze befindet sich über dem Wasserbrunnen. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr auf das Gerüst klettern und von dort hinab fliegen.
Münze 57Kapitel 1Geht am Brunnen vorbei und ihr findet neben einem Wegweiser ein rotes M.
Münze 58Kapitel 1Fliegt/Hüpft die linke Hausseite entlang an einem Stapel Kisten vorbei, bis ihr bei einem roten M ankommt.
Münze 59Kapitel 1Dreht euch um und geht den Weg zurück Richtung Backsteinturm und ihr seht eine blaue Münze auf einem Stahlträger.
Münze 60Kapitel 1Auf dem Backsteinturm befindet sich ein X. Entfernt dieses vom Hauptplatz aus und nicht direkt davor. Ansonsten habt ihr keine Zeit, um zur Münze zu gelangen. Das Gegenstück befindet sich beim gelben Haus. (Turbo notwendig)
Münze 61Kapitel 1Geht hier genau gleich vor. (Turbo notwendig)
Münze 62Kapitel 1Bewegt mit Hilfe eures Wasserstrahls den weißen Propeller mit der roten Sonne, um das gelbe U-Boot anzuheben.
Münze 63Kapitel 1Springt auf das Stahlgitter mit den gelben Säulen hoch, um von dort aus zum weißen Kran mit dem roten Sonnensymbol zu hüpfen.
Münze 64Kapitel 1Direkt darüber befindet sich auf einem Stahlträger eine Münze.
Münze 65Kapitel 1Lauft auf dem Stahlträger entlang Richtung Gehweg/Brunnen und ihr findet eine weitere blaue Münze.
Münze 66Kapitel 1Im Containerboot müsst ihr das Gatter drehen, um auf die andere Seite zu gelangen. Weicht dem Blooper aus und reinigt den Boden, um ein rotes M zu freizulegen.
Münze 67Kapitel 1Auf der linken Außenseite des Containerboots findet ihr ebenfalls ein rotes M.
Münze 68Kapitel 1Dreht euch von dort aus um und ihr entdeckt eine braune Kiste. Zerstört sie, um die Münze zu erhalten.
Münze 69Kapitel 2Auf dem Ritt mit dem Blooper könnt ihr die Münze vor dem Tunnel einsammeln.
Münze 70Kapitel 2Eine weitere blaue Münze findet ihr von dort aus rechts neben einem weißen Boot.
Münze 71Kapitel 3Hier müsst ihr im Containerboot eine schwarzgelbe Spinne erledigen, um die Münze zu bekommen.
Münze 72Kapitel 3Und am besten auch gleich die zweite Spinne für die zweite Münze.
Münze 73Kapitel 3Hüpft auf die Spitze des Backsteinturms und katapultiert euch hoch.
Münze 74Kapitel 3Begebt euch auf die Stahlleisten und weicht den Bloopern aus. Bei einer Stahlleiste links neben dem weißen Boot müsst ihr euch an der Rückseite hinablassen.
Münze 75Kapitel 3Auf einer der mittleren Stahlplattformen, die sich mitten im Wasser befinden, ist ein rotes M.
Münze 76Kapitel 3Dreht euch von dort aus in Richtung Grünfläche und ihr entdeckt einen Vorsprung. Dort befindet sich ein weiteres M.
Münze 77Kapitel 4Hüpft über die Trampolinplattformen zur oberen Öffnung des Gitterturms hinauf und lasst euch hinunterfallen. Idealerweise zerquetscht ihr bereits im Fall den Blooper.
Münze 78Kapitel 8Auf dem kleinen bunten Marktplatz mit den drei Bewohnern müsst ihr die Fischkisten mit ordentlich Wasser besprühen, damit eine blaue Münze erscheint.
Münze 79Kapitel 8Lauft mit Yoshi den Hauptplatz entlang in Richtung Backsteinturm. Lasst euch hinunterfallen und direkt an der Mauer hängt eine schwarzgelbe Spinne, die darauf wartet gefressen zu werden.
Münze 80Kapitel 8Füttert Yoshi mit allen dunkelblauen Schmetterlingen vor dem Marktplatz.
Anzeige

 

Anzeige