Raids - Ländereien überfallen und plündern | Crusader Kings 3

von Michelle Cordes (Mittwoch, 30.09.2020 - 09:57 Uhr)

Überfallt und plündert ihr Ländereien in Crusader Kings 3 erfolgreich aus, winken nicht nur Gewinne in Form von Prestige oder Gold. Stellt ihr euch clever an, nehmt ihr eure geplünderte Beute ebenso mit nach Hause. Die Frage danach, wie ihr Plünderungen vornehmt, klären wir im folgenden Guide.

Ein Überfall dauert einige Ingame-Tage in Crusader Kings 3.Ein Überfall dauert einige Ingame-Tage in Crusader Kings 3.

Wie plündere ich Ländereien in Crusader Kings 3 aus?

Bevor ihr einen Überfall starten könnt, öffnet ihr das Militär-Fenster, um die Option “Alle als Räuber ausheben” auszuwählen. Das Militär-Fenster öffnet ihr, indem ihr in der oberen rechten Menüleiste das Schwert und Schild Symbol anklickt oder die F3-Taste drückt. Nun zieht ihr in die Nachbar-Ländereien und plündert sie aus.

Bevor ihr die Besitztümer beanspruchen könnt, müsst ihr die Truppen des Landesherren beseitigen. Gelingt es euch nicht, eure Beute sicher nach Hause zu bringen, werden euch eure Gewinne nicht angerechnet. Darunter zählt sowohl die geplünderte Beute als auch das Prestige und das Gold, das euch am Ende einer erfolgreichen Plünderung winkt.

Wenn euch Crusader Kings 3 gefällt, schaut euch unbedingt den Trailer zu Europa Universalis IV an:

Warum kann ich keine Plünderungen vornehmen?

Oft wird sich über die fehlende Plünderungsoption beschwert. Da Plünderungen eine tolle Möglichkeit ist, um an Gold und Prestige zu gelangen, ist das besonders bedauerlich. Es hat sich herausgestellt, dass nicht jeder Herrscher eine Plünderung vornehmen kann. Ob euer Herrscher zu einer Plünderung imstande ist, prüft ihr im Militär-Fenster von Crusader Kings 3. Fehlt dort die Option “Alle Armeen ausheben” werdet ihr leider auf Plünderungen verzichten müssen.

Wollt ihr eurem Gegner lieber den Krieg erklären und direkt das gesamte Land für euch beanspruchen? Tipps, wie ihr einen Kriegsgrund findet und letztlich den Krieg erklärt, findet ihr im verlinkten Guide.

Nicht nur Crusader Kings hat mit dem dritten Teil ein erfolgreiches Comeback geschafft:

War der Guide zu Raids hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Crusader Kings 3 (17 Themen)
Crusader Kings 3
Crusader Kings 3
Welcher Publisher wärt ihr?

Persönlichkeitsquiz | Welcher Publisher wärt ihr?

Sie bescheren uns Spiele, entlocken uns Emotionen, erfüllen uns mit Freude, bringen uns zur Weißglut oder (...) mehr

Weitere Artikel

Die wichtigsten Infos im Überblick

Die Xbox Series X und Xbox Series S – Wir verraten euch alles Wichtig (...) mehr

Weitere News

Crusader Kings 3 (Übersicht)

beobachten  (?