Aktualisierte Tier List und die besten Gruppen | Genshin Impact

von Laura Li Tung (aktualisiert am Donnerstag, 22.10.2020 - 11:10 Uhr)

Genshin Impact ist der Überraschungshit schlechthin. Es überzeugt nicht nur mit einer beeindruckenden Anime-Grafik, sondern auch mit einer Vielzahl an süßen Charakteren. Welche davon die besten sind, verraten wir euch in unserer aktualisierten Tier List.

Diluc gehört zu einem der stärksten Charaktere in Genshin Impact.Diluc gehört zu einem der stärksten Charaktere in Genshin Impact.

Tier List aller Charaktere in Genshin Impact

Wer hätte nicht gerne die stärksten Charaktere im Team? In Genshin Impact könnt ihr insgesamt vier Charaktere im Team haben. Jeder Charakter hat andere Fähigkeiten, Elemente, Vor- sowie Nachteile. Im Optimalfall könnt ihr aus 24 Charakteren wählen. Die einzige Vorrausetzung dafür ist allerdings, dass ihr die Charaktere freigeschaltet habt. Da das Free2Play erst seit kurzer Zeit auf dem Markt ist, stellt sich natürlich die Frage: Welche Charaktere sind die besten im Spiel?

Da es sich bei Genshin Impact um ein Spiel mit Gacha-Mechanik handelt, hilft eine Tier List ebenfalls dabei, seine Vorbestimmten und Verwobenen Schicksale clever einzusetzen, um die richtigen Charaktere zu erwürfeln. Habt ihr euch für die falschen entschieden, könnt ihr euch überlegen, ob ihr einen Reroll riskiert. Wie das geht, haben wir in einem Guide verlinkt.

Im Folgenden möchten wir euch anhand von Rängen verraten, welche Charaktere die besten in Genshin Impact sind. Angefangen mit dem SS-Tier bis hin zum schlechtesten dem D-Tier. Da sich mit dem letzten Update ordentlich etwas getan hat, haben wir unsere Tier List noch einmal für euch auf den neuesten Stand gebracht.

Alle Charaktere im SS-Tier

Tier Charakter Rolle im Team Element
S Diluc DPS Pyro
S Venti Support Anemo
S Fischl Support Electro
S Keqing DPS Electro

Keqing hat Qiqi aus dem SS-Tier verdrängt.Keqing hat Qiqi aus dem SS-Tier verdrängt.

  • Diluc: In einem sind sich alle Quellen einig: Diluc ist der beste Charakter im Spiel. Er ist großartig im Nahkampf gegen Bosse und in Dungeons. Das einzige, was minimal schlechter ist, sind seine Erkundungsfähigkeiten.

  • Venti: Venti ist der zweitbeste Charakter in Genshin Impact. Er nutzt den Bogen als Waffe und sein Element ist Anemo. Er ist nicht nur stark, sondern auch im Erkunden ein Ass. Äußerst hilfreich ist seine Spezialfähigkeit, der Elemental Burst. Dieser ruft einen großen Sturm hervor, der Gegnern nicht nur viel Schaden zufügt, sondern auch kurze Zeit handlungsfähig zurücklässt.

  • Fischl: Fischl ist der drittbeste Charakter im Spiel. Den anderen beiden kann sie locker das Wasser reichen. Sie führt einen Bogen und kann auf Distanz ordentlich Electro-Schaden verteilen. Außerdem kann sie sich in einen Raben verwandeln und kurzerhand über die Map flattern.

  • Keqing: Neu im SS-Tier kann Keqing sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf extrem gut austeilen und verdrängt Qiqi aus dem S-Tier.

Alle Charaktere im S-Tier

Tier Charakter Rolle im Team Element
A Klee DPS Pyro
A Chongyung DPS Cyro
A Jean Heilung Anemo
A Mona DPS Hydro
A Razor DPS Electro
A Ningguang DPS Geo
S Qiqi Healing Cryo

Mit dem neuen Update hat es Klee in den S-Tier geschafft.Mit dem neuen Update hat es Klee in den S-Tier geschafft.

  • Klee: Klee ist owohl im Fern- als auch Nahkampf erste Sahne.

  • Chongyung: Chongyung zeichnet sich durch schnelle Angriffe aus. Allerdings verteilt er dabei keinen sonderlich großen Schaden.

  • Jean: Jeans Spezialfähigkeit ist Gegner in die Luft zu schießen. Außerdem ist sie eine starke Heilerin, die die KP des ganzen Teams auffrischen kann.

  • Mona: Mona ist nicht nur gut im Support, sondern auch stark im Angriff. Vor allem ihr Elemental Burst muss sich nicht verstecken.

  • Razor: Auch Razor besitzt einen starken Elemental Burst, der ihn im Verlauf des Kampfes schneller regenerieren lässt.

  • Ningguang: Als Abwehrprofi ist Ningguang vor allem spezialisiert auf starke Schilde.

  • Qiqi: Ebenfalls stark im Heilen ist Qiqi. Ihre Spezielfähigkeit ist, dass sie ihre Verbündeten heilt, wenn sie Gegnern Schaden zufügt.

Alle Charaktere im A-Tier

Tier Charakter Rolle im Team Element
A Barbara Heilung Hydro
A Bennett DPS Pyro
A Xiangling Support, DPS Pyro
A Xiao DPS Anemo

Barbara ist eine mächtige Heilerin, die ihr im Team haben solltet.Barbara ist eine mächtige Heilerin, die ihr im Team haben solltet.

  • Barbara: Barbara ist eine starke Heilerin. Mit ihrer Fähigkeit kann sie euch dreimal heilen. Außerdem besitzt sie eine gruppenweite Heilung, die allerdings einen längeren Cooldown hat.

  • Bennett: Sein aggressiver Kampfstil hat ihn vom C- in den A-Tier katapultiert.

  • Xiangling: Xiangling ist nicht nur kostenlos freizuschalten - sie teilt auch noch guten Pyro-Schaden aus. Vor allem im Nahkampf kann man sie gut gebrauchen.

  • Xiao: Xiao überzeugt mit extrem großem Schaden. So groß, dass wir vermuten, dass bei ihm noch einmal nachjustiert wird.

Alle Charaktere im B-Tier

Tier Charakter Rolle im Team Element
B Beidou DPS Electro
B Kaeya Support Cyro
B Ningguang DPS Geo
B Saccharose Support Anemo
B Traveler Support Geo
B Xingqiu Support Hydro

Kaeya kommt zwar automatisch zu euch, schneidet aber leider im Vergleich auch nicht so gut ab.Kaeya kommt zwar automatisch zu euch, schneidet aber leider im Vergleich auch nicht so gut ab.

Im B-Tier findet ihr alle Charaktere, die sich im Mittelfeld tummeln. Im Vergleich zu A- und S-Tier sind sie allerdings nicht besonders stark und sollten nur dann genutzt werden, wenn ihr keine andere Wahl habt, oder ein besonderes Element nutzen wollt. Besser sind jedoch Charaktere aus dem A-Tier.

Alle Charaktere im C-Tier

Tier Charakter Rolle im Team Element
C Lisa Support Electro
C Traveler DPS, SUpport Anemo
C Noelle DPS, Heilung Geo

Noelle erhaltet ihr zwar automatisch im „Gebet für Anfänger“ - sie ist aber leider nicht besonders gut.Noelle erhaltet ihr zwar automatisch im „Gebet für Anfänger“ - sie ist aber leider nicht besonders gut.

Der C-Tier beinhaltet Charaktere, die leider mehr Schwächen als Stärken besitzen. Auch, wenn es Stärken gibt, schneiden sie im direkten Vergleich gegen Tier S oder A deutlich schlechter ab und sind somit nicht empfehlenswert.

Alle Charaktere im D-Tier

Tier Charakter Rolle im Team Element
D Amber Support Pyro

Sorry Leute, Amber schneidet leider am schlechtesten ab!Sorry Leute, Amber schneidet leider am schlechtesten ab!

  • Amber: Als schlechtester Charakter schneidet leider Amber ab. Auch wenn sie einer der ersten Charaktere ist, die ihr erhaltet, ist sie nicht besonders gut, auch wenn ihr Schaden nicht schlecht ist. Leider hat sie sonst keine Alleinstellungsmerkmale.
So erhaltet ihr 200.000 Mora auf einen Schlag:

War der Guide zur Tier List hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Genshin Impact
Genshin Impact
Griechische Open World nach Zelda-Manier

Immortals Fenyx Rising: Griechische Open World nach Zelda-Manier

Es geht wieder zurück zum Olymp: Bei unserem zweiten Anspieltermin dieses durchdachten Zelda-Klons aus dem Hause (...) mehr

Weitere Artikel

Kostenlose Demo offenbart großes Problem

Ihr könnt das neue Zelda-Spiel bereits kostenlos testen.In Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung mü (...) mehr

Weitere News

Genshin Impact (Übersicht)