Genshin Impact

Genshin Impact | Multiplayer: Im Koop mit Freunden zusammen spielen

von Laura Li Tung (aktualisiert am Mittwoch, 23.06.2021 - 17:19 Uhr)

Genshin Impact bietet ein schönes Einzelspielererlebnis, aber die riesige Welt ist natürlich auch ideal geeignet, um sie gemeinsam mit Freunden im Multiplayer zu erkunden. Zum Glück gibt es einen Mehrspieler-Modus, dank dem ihr genau das tun könnt. Dabei müsst ihr allerdings auch ein paar Einschränkungen beachten. In diesem Guide klären wir euch diesbezüglich auf.

In könnt Genshin Impact mit bis zu vier Spielern im Multiplayer zocken.
In könnt Genshin Impact mit bis zu vier Spielern im Multiplayer zocken.

Ihr möchtet Venti oder einen anderen seltenen Helden im Team haben, könnt aber nicht noch mehr Geld in Gebete investieren? Kein Problem. Ist einer eurer Freunde gesegnet, ihn Teil seines Teams zu nennen, könnt ihr immerhin mit ihm zusammenspielen und das Abenteuer auf der Suche nach eurem verlorenen Zwilling mit ihm zusammen erleben.

Allerdings gibt es die Multiplayer-Funktion nicht gleich von Anfang an. Es wird einige Zeit vergehen, bis ihr sie freischalten könnt. Doch keine Sorge, schwierig ist es nicht.

Genshin Impact im Mehrspieler-Modus mit Freunden spielen

Für die Freischaltung des Multiplayers müsst ihr die Abenteuerstufe 16 erreichen. Erst danach könnt ihr Gruppen mit bis zu vier Spielern hosten oder anderen beitreten. Im Vergleich zu anderen Spielen ist es sogar möglich, dass PS4, PC- und Mobile-Spieler zusammen spielen können. Mehr über Crossplay und Cross-Save haben wir in einem Guide verlinkt.

Dazu sei gesagt, dass eure Abenteuerstufe nichts mit dem Level eures Charakters zu tun hat. Ihr könnt diese im Menü oder bei der Abenteuergilde in Mondstadt einsehen und euch dort auch Belohnungen zu den jeweiligen Stufen abholen. Schließt ihr Quests, Aufträge und Sphären ab, erhaltet ihr Stück für Stück Erfahrungspunkte, die sich auf eure Stufe auswirken. Auch das Entdecken der Statuen der Sieben, wird euren Rang boosten. Es wird einige Zeit dauern, Rang 16 zu erreichen, aber ihr wisst ja, wofür ihr levelt. Zum Glück ist dieser Rang spielübergreifen und somit an euren Account gebunden, bedeutet, dass ihr diesen nur einmal erreichen müsst, egal wie viele Charaktere ihr anfangt.

Das Video zeigt euch, wie ihr 200.000 Mora auf einen Schlag erhaltet!

So könnt ihr eure Freunde einladen

Wollt ihr euren Freunden Einladungen schicken und ein Abenteuer hosten, könnt ihr dies im Menü unter „Freunde“ machen. Dort findet ihr eine Liste von den Spielern aus eurer Freundesliste, die gerade auf eurer gewählten Plattform online sind.

Möchtet ihr mit Freunden zusammenspielen, die auf einer anderen Plattform spielen, findet ihr sie mithilfe eurer UID, die ihr in der unteren rechten Ecke des Bildschirms findet.

Einschränkungen für den Multiplayer in Genshin Impact

Einschränkend ist zu sagen, dass Genshin Impact nicht mit mehr als vier Freunden spielbar ist. Außerdem lassen sich im Koop keine Haupt- also Story-Quests abschließen.

Stattdessen könnt ihr die Welt erkunden, Daily Quests erledigen und zusammen gegen Bosse und Monster kämpfen. Weiterhin ist für alle Spieler außer den Host nicht möglich den Gewundenen Abgrund oder den Shop zu nutzen, Oculi aufzuheben oder Kisten zu öffnen. Auch die Interaktion mit den Statuen der Sieben ist limitiert - auch wenn ihr weiterhin dort KP regenerieren könnt.

War der Guide zum Multiplayer und Koop-Modus in Genshin Impact hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Genshin Impact
  4. Tipps
  5. Multiplayer: Im Koop mit Freunden zusammen spielen
Genshin Impact (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website