von Laura Li Tung (Montag, 05.10.2020 - 16:56 Uhr)
Statt einer Rüstung bietet Genshin Impact Artefakte, die euch in richtiger Zusammenstellung Setboni bieten. Welche Artefakte es gibt, wie ihr sie verbessern könnt und welche Boni sie bieten, verraten wir euch in diesem Guide.
Als Ersatz für Rüstungsgegenstände bietet Genhin Impact Artefakte, die ihr euren Charakteren anlegen könnt. Habt ihr zwei oder sogar vier Artefakte ausgerüstet, die einem bestimmten Set angehören, erhaltet ihr einen Wertebonus. Wichtig ist jedoch vor allem auf den Hauptwert des Artefakts zu achten – ist dieser gut, ist der Setbonus oft zweitrangig.
Insgesamt gibt es Artefakte aus fünf unterschiedlichen Kategorien, die zusammen ein Set ergeben können.
Genau wie Waffen besitzen Artefakte unterschiedliche Qualitätsstufen von ein bis fünf Sternen. Möchtet ihr eines verbessern, könnt ihr es upgraden. Befindet ihr euch zu Anfang des Abenteuers lohnt sich dies jedoch weniger, da ihr je weiter vorrangeschritten ihr seid, natürlich auch bessere Artefakte finden werdet.
Um Artefakte zu verbessern, geht ihr zuerst in den Charakterbildschirm und wählt eines aus, das ihr verbessern wollt. Geht danach unten rechts auf "Verbessern". (Auf der PS4 findet ihr das Menü mit der Dreiecks-Taste.)
In diesem Menü könnt ihr wie bei Waffen niedrigklassige Artefakte "opfern", um das zu verstärkende auf ein höheres Level zu heben. Ihr könnt ihr euch entscheiden, ob ihr Verbesserungsmaterialien (niedrige Artefakte) automatisch hinzufügt oder sie manuell auswählt. Insgesamt müssen sechs Slots gefüllt werden. Habt ihr dies erledigt, benötigt ihr nur noch etwas Gold, um den Vorgang auszulösen.
Je nachdem welcher Seltenheit die Artefakte angehören, köknnen sie einen unterschiedlich hohe Stufe erreichen. Habt ihr ein Artefakt des 1. Ranges kann dies nur Stufe 4 erreichen. Rang 2 schon 8, danach 12, 16 und 20.
Set | Bonus (2 Teile) | Bonus (4 Teile) |
Abenteurer | +1000 Max KP | Das Öffnen von Schatzkisten regeneriert 30% KP innerhalb von 5 Sek. |
Altes Hofritual | +20% Elementar Burst | Nutzt der Charakter Elementar Burst erhöht sich der Angriff aller Party-Mitglieder um 20% für 12 Sek. |
Archaischer Fels | +15% Geo Schaden | Nachdem ein Kristall durch eine Geo-Elementarreaktion hergestellt wurde, erhöhen alle versammelten Individuen 10 Sekunden lang 35% Res. auf diese spezifische Komponente. Auf diese Weise kann nur eine Art von Elementare Res. aufgenommen werden, es muss jedoch jeweils eine sein. |
Ausbilder | +80 Elementarkunde | Nutzt der Charakter eine elementare Fähigkeit, erhöht sich der Elementarschaden der anderen um 120 für 8 Sek. |
Berserker | +12% Krit. Rate | Sind eure KP unter 70%, verstärkt sich die Krit. Rate um weitere 24%. |
Beschützerinstinkt | +30% Abwehr | Elementare Res. +30% für jedes Element, das in der Party dabei ist. |
Blitzopfer | -40% von Electro betroffen | - |
Blutiger Weg des Ritters | +25% Phys. Schaden | Nach Besiegen eines Gegner, erzielt eine aufgeladene Attacke 50% mehr Schaden. Ausdauerverbrauch ist für 10 Sekunden aufgehoben. |
Brennende Pyro-Hexe | +15% Pyro Schaden | Brennender und Overload-Schaden verstärkt sich um 40%. Verdampfen und Schmelzen verstärkt sich um 15%. Nutzt der Charakter einen elementaren Skill verstärkt sich der Schaden insgesamt um 65% für 10 Sek. |
Donner beruhigender Weiser | +40% Electro Res. | +35% Schaden auf Gegner, die von Electro getroffen wurden. |
Donnernder Zorn | +15% Electro Schaden | Elektrisch aufgeladener Schaden erhöht sich um 40%. Senkt den Cooldown von elementaren Fähigkeiten um 1 Sek. |
Eisopfer | +15% Cryo Schaden | Elementar Burst erhöht Cryo Schaden um 25% für 10 Sek. |
Fernweh | +18% Angriff | Krit. Rate +30% bei aufgeladener Attacke |
Feuer durchwandernder Heiliger | +40% Pyro Res. | Schaden gegen brennende Monster +35% |
Feueropfer | -40% von Pyro betroffen | - |
Gelehrter | Energie lädt 20% schneller auf. | Alle 3 Sek. erhalten alle Magie-nutzenden Charaktere und die, die mit Bogen aufgerüstet sind, drei Energieeinheiten. |
Glückspilz | +100 Verteidigung | Sammelt ihr Mora auf, regeneriert sich 300 KP. |
Glücksspieler | +20% Elementarschaden | Besiegt ihr einen Gegner kann der Cooldown um 100% reduziert werden. |
Grünlicher Schatten | +15% Anemo Schaden | Strudel-Schaden +60%, schwächt elementare Res. Des Gegners um 40% für 10 Sek. |
Ins Herz geschlossenes Mädchen | Verstärkt Heilfähigkeiten um 15% | Nutzt ihr einen elementaren Skill verstärkt Heilung anderer Mitglieder um 20% für 10 Sek. |
Kampfkünstler | Normaler und aufgeladener Angriff + 15% | Nach einer elementaren Technik erhöht sich der Angriff um 25% für 8 Sek. |
Umgekehrter Meteor | +35% Schild-Stärke | +40% normaler und aufgeladener Schaden, während der Charakter von einem Schild umgeben ist |
Verbannter | Energie lädt 20% schneller auf. | Elementar Burst regeneriert 6 Energieeinheiten bei anderen Party-Mitgliedern |
Verbeugung des Gladiators | +20% Angriff | Schwert-, Claymore- und Stab-Nutzer machen 40% mehr Schaden. |
Wagemut | +18% Angriff | Schaden +30%, wenn der Gegner mehr als 50% KP hat. |
Wanderarzt | +20% Heilung | Elementar Burst regeneriert 20% HP |
Wanderorchester | +80 Elementarkunde | Aufgeladene Attacke +35% Schaden, wenn der Charakter Magie oder Bogen nutzt. |
Wasseropfer | -40% von Hydro betroffen | - |
Wunder | +20% Elementar Res | Elementarer Schaden erhöht sich um 30% alle 10 Sek. |
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