Craftopia

Tiere fangen und zähmen | Craftopia

von Michelle Cordes (Freitag, 09.10.2020 - 18:48 Uhr)

In Craftopia könnt in nach alter Pokémon-Manier zum Tamer werden, indem ihr Tiere fangt und zähmt. Dazu nutzt ihr Items, die Pokébällen sehr ähnlich sind und transportiert sie in eurem Inventar herum. Wozu ihr gefangene Tiere aktuell benötigt, wie ihr sie fangt und den Fangprozess einfacher gestaltet, zeigen wir euch in diesem Guide.

Fangt ihr in Craftopia ein Tier, verfärbt sich das Monster Prism orange.
Fangt ihr in Craftopia ein Tier, verfärbt sich das Monster Prism orange.

Wie fange und zähme ich Tiere?

Um Tiere einzufangen und Batterien herzustellen, müsst ihr zunächst einige Monster Prism herstellen. Sie ähneln einem Pokéball und können auf Tiere geworfen werden, die sich mit euch im Kampf befinden. Ähnlich wie in Pokémon müssen die Lebewesen zunächst von euch geschwächt, aber nicht getötet werden, um die Fangchance drastisch zu erhöhen. Ein guter Wert liegt bei 33 Prozent der normalen Gesundheit. Legt den Monster Prism vor dem Kampf in eure Nebenhand und werft ihn mit einem Linksklick auf das geschwächte Tier, indem ihr das Ziel ins Fadenkreuz nehmt.

Je stärker euer Ziel ist, desto öfter wird es ausbrechen. Büffel sind durch ihre simple Angriffsroutine vergleichsweise einfach zu fangen. Sie bewegen sich zuerst von euch weg, drehen sich dann in einem großen Bogen und stürmen auf euch zu. Werft dann den Ball direkt auf sie, wenn sie euch mit dem Sturmangriff anvisieren. Die Chance, das Tier zu treffen, ist dabei besonders hoch. Verfehlt ihr dennoch einmal, solltet ihr das Monster Prism schnell wieder vom Boden aufsammeln, bevor es nach wenigen Sekunden verschwindet.

Wie ihr ganz leicht Tiere fangt, seht ihr im verlinkten Video:

Wozu benötige ich gefangene Tiere in Craftopia?

Aktuell werden gefangene Tiere benötigt, um Batterien herzustellen. Mit Batterien schreitet ihr in der Zeit voran und schaltet neue Gegenstände frei. Für die Batterieproduktion eignen sich besonders Tiere, die über eine Vielzahl an Lebenspunkten verfügen. In unserem Guide zur Produktion von Batterien findet ihr noch weitere Informationen zum Thema. Ein Pet-System ist laut der Roadmap der Entwickler ebenfalls geplant, was den gefangenen Tieren wohl eine starke Bedeutung geben wird.

Euch ist Craftopia als Survival-Game zu einfach? In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die härtesten Alternativen.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Letzte Inhalte zum Spiel
So viel Spaß macht das Bauernleben

Landwirtschafts-Simulator 22: So viel Spaß macht das Bauernleben

Der Landwirtschafts-Simulator von Giants Software bringt viel Altbekanntes und neuartige Spielelemente. Überblick (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Craftopia
  3. Tipps
  4. Tiere fangen und zähmen

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website