Löwenzahn finden und Samen ernten | Genshin Impact

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Freitag, 19.02.2021 - 13:27 Uhr)

Löwenzahn gehört zu den Materialien, die ihr häufiger in Genshin Impact benötigen werdet. Zum einen dienen Löwenzahnsamen als Verbesserungsmaterial für bestimmte Helden und zum anderen werden sie immer mal wieder für Quests gebraucht. Neben den Fundorten von Löwenzahn, stellt sich zudem die Frage, wie ihr die Samen überhaupt ernten könnt. Beide Fragen beantworten wir für euch in diesem Guide.

Vor den Toren von Mondstadt findet ihr viel Löwenzahn in Genshin Impact.Vor den Toren von Mondstadt findet ihr viel Löwenzahn in Genshin Impact.

Das müss ihr tun, um Löwenzahn einzusammeln

Wie bereits erwähnt, werdet ihr vermutlich weniger Schwierigkeiten damit haben, Löwenzahn zu finden, sondern wisst nicht genau, wie ihr ihn einsammeln könnt. Wenn ihr euch vor den Löwenzahn stellt, erscheint nämlich kein Befehl zum Einsammeln auf dem Bildschirm.

Der Löwenzahn ist wie auch die Eisnebelblume eine besondere Pflanze. Ihr müsst zunächst Anemo-Kraft auf den Löwenzahn wirken, um die Blüten wegzupusten. Danach könnt ihr den Löwenzahnsamen einstecken. Ihr benötigt demnach einen Charakter mit dem Anemo-Element. Dazu gehören Venti, Jean, Xiao, Sucrose und euer Hauptcharakter. Im folgenden Video zeigen wir euch noch mal, wie das geht.

Video-Guide: So erhaltet ihr Löwenzahn in Genshin Impact!

Löwenzahn-Fundorte auf der Karte

Löwenzahn ist sehr weit verbreitet in der Region Mondstadt. Bereits vor den Toren der Hauptstadt finden ihr sehr viel Löwenzahn. Auf der folgenden Karte haben wir einige weitere Fundorte für euch vermerkt.

Stattet diesen Orten einen Besuch ab, wenn ihr Löwenzahn sucht.Stattet diesen Orten einen Besuch ab, wenn ihr Löwenzahn sucht.

Wozu ihr Löwenzahn benötigt

Löwenzahn werdet ihr vor allem benötigen, wenn ihr Jean im Team habt. Für sie braucht ihr Löwenzahn als Aufstiegsmaterial. Darüber hinaus werdet ihr im Laufe des Spiels einen Weltauftrag bei Flora in Mondstadt annehmen können, bei dem ihr für Flora verschiedene Pflanzen sammeln müsst – dazu zählt auch Löwenzahn. Außerdem kann bei den täglichen Quests immer mal wieder eine Aufgabe dabei sein, bei der ihr Löwenzahnsamen besorgen müsst.

War der Guide zum Löwenzahn hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Genshin Impact
Genshin Impact
Als ich bei Deus Ex meine wichtigste Regel brechen musste

Dieser eine Moment: Als ich bei Deus Ex meine wichtigste Regel brechen musste

Bevor das Chaos beginnen sollte, wechselte ich noch einmal ins Menü, um in Ruhe nachzudenken. Abzuwägen. Alle (...) mehr

Weitere Artikel

Activision spricht Warnung aus

Call of Duty passt bald nicht mehr auf die PlayStation 4.Call of Duty wächst immer weiter und frisst mehr (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Genshin Impact
  4. Tipps
  5. Löwenzahn finden und Samen ernten
Genshin Impact (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website