Online zusammen spielen | Among Us

von Laura Heinrich (Montag, 12.10.2020 - 13:16 Uhr)

In Among Us müsst ihr gemeinsam mit euren Crewmitgliedern die Impostor ausfindig machen und eliminieren, bevor sie euch eliminieren. Damit ihr noch mehr Spaß daran habt, könnt ihr auch zusammen mit Freunden in einer Online-Session spielen. Wie ihr mit Freunden oder auch Fremden gemeinsam spielen könnt, zeigen wir euch hier.

Im Startmenü könnt ihr euch entscheiden, ob ihr Online mit Fremden und Freunden oder Lokal nur mit Freunden spielen wollt.Im Startmenü könnt ihr euch entscheiden, ob ihr Online mit Fremden und Freunden oder Lokal nur mit Freunden spielen wollt.

Online spielen mit Freunden und Fremden

Um mit anderen zu spielen, müsst ihr im Hauptmenü die Option „Online“ auswählen. Nun habt ihr drei Möglichkeiten, um ein Spiel zu starten:

Host:
Wenn ihr selbst ein Spiel hosten wollt, müsst ihr auf „Create Game“ klicken. Nun könnt ihr in Ruhe alle Einstellungen auswählen, die für euer Spiel wichtig sind. Wenn ihr mit euren Freunden spielen wollt, müsst ihr nun in der Lobby „Private“ auswählen und den vierstelligen Code euren Freunden mitteilen. Diese müssen ihn unter der Option „Private“ eintippen, um der Lobby beizutreten. Solltet ihr nun zu wenig Leute sein oder ihr wollt als Host nur mit Fremden spielen, könnt ihr auch die Lobby auf „Public“ stellen.

Private:
Hier könnt ihr einem Spiel beitreten, das von einem Freund gehostet wird. Dazu braucht ihr einen Code vom Host.

Public:
In der Public-Sektion werden euch alle öffentlichen Spiele angezeigt, denen ihr beitreten könnt.

Falls ihr gerne zusammen mit anderen Leuten spielt, haben wir hier noch ein weiteres Online-Spiel für euch. In Fall Guys lauft ihr mit verkleideten Figuren um die Wette und kämpft euch den Weg zur Krone frei. Mittlerweile hat die zweite Staffel gestartet und was sie alles bietet, zeigen wir euch hier.

Zusammen spielen per lokalem Multiplayer

Der einfachste Weg zum gemeinsamen Spielen führt euch über ein gemeinsames Netzwerk. Entscheidet euch, wer der Host ist. Dieser muss nun im Spielmenü die beiden Optionen „Lokal“ und „Create Game“ auswählen, um eine Warte-Lobby zu eröffnen. Wenn sich alle Spieler im selben lokalen Netzwerk befinden, müsst ihr praktischerweise keinen Code eingeben. Die Session ist unter „Local – Available Games“ für alle Spieler einsehbar und kann direkt betretet werden.

Zusammen zu spielen ist wohl einer der größten Spaßfaktoren, den ein Spiel bieten kann. Während ihr in Among Us ausschließlich gegeneinander kämpft, gibt es auch das ein oder andere Spiel, welches nur gemeinsam bestreitbar ist. Welche Multiplayer-Spiele ihr so spielt, zeigen wir euch in dieser Bilderstrecke.

War der Guide zum zusammen Onlinespielen hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Among Us
Among Us
Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Pokémon: Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Stolze 809 Pokémon umfassen die mittlerweile sieben Generationen der beliebten Spielreihe. Und mit Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

10 verbotene Spiele, die aus dem Verkehr gezogen wurden

Auch Größen wie GTA 5 sind in bestimmten Ländern verboten.Es gibt Länder und Gesetze, die (...) mehr

Weitere News

Among Us (Übersicht)

beobachten  (?