Kommentatoren ändern auf PC und Konsole | FIFA 21

von Marco Tito Aronica (Dienstag, 13.10.2020 - 14:05 Uhr)

Jeder kennt es: Schon nach wenigen Partien ist der Punkt erreicht, da könnt ihr die Sprüche und schlechten Witze von Wolff-Christoph Fuss und Frank Buschmann in FIFA 21 einfach nicht mehr hören. Wie ihr die Kommentatoren ändern könnt oder komplett stummschaltet, erfahrt ihr hier. Vor allem auf dem PC ist das nämlich gar nicht so einfach.

Kommentatoren ändern: Stellt die Spielsprache von FIFA 21 bei Origin um.Kommentatoren ändern: Stellt die Spielsprache von FIFA 21 bei Origin um.

Kommentatoren auf dem PC ändern

Wollt ihr auf dem PC mit englischen Kommentatoren spielen, müsst ihr die Einstellungen von Origin anpassen. Im Spiel ist die Option für die Sprecher nämlich ausgegraut und nicht einstellbar. Wie ihr die Kommentatoren auf dem PC ändert, erfahrt ihr hier:

  • Startet Origin und wählt in der Menü-Leiste links „Meine Spielebibliothek“ aus.

  • Sucht nach FIFA 21 und klickt mit einem Rechtsklick darauf. Wählt anschließend „Spiel-Eigenschaften“.

  • Wechselt den Tab zu „Erweiterte Starteinstellungen“ und wählt eure bevorzugte Sprache (z.B: Englisch) unter „Sprache des Spiels“ aus – siehe Bild oben.

FIFA 21 wird jetzt neue Spieldaten herunterladen und installieren, was je nach Internetgeschwindigkeit einige Minuten dauern kann. In dieser Zeit könnt ihr das Spiel nicht starten. Beim nächsten Start könnt ihr deutsche Bildschirmtexte auswählen und trotzdem werden die Kommentatoren in der zuvor ausgewählten Sprache sprechen.

Wollt ihr wissen, was sich nebenbei im Karrieremodus getan hat, dann schaut euch diesen Trailer an:

PS4 und Xbox One: Kommentatoren ändern oder ausschalten

Spielt ihr FIFA 21 auf der Konsole, dann ist es wesentlich einfacher, die Kommentatoren gänzlich auszuschalten oder zu ändern. Auch hier haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für euch:

  • Wechselt den Tab im Hauptmenü zu „Anpassen“ und öffnet die Einstellungen.

  • Wählt hier die „Spieleinstellungen“ aus und wechselt mit R2 bzw. RT die Kategorie zu Audio. Jetzt müsst ihr mit R1 oder RB die Unterkategorie von „Allg. Audio“ zu „11-gg.-11-Audio“ wechseln.

Hier unter den Spieleinstellungen könnt ihr Kommentatoren ändern oder ausschalten.Hier unter den Spieleinstellungen könnt ihr Kommentatoren ändern oder ausschalten.

Wollt ihr die Kommentatoren ändern, könnt ihr das hier tun und durch die Optionen schalten. Wollt ihr sie komplett ausschalten, dreht ihr die Kommentatoren-Lautstärke von 10 einfach auch 0 und das Problem ist gelöst. Während einer laufenden Partie könnt ihr die Stimmen übrigens nur stummschalten und nicht wechseln.

Konntet ihr die Kommentatoren ändern oder ausschalten? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

FIFA 21
FIFA 21
Welcher Publisher wärt ihr?

Persönlichkeitsquiz | Welcher Publisher wärt ihr?

Sie bescheren uns Spiele, entlocken uns Emotionen, erfüllen uns mit Freude, bringen uns zur Weißglut oder (...) mehr

Weitere Artikel

Zehn Spiele, die ihr nicht streamen dürft

Diese zehn Spiele sind auf Twitch nicht erlaubt.Auf Twitch sind keinesfalls alle Spiele willkommen - denn zu (...) mehr

Weitere News

FIFA 21 (Übersicht)

beobachten  (?