Villa Taishan freischalten | Genshin Impact

von Sergej Jurtaev (Dienstag, 13.10.2020 - 15:33 Uhr)

Die Sphäre „Villa Taishan“ gehört zu den geheimen Dungeons in Genshin Impact. Ihr müsst die Villa demnach nicht nur finden, sondern es gilt auch ein Rätsel zu lösen, um den Zugang freizuschalten. Was ihr tun müsst, um die Sphäre zu aktivieren, zeigen wir euch in unserem Video!

Video-Guide: So schaltet ihr die Villa Taishan in Genshin Impact frei!

Fundort der Villa Taishan

Die Villa Taishan befindet sich im Westen von Liyue beim Jueyun-Karst. Öffnet eure Karte und sucht dort nach einer „noch unbekannten“ Sphäre. Ihr dürft die Villa Taishan im Übrigen erst ab Abenteuerstufe 27 betreten. Das Geheimnis der Sphäre könnt ihr aber natürlich schon vorher lüften. Falls noch nicht geschehen, solltet ihr ebenfalls die geheimen Sphären „Ceciliagarten“ und „Versteckter Palast von Guizang“ freischalten.

Wasserspiegel im Jueyun-Karst senken

Wenn ihr den Standort der Villa erreicht, werdet ihr lediglich einen See vorfinden. Der Eingang zur Sphäre liegt unter Wasser, sodass ihr sie nicht betreten könnt. Daneben findet ihr ein kleines Lager mit einer Steintafel. Die Inschrift besagt, dass ihr im Wasser sogar einen Schatz finden könnt.

Die Karte zeigt euch den Standort der Villa Taishan und den Fundort der Vorrichtung, die ihr aufsuchen müsst.Die Karte zeigt euch den Standort der Villa Taishan und den Fundort der Vorrichtung, die ihr aufsuchen müsst.

Zunächst muss also das Wasser weg. Genau gegenüber vom Eingang der Sphäre könnt ihr im Nordosten auf einem Hügel ein auffälliges Monument erblicken. Dort hat auch eine Gegnergruppe ein Lager aufgeschlagen. Besiegt die Feinde, die euch mit insgesamt drei Gegnerwellen attackieren, um das Siegel des Monuments zu brechen. Interagiert anschließend mit der Vorrichtung und der Wasserspiegel senkt sich ein wenig.

Rätsel um die Villa Taishan lösen

Es ist immer noch zu viel Wasser im See, sodass ihr den Eingang der Sphäre nicht erreichen könnt. In der Mitte des Sees findet ihr aber nun ein zweites Monument, das ebenfalls versiegelt ist. Drum herum findet ihr auf dem Steinring drei kleinere Vorrichtungen, mit denen ihr interagieren müsst, um das Siegel zu brechen. Diese Vorrichtungen reagieren aber auf keine eurer Elementangriffe.

Diese Kristalle sind der Schlüssel für die Lösung des Rätsels.Diese Kristalle sind der Schlüssel für die Lösung des Rätsels.

Ihr müsst stattdessen das Gebiet nach dunklen Kristallen absuchen, die in der Mitte etwas gelb leuchten – ihr werdet sie ganz leicht finden. Wenn ihr einen solchen Kristall zerstört (geht am schnellsten mit einem Zweihänder), erscheint ein Geograna, das euch für kurze Zeit verfolgt. Ihr müsst dieses kleine leuchtende Teilchen zu einer der drei Vorrichtungen führen, um eine Interaktion auszulösen.

Wiederholt das zweimal, um das Siegel zu eliminieren und startet die große Vorrichtung in der Mitte, um das Wasser weiter abfließen zu lassen. Abschließend holt ihr euch den Schatz und öffnet die Tore zur Villa Taishan.

War der Guide zur Villa Taishan hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Genshin Impact
Genshin Impact
Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Geburtstag | Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Videospiele zu spielen ist nur die Spitze des Eisbergs. Wahre Gamer arbeiten sich viel tiefer in die digitale Materie (...) mehr

Weitere Artikel

"Es ist Glücksspiel mit kinderfreundlichem Label"

Neuer Twitch-Hype: "Es ist Glücksspiel mit kinderfreundlichem Label"Fall Guys, Fortnite, Valorant, Ap (...) mehr

Weitere News

Genshin Impact (Übersicht)

beobachten  (?