Element zwischen Geo und Anemo wechseln | Genshin Impact

von Sergej Jurtaev (Montag, 19.10.2020 - 15:26 Uhr)

In Genshin Impact hat euer Hauptcharakter eine ganz besondere Gabe. Er oder sie kann nämlich verschiedene Elemente benutzen. Ihr könnt ihm Spiel durchaus übersehen, was genau ihr tun müsst, um zwischen der Anemo- und Geo-Kraft hin- und herzuwechseln. Wir erklären euch das in diesem Guide und zeigen es euch auch noch mal im folgenden Video!

Video-Guide: So wechselt ihr das Element in Genshin Impact!

Das müsst ihr tun, um das Element zu ändern

Zunächst einmal müsst ihr relativ lang die Hauptstory von Genshin Impact verfolgen, bis ihr die Grenze von Liyue überqueren dürft. Jedes Land repräsentiert ein Element. Während Mondstadt für Anemo steht, ist in Liyue Geo das zentrale Element. Aus diesem Grund könnt ihr die Geo-Kraft nur in Liyue erhalten.

Sobald ihr Liyue bereisen dürft, müsst ihr eine Statue der Sieben aufsuchen. Auf eurer Karte ist gekennzeichnet, wo sich alle Statuen der Sieben befinden. Habt ihr eine Statue erreicht, müsst ihr damit interagieren und den Punkt „Einklang mit der Geo-Kraft“ auswählen. Bedenkt dabei, dass euer Protagonist bzw. eure Protagonistin die aktive Spielfigur sein muss. Interagiert ihr mit der Statue, während ihr eine andere Figur steuert, erscheint der Punkt zum Wechseln des Elements nicht.

Ihr könnt das Element eurer Hauptfigur nur bei den Statuen der Sieben ändern.Ihr könnt das Element eurer Hauptfigur nur bei den Statuen der Sieben ändern.

Wenn ihr das Element wieder zu Anemo ändern möchtet, müsst ihr zu einer Statue der Sieben in Mondstadt reisen und dort „Einklang mit der Anemo-Kraft“ auswählen. In Zukunft soll Genshin Impact um neue Gebiete erweitert ändern. Dann wird es mit Sicherheit auch möglich sein, zwischen weiteren Elementen auszusuchen. Übrigens: Sobald ihr das erste Mal die Geo-Kraft erhaltet, schaltet ihr eine Trophäe im Spiel frei.

Ist die Geo- oder Anemo-Kraft besser?

Wenn ihr einen Blick in unsere Tier List werft, werdet ihr sehen, dass der Anemo-Reisende besser bewertet wird. Die Statuswerte sind zwar dieselben, aber die Anemo-Fähigkeiten sind im Kampf nützlicher. Zudem könnt ihr das Sternbild des Anemo-Elements schneller leveln, da ihr die benötigten Items früher erhaltet. Es ist trotzdem sehr praktisch, zur Geo-Kraft wechseln zu können, falls ihr sie mal für eine bestimmte Aufgabe benötigt. Die Fähigkeit „Aufgetürmter Steinwall“ ist zudem beim Klettern hoher Berge ganz nützlich.

War der Guide zum Wechseln des Elements hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Genshin Impact
Genshin Impact
Erkennt das Spiel an den selbst gebauten Redakteuren!

Charakter-Editor-Quiz | Erkennt das Spiel an den selbst gebauten Redakteuren!

Unsere Redakteure haben sich in verschiedenen Charakter-Editoren selbst nachgebaut. Könnt ihr erraten, in welchen (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler belagern Gamestop-Filiale

Um die PS5 zu ergattern, gehen einige Gamer an ihre Grenzen.Die PS5 ist aktuell nur unter erschwerten Bedingun (...) mehr

Weitere News

Genshin Impact (Übersicht)

beobachten  (?