Räucherstäbchen richtig benutzen | Phasmophobia

von Manuel Karner (Dienstag, 20.10.2020 - 05:05 Uhr)

Ihr seid auf eine wütende Präsenz gestoßen, die nichts mehr will, als euch das virtuelle Licht auszuknipsen? In diesem Fall hilft nur eins: Räucherstäbchen. Ja, diese Items können sich in Phasmophobia durchaus als nützlich erweisen. Wir verraten euch, wie ihr sie verwendet und welchen Sinn und Zeck sie erfüllen.

So sehen die Räucherstäbchen im Spiel aus.So sehen die Räucherstäbchen im Spiel aus.

Habt ihr bereits den einen oder anderen Auftrag erfolgreich bewältigt, könnt ihr im Hauptmenü den Shop aufrufen und unter anderem Räucherstäbchen für 15 Ingame-Dollar kaufen. Das mag zunächst nach verschwendetem Geld klingen: Immerhin könnt ihr den Duft der Stäbchen ja nicht tatsächlich riechen. Glücklicherweise ist das auch nicht nötig.

Räucherstäbchen richtig verwenden

Räucherstäbchen können in Phasmophobia verhindern, dass der Geist die Jagd nach euch aufnimmt. Natürlich müsst ihr sie dafür erst entzünden und den richtigen Moment abwarten. Davon eine Handvoll mitzunehmen und in jeder freien Minute damit um euch zu werfen, ist natürlich nicht besonders sinnvoll.

Stattdessen solltet ihr sie dann nutzen, wenn sich die Aktivität des Geists enorm steigert. Also dann, wenn er sich zu erkennen gibt und euch hinterher Jagd oder wenn Objekte durch die Gegend geschleudert werden. Entzündet ihr sie zu solch einem Zeitpunkt, wird die Erscheinung temporär besänftigt und ihr werdet zunächst nicht als Ziel wahrgenommen.

(Quelle: YouTube, Unrated 7)

Leider lässt sich das Räucherwerk derzeit nur umständlich verwenden. Ihr benötigt abseits der Stäbchen nämlich auch eine Feuerquelle. Im Ingame-Shop lässt sich mit einem erwerbbaren Feuerzeug (10 Ingame-Dollar) Abhilfe schaffen.

Wollt ihr die Räucherstäbchen nun entzünden, rüstet sowohl das Feuerzeug als auch die Räucherstäbchen aus. Wechselt dann auf das Räucherstäbchen und drückt die F-Taste. Das Item sollte nun anfangen zu rauchen. Legt es hinterher im Geist-Raum ab und ihr solltet für einen kurzen Zeitraum dem Katz-und-Maus-Spiel entrinnen können. Alternativ könnt ihr die Räucherstäbchen auch mit der "G"-Taste ablegen und dann das Feuerzeug ausrüsten, um es manuell zu entzünden.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dieses Video zu Phasmophobia schon gesehen?

Phasmophobia
Phasmophobia
Letzte Inhalte zum Spiel
Niemand braucht ein "The Last of Us"-Remake

Warum, Sony? Niemand braucht ein "The Last of Us"-Remake

The Last of Us bekommt ein PS5-Remake. Aber warum eigentlich?Laut eines "Sony Insider"-Berichts befindet sich ein (...) mehr

Weitere Artikel

Kultspiel F-Zero könnte zurückkommen

Seit fast zwei Jahrzehnten warten Fans auf eine Fortsetzung von F-Zero GX. Wo liegt das Problem? (Bild: Wall (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Magic: Legends
Jetzt mitmachen!

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Phasmophobia
  4. Tipps
  5. Räucherstäbchen richtig benutzen
Phasmophobia (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website