Der König der reichen Ernte - Lösung | Pokémon Schwert & Schild: Schneelande der Krone

von Sergej Jurtaev (Montag, 26.10.2020 - 20:07 Uhr)

Eure Hauptaufgabe in „Die Schneelande der Krone“, dem DLC zu Pokémon Schwert & Schild, ist es, dem Legendären Pokémon Coronospa zu helfen. Dafür müsst ihr unter anderem Karotten pflanzen und sein treues Ross anlocken. Wir erklären die Quest Schritt für Schritt, damit ihr sie problemlos abschließen könnt.

Holzkrone finden und Coronospa herausfordern

Von Peony erhaltet ihr drei Legenden-Notizen. Die Notiz 1 trägt die Bezeichnung „Der König der reichen Ernte“ und umfasst die Quest des geheimnisvollen Pokémon Coronospa. Zunächst müsst ihr die Holzstatue von Coronospa und seinem Ross unter die Lupe nehmen, die in Freezedale steht. Die fehlende Holzkrone müsst ihr euch aus Peonys Hütte schnappen und der Statue aufsetzen.

Daraufhin erscheint Coronospa im Dorf, das ihr bekämpfen müsst. Coronospa ist vom Typ Psycho/Pflanze und hat somit die Schwächen Käfer, Feuer, Eis, Gift, Flug, Geist und Unlicht.

Setzt diese Holzstatue zusammen, um Coronospa erscheinen zu lassen.Setzt diese Holzstatue zusammen, um Coronospa erscheinen zu lassen.

Bürgermeister finden

Nach eurem Sieg kommuniziert Coronospa über Peony und erklärt euch seine Lage. Ihr sollt zunächst herausfinden, ob die die Dorfbewohner sich an Coronospa erinnern. Redet mit den fünf Dorfbewohnern und kehrt anschließend zu Coronospa zurück.

Um seine Kräfte zurückzuerhalten, braucht Coronospa sein treues Ross. Erneut sollt ihr die Dorfbewohner befragen, ob sie etwas wissen. Begebt euch direkt zum Haus des Bürgermeisters, der das Dorf jedoch verlassen hat. Die zwei alten Frauen erwähnen, dass er sich die Felder beim Bett des Giganten ansehen wollte. Verlasst Freezedale durch den Ausgang neben dem Haus des Bürgermeisters und fahrt einfach geradeaus. Ihr könnt die Felder kaum verfehlen. Verwechselt sie jedoch nicht mit dem Uralten Friedhof, der südlich davon ist.

Auf der Karte könnt ihr den genauen Standort des Bürgermeisters erkennen.Auf der Karte könnt ihr den genauen Standort des Bürgermeisters erkennen.

Karotten pflanzen und Ross bekämpfen

Nachdem der Bürgermeister in sein Haus zurückgekehrt ist, müsst ihr ihn dort besuchen. Lest die Bücher in seinem Bücherregal, um etwas über die Phantomkarotten bzw. Polarkarotten zu erfahren, die Coronospas Ross so gerne isst. Berichtet Coronospas von euren Erkenntnissen.

Als Nächstes müsst ihr Karottensamen beschaffen, um die Karotten für das Ross zu pflanzen. Beim alten Mann in Freezedale, der neben den Feldern steht, könnt ihr Karottensamen im Austausch gegen 8x Dyna-Erz erhalten. Nach eurem ersten Dynamax-Abenteuer solltet ihr noch ausreichend Erz haben, um die Samen zu kaufen. Es gibt nun zwei Felder, in die ihr die Samen einpflanzen könnt, um eine Polar- oder eine Phantomkarotte zu bekommen.

Sucht euch eines der Felder aus, um später ein Polarross oder ein Phantoross zu fangen.Sucht euch eines der Felder aus, um später ein Polarross oder ein Phantoross zu fangen.

Die Felder sind gut sichtbar auf der Karte zu erkennen. Das Feld für die Phantomkarotte befindet sich beim Uralten Friedhof und das Feld für die Polarkarotte ist bei der Schneeschlucht. Je nachdem, wie ihr euch entscheidet, bestimmt ihr, ob das Ross ein Polarross (Typ: Eis) oder ein Phantoross (Typ: Geist) sein wird.

Habt ihr eine der Karotten erhalten, taucht auch schon das Ross auf und stürmt nach Freezedale. Kehrt zum Dorf zurück und rettet die Dorfbewohner vor dem Angriff. Diese Schwächen hat das Ross:

  • Polaross: Feuer, Kampf, Gestein, Stahl

  • Phantoross: Geist, Unlicht

Nachdem ihr gewonnen habt, flüchtet das Ross wieder und ihr könnt eine Strähne Helles bzw. Dunkles Rosshaar einsammeln. Im Übrigen habt ihr euch jetzt auch als würdig erwiesen, um von der alten Dorfbewohnerin das Cosmog als Geschenk zu erhalten.

Ihr müsst das Ross aus dem Dorf vertreiben, um die Bewohner zu retten.Ihr müsst das Ross aus dem Dorf vertreiben, um die Bewohner zu retten.

Zügel des Bundes erhalten und Ross finden

Vom Bürgermeister erfahrt ihr, dass ihr die Zügel des Bundes herstellen könnt, wenn ihr das Rosshaar in eine leuchtende Blume vom König flechtet. Redet also mit Coronospa, um ein Kronblatt zu bekommen und geht in das Haus des Bürgermeisters. Der Bürgermeister kann euch leider nicht helfen, aber plötzlich erscheint Peony, der die Zügel des Bundes für euch herstellt, mit denen Coronospa sein Ross bändigen kann.

Verlasst das Haus des Bürgermeisters und Coronospa nennt euch draußen den Aufenthaltsort seines Rosses – dieses ist zum Kronentempel aufgebrochen. Ihr erreicht den Kronentempel, wenn ihr der Schneeschlucht nach Norden folgt und den Aufstiegstunnel durchquert. Im folgenden Video zeigen wir euch den kompletten Weg von Freezedale zum Kronentempel!

Video-Guide: So erreicht ihr den Kronentempel!

Coronospa fangen

Nachdem ihr den Kronentempel erreicht habt, müsst ihr die Karotte in die Schale legen, um das Ross anzulocken. In einer Zwischensequenz vereinen sich Coronospa und sein treues Ross wieder und das Legendäre Pokémon bedankt sich bei euch für eure Hilfe. Coronospa will sich revanchieren und steht nun für einen Kampf bereit. Wenn ihr es schafft, es zu fangen, will es euch auf euren Reisen begleiten.

Eure Chance ist nicht verflogen, falls ihr Coronospa besiegt. Ihr dürft den Kampf solange wiederholen, bis ihr es gefangen habt. Habt ihr das geschafft, wandern Coronospa und Polarross bzw. Phantoross vereint in eure Box. Ihr könnt die Pokémon aber auch trennen, um zwei separate Taschenmonster zu erhalten. Dazu müsst ihr das Basis-Item „Zügel des Bundes“ einsetzen. Auf diesem Wege könnt ihr das Gespann auch wieder zusammenführen.

War der Guide zu Coronospa und seinem Ross hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Pokémon-Schwert & Schild
Pokémon - Schwert & Schild spieletipps meint: Ein gutes Pokémon-Abenteuer, das jedoch wenig riskiert und auf Inhalte verzichtet, die Hardcore-Fans vermissen werden. Artikel lesen
80
Welcher Pokémon-Trainer wärt ihr?

Pokémon: Welcher Pokémon-Trainer wärt ihr?

Wir Pokémon-Fans haben immer davon geträumt, auf unsere eigene Reise zu gehen. Gegen alle diese nervigen (...) mehr

Weitere Artikel

Heldin Hu Tao ist im neuen Gebet "Augenblick des Erblühens" verfügbar

Das Gebet "Augenblick des Erblühens" gibt euch die Chance, Pyro-Charakter Hu Tao zu erhalten.Ab sofort (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Pokémon - Schwert & Schild
  4. Tipps
  5. Der König der reichen Ernte - Lösung (Schneelande der Krone)
Pokémon-Schwert & Schild (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website