Salz benutzen und Fußspuren finden | Phasmophobia

von Manuel Karner (Mittwoch, 04.11.2020 - 18:56 Uhr)

Salz entfaltet nicht nur als Würzmittel seine Wirkung, sondern ist auch bei einer Geisterjagd nützlich. Wie ihr es in Phasmophobia richtig verwendet und welchen Zweck es erfüllt, verraten wir euch im Folgenden.

Salz in Phasmophobia: Unspektakulär, aber nützlich.Salz in Phasmophobia: Unspektakulär, aber nützlich.

Das Salz und seine Fähigkeiten

Salz gehört zu den optionalen Items in Phasmophobia und ist im Ingame-Shop für 15 Dollar erhältlich. Anders als etwa in vielerlei Horrorfilmen nutzt ihr es in Phasmophobia nicht, um Geister von euch fernzuhalten. Ihr könnt also keine Salzkreise um euch ziehen, um in Sicherheit vor den Erscheinungen zu gelangen. Stattdessen streut ihr damit einen kleinen Haufen auf eine von euch auserwählte Stelle und mit etwas Glück wird schon bald ein gespenstischer Fußabdruck darauf sichtbar - vorausgesetzt, ihr habt den Salzhaufen auf den Boden geschüttet.

Salz hilft euch also, Geisterbewegungen zu sehen und den Bewegungsradius einer Erscheinung einzuschätzen. Es empfiehlt sich, das Salz vor allem in der Nähe des Geisterraums zu verstreuen - also direkt vor der Tür oder der gegenüberliegenden Wand. So wisst ihr stets, ob und wann die Erscheinung den Raum verlässt. Besonders gut lassen sich die Fußabdrücke hinterher mit Leuchtstäben oder der UV-Lampe erkennen.

(Quelle: YouTube, RiontheSadPanda)

Das Gewürz erzielt aber nicht bei jedem Geist dieselbe Wirkung. Besonders Gespenster reagieren empfindlich auf die Salzhaufen. Sie hinterlassen zwar keine sichtbaren Fußabdrücke, dafür wird durch ihre Interaktion mit dem Salz die Wahrscheinlichkeit minimiert, dass sie die Jagd-Phase einleiten.

Übrigens können Geister nur einmal in einen Salzhaufen treten. Ihr könnt ein Foto davon machen, um zusätzliche Prämien zu erhalten. Danach ist der Salzhaufen aber unbrauchbar. Dafür stehen euch mit jedem Kauf gleich drei Anwendungen zur Verfügung. Sollte ein Geist also nicht in den ersten Salzhaufen treten, könnt ihr es zwei weitere Male an anderer Stelle versuchen.

War der Guide zum Salz in Phasmophobia hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Phasmophobia
  4. Tipps
  5. Salz benutzen und Fußspuren finden
Phasmophobia (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website