von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 03.08.2022 - 11:59 Uhr)
Der Wolf, der zunächst nur als Welpe beim Quell des Schicksals versteckt gelebt hatte, dann aber schnell wuchs, sich losriss und Havi im Kampf unterlag, ist Fenrir, Lokis Sohn. Da Havi geschworen hat, niemals Lokis Blut zu vergießen, kann er den Wolf nicht töten, weshalb dieser von Tyr in Ketten gelegt und weggesperrt werden soll.
Um aber den schnell wachsenden Fenrir wirklich zu bändigen, bedarf es herausragender Handwerkskunst. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 3 von Das Schicksal des Erhabenen sowie die Missionen Ein Band schmieden, Der Tritt einer Katze & Wurzeln schlagen.
Diejenigen in Asgard, deren Handwerkskunst mächtig genug ist, um eine Kette zu schmieden, die Fenrir festhalten wird, sind die Zwerge. Begebt euch daher in Ivaldis Schmiede, um dort mit den Zwergen zu sprechen.
Ihr seht hier, wie der Baumeister sich mit Ivaldi unterhält. Ihr könnt dem Zwerg anschließend eine Frage stellen. Die Zwerge allerdings teilen nichts ohne Preis, weshalb ihr diesem eine geheime Wahrheit eröffnen müsst, um mehr zu erfahren.
Im Gegenzug für seine Arbeit am Band, das Fenrir fesseln soll, verlangt der Zwerg aber etwas. Im Gegenzug für seine Freiheit, wird Ivaldi euch helfen. Ihr erhaltet dann eine Liste mit "Gegenständen", die der Zwerg für seine Arbeit braucht. Es fehlen tatsächlich nur noch ein "Katzentritt" und die "Wurzel eines Berges". Um diese zu finden, müsst ihr die beigestellten Rätsel lösen.
Klettert auf den großen Torbogen am nordwestlichen Eingang der Großen Halle. Hier seht ihr auf dem Kapitell der von Heimdalls Turm aus gesehen rechten dicken Säule die goldene Statuette einer hübschen Katze, die zum Sprung ansetzt. Nähert ihr euch dieser, teleportiert sie sich weiter in die Richtung, in welche sie blickt.
Ihr müsst ihr nun also folgen. Rutscht die Seilrutsche nach Norden entlang, bis ihr die Mauern der Ruinen unter euch seht und springt dann ab. Ihr müsst nun der Katze über den opulenten Torschmuck folgen und dann dahinter über den hervortretenden goldenen Balken in den Blätterhaufen tief unter euch springen. So bekommt ihr den Katzentritt.
Um die "Wurzel eines Berges" zu finden, müsst ihr den Berg auf der Südinsel erklimmen. Auf dem Gipfel findet ihr auch einen Aussichtspunkt und damit einen potenziellen Schnellreisepunkt. Unterhalb des Aussichtspunkts nach Norden ausgerichtet befindet sich ein Heuhaufen.
Springt hinunter und ihr seht daneben den Samen. Werft diesen den Abhang hinunter in den kleinen Teich unter euch und springt hinterher. Interagiert dann mit der wachsenden Wurzel. Damit habt ihr dann auch diese Zutat für Fenrirs Seil.
Kehrt nun in die Zwergenschmiede südlich unterhalb von Heimdalls Turm zurück und sprecht hier mit den vulgären Ivaldi. Dieser meint, dass das Seil zu schmieden eine Weile dauern würde. Außerdem erzählt er Havi, dass ein anderer Zwerg zuletzt ebenfalls auf das Thema Geist-Magie zu sprechen kam; Anscheinend fragt der Baumeister viele der Zwerge zu diesem Thema aus. Freyja kommt nun in die Schmiede gestürmt.
Sie erzählt, dass der Baumeister seinen Turm fast vollendet hat und dass er die vorgegebene Frist wohl einhalten wird. Sie stört sich dabei vor allem an Havis emotionale Teilnahmslosigkeit, worauf ihr dann etwas entgegnen müsst, um sie zu beruhigen. Er will den Baumeister konfrontieren. Frejya merkt an, dass er dies auch mit Loki tun sollte, da jeder seiner Ratschläge sie nur noch tiefer in den Schlamassel geführt hat.
Weiter mit: Komplettlösung: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 4 - Der Baumeister | Assassin's Creed Valhalla
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