Assassin's Creed: Valhalla

Komplettlösung: Das Hunwaldlied - Kapitel 1 | Assassin's Creed Valhalla

von Ove Frank (aktualisiert am Freitag, 16.04.2021 - 15:03 Uhr)

Auch wenn Eivor beim Sammeln von Verbündeten immer größere Fortschritte macht, ist es noch ein weiter Weg, bis alle Teile Englalands gute Beziehung zur Siedlung Hraefnathorp aufgebaut haben. Dementsprechend gilt es für Eivor nun, auch in die abgelegeneren Gebiete zu reisen, um hier Freunde zu gewinnen, die ihm und seinem Clan in Zukunft bei Krisenzeiten zur Seite stehen würden.

Inhaltsverzeichnis

Es gilt also weiter fleißig zu bleiben und ddie Ohren nach Möglichkeiten offen zu halten. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 1 des Hunwaldlieds sowie um die Mission Edles Geleit.

In Lincolnescir soll Eivor einem jungen Mann dabei helfen, den Orden der Ältesten aus der Region zu vertreiben.In Lincolnescir soll Eivor einem jungen Mann dabei helfen, den Orden der Ältesten aus der Region zu vertreiben.

Edles Geleit

Sprecht in der großen Halle von Hraefnathorp mit Randvi. Diese erzählt Eivor von einem Sachsen namens Hunwald, der in der Siedlung angekommen ist unt etwas Wichtiges zu besprechen hat. Geht hinunter zum Hafen und trefft hier Hunwald, der mit einigen der Bewohnern Hraefnathorp spricht. Er wünscht eine Unterredung mit Eivor.

Er ist der Sohn des Aldermanns von Lincolnescir, doch sein Vater ist erkrankt und der Orden der Ältesten will dessen Schwäche ausnutzen, um hinter ihm die Strippen zu ziehen. Sie haben Hunwald sogar aus seiner Heimat vertrieben. Er will Eivors Unterstützung, um so nach Lincolne zurückkehren zu können. Dieser sagt mit wenig Begeisterung zu.

Assassin's Creed Valhalla | Bär vom blauen Wasser besiegen

Reist nach Lincolnescir, wo euch Hunwald im kleinen Dorf Botulfston an der Mündung des Flusses Witham erwartet. Hierbei handelt es sich um ein Misstrauensgebiet, weshalb ihr stets die Augen nach Wachen offen halten müsst. Setzt immer wieder Odins Sicht ein, um diese besser zu erkennen. Schleicht durch die Blumenfelder und hohen Gräser, um den Blicken der Wachen zu entgehen.

Dem Streit aus dem Weg gehen

Ihr findet Hunwald im Langhaus am Nordrand des Dorfes, wo er sich mit dem Thanen Aelfgar unterhält. Zwei streitlustige Idioten wollen euch zu einem Faustkampf herausfordern: Geht darauf ein, bezahlt sie mit 165 Silber, oder nutzt euer Charisma, welches bei mindestens Level 3 liegen sollte, um sie ruhig zu stellen.

Die zwei streitsüchtigen Trottel könnt ihr mit Geld oder mit Schellen loswerden, oder ihr schüchtert sie mit euren Charisma ein.Die zwei streitsüchtigen Trottel könnt ihr mit Geld oder mit Schellen loswerden, oder ihr schüchtert sie mit euren Charisma ein.

Beeindruckt von eurer Performance will der junge Hunwald noch einmal schnell austreten, um dann zusammen mit Eivor nach Lincolne zu reisen. Aelfgar warnt den Nordmann, dass Hunwald eine Zielscheibe auf dem Rücken trägt und dass man sich auf Ärger gefasst machen sollte.

Postwendend hört ihr Hunwald draußen schreien. Lauft nach draußen, um die Wachen zu erledigen, die gerade den jungen Edelmann drangsalieren. Mindestens einen von ihnen könnt ihr per Attentat ausschalten. Sprecht nun mit dem am Boden liegenden Hunwald, der wegen eurer Kampfkunst geradezu euphorisch ist. Nun soll es aber endlich nach Lincone gehen.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Das Hunwaldlied - Kapitel 1 - Edles Geleit
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website