Assassin's Creed: Valhalla

Komplettlösung: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 | Assassin's Creed Valhalla

von Ove Frank (aktualisiert am Freitag, 16.04.2021 - 15:03 Uhr)

Man unterschätzt ja doch, wie groß England eigentlich ist, obwohl bei weitem nicht die ganze Insel in Assassin's Creed Valhalla verfügbar ist. Es gibt hier auffallend viele Königreiche und Fürstentümer, unter denen es nach Verbündeten zu suchen gilt, wobei jeder Ansprechpartner seine eigene Agenda fährt.

Inhaltsverzeichnis

Dementsprechend ist Eivor mit seinem Bestreben, in allen Teilen Englands Verbündete zu finden und somit seine eigene Siedlung zu schützen noch lange nicht am Ende. Sprecht daher in der großen Halle von Hraefnathorp mit Randvi und wählt auf der Bündniskarte als nächstes Ziel Eastseaxe aus. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 1 von Ein Reigen gebrochener Herzen sowie um die Mission Ein ungewöhnlicher Vorschlag.

Im Haus des Aldermanns von Eastseaxe geht allerlei Kurioses vor sich, was alles an Eivors Nerven ziehen wird.Im Haus des Aldermanns von Eastseaxe geht allerlei Kurioses vor sich, was alles an Eivors Nerven ziehen wird.

Ein ungewöhnlicher Vorschlag

Der Aldermann von Eastseaxe, so berichtet Randvi, bittet um ein persönliches Gespräch mit Eivor. Dieser ist darüber gleichermaßen erstaunt, wie auch gespannt. Was will der Aldermann gerade von ihm? Es gibt wohl nur eine Möglichkeit, es herauszufinden: Reist zum Haus des Aldermanns von Eastseaxe östlich von Colencaester und sprecht mit Bristan.

Dieser ist allerdings nicht zu gegen. Im Eingangsbereich der ehemaligen römischen Villa, verweist euch der Than Wigheard an Bristans Frau im Obergeschoss. Lauft also rechts durch die Tür und die Treppen hinauf, um diese zu treffen.

Assassin's Creed: Valhalla | Glühwürmchen fangen

Birstan finden

In einer Zwischensequenz schickt euch die Frau des Aldermanns, die fränkischstämmige Estrid aus, ihren Mann bei der Jagd aufzuspüren und mit ihm zu sprechen. Ihr findet Bristans Lager etwa 700 Meter weiter westlich. Hier findet ihr allerdings nur Chaos vor.

Setzt also Odins Sicht ein, um euch nach Hinweisen umzuschauen, folgt dabei dem Pfad einige Schritte nach Süden. Geht vom letzten Hinweis aus nach Südwesten. Hier wird Bristan von zwei Bären angegriffn, die ihr töten müsst, ehe ihr mit dem Lord von Eastseaxe sprechen könnt.

Im Jagdlager des Aldermanns müsst ihr Odins Sicht einsetzen, um nach Hinweisen Ausschau zu halten.Im Jagdlager des Aldermanns müsst ihr Odins Sicht einsetzen, um nach Hinweisen Ausschau zu halten.

Birstans Probleme

Reitet zusammen mit dem Aldermann zurück nach Colencaester. Unterwegs erzählt dieser von seiner nicht mehr allzu glücklich laufenden Ehe, der es am "Feuer" und an "Leidenschaft" fehle. Im Haus des Aldermanns angekommen, ist die Ablehnung der Thane gegenüber Eivor und auch gegenüber ihrem Lord schnell spürbar.

Ihr müsst nun schnell Antworten wählen, welche aber keine wirkliche Auswirkung auf das Spiel haben. Lediglich die letzte Antwort der dritten Gesprächsoption verwirrt den Aldermann noch mehr und stottert unbeholfen herum. Letztenendes sehen sich die Thane in ihrer Ablehnung gegenüber Bristan nur noch weiter bestätigt.

Folgt Bristan nun in seine Gemächer, wo Estrid mit Zofe wartet. Ihr könnt nun erfragen, was Bristan und seine Frau eigentlich von euch wollen. Dieser Auftrag ist in der Tat ungewöhnlich. Bristan will seine Frau quasi "eintauschen", allerdings ist eine Scheidung vor Gott und König nicht möglich.

Deshalb will Estrid, dass er sie öffentlichwirksam vor vielen Zeugen entführt und zurück in ihre Heimat schmuggelt. Bristan möchte, dass ihr zudem seine Jugendliebe, die er vor 20 Jahren verlassen musste aufspürt und zu ihm bringt. So kann die Ehe "bedenkenlos" beendet werden und die neue alte Liebe ihren Weg finden.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 - Ein ungewöhnlicher Vorschlag
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website