Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung

AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung


Die Lage ist angespannt. Ihr habt zwar Kjötvi den Grausamen im Holmgang besiegen und töten können und König Harald entledigte sich anschließend Kjötvis Sohn Gorm, aber Sigurd ist nicht glücklich. Sein Vater, König Styrbjörn, hatte überraschend für Sigurd vor König Harald das Knie gebeugt und sein Territorium unter dessen Führung gestellt.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps vor dem Start
  2. 2.Der Prolog
  3. 3.Kapitel 1 - Durch Ehre gebunden
  4. 4.Ögvaldsnes infiltrieren
  5. 5.Erster Bosskampf: Rikulf besiegen
  6. 6.Zurück nach Hause
  7. 7.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 2 Komplettlösung
  8. 8.Zuspruch einer Seherin
  9. 9.Familienangelegenheiten
  10. 10.Die Rückkehr des Prinzen
  11. 11.Assassinen im hohen Norden
  12. 12.AC Valhalla: Schlacht um die Nordwege Kapitel 3 Komplettlösung
  13. 13.Böses Erwachen
  14. 14.Kjötvis Vorräte vernichten
  15. 15.Ein grausames Schicksal
  16. 16.Bosskampf: Kjötvi der Grausame
  17. 17.Angriff auf Kjötvis Veste
  18. 18.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 4 Komplettlösung
  19. 19.Geburtsrecht
  20. 20.Zu Gorm schleichen
  21. 21.Der Althing
  22. 22.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung
  23. 23.Die Wogen des Schicksals
  24. 24.Eine erste schwerwiegende Entscheidung
  25. 25.Willkommen in der Gegenwart
  26. 26.Der Schwanenweg nach Hause
  27. 27.Sesshaft werden
  28. 28.Kloster Alencaester plündern
  29. 29.Bündniskarte
  30. 30.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 1 Komplettlösung
  31. 31.Die Söhne Ragnars
  32. 32.Angriff auf Tameweorth
  33. 33.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 2 Komplettlösung
  34. 34.Feilscherei
  35. 35.Gerüchte über Legracaester
  36. 36.Die Mauern von Tempelburh
  37. 37.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 3 Komplettlösung
  38. 38.Dem Glück nachhelfen
  39. 39.Burgred in Offechirch finden
  40. 40.Zurück nach Tameweorth
  41. 41.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 4 Komplettlösung
  42. 42.Schwer wiegt der Kopf
  43. 43.Die Verteidigung von Hreopedun
  44. 44.Bosskampf: Leofrith
  45. 45.Gejagt (optional)
  46. 46.Lagebericht zu Legracaesterscir
  47. 47.Die Tausend Augen
  48. 48.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 1 - Komplettlösung
  49. 49.Das große verstreute Heer
  50. 50.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 2 - Komplettlösung
  51. 51.Die Waisen der Fens
  52. 52.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 3 - Komplettlösung
  53. 53.Zu neuem Ruhm
  54. 54.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 4 - Komplettlösung
  55. 55.Erningstein muss brennen (Galin)
  56. 56.Unheiliger Vater (Lif)
  57. 57.Hraefnaburh muss fallen (Birna)
  58. 58.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - (Verräter & gelbes Langschiff finden) Kapitel 5 - Komplettlösung
  59. 59.Der Gestank des Verrats (Verräter finden)
  60. 60.Das gelbe Langschiff finden
  61. 61.Galin, Lif oder Birna: Das ist der Verräter!
  62. 62.Eine Insel der Aale
  63. 63.Lagebericht zu Grantbrycgscir
  64. 64.Ein Hoch auf unseren Erfolg
  65. 65.Ungebetene Gäste
  66. 66.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 1 - Komplettlösung
  67. 67.Königsmacher
  68. 68.Kampf gegen Rueds Plünderer
  69. 69.Abendessen mit Broder und Brodir
  70. 70.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 2 - Komplettlösung
  71. 71.Der Wert eines Nordmanns
  72. 72.Spottstreit mit Finn
  73. 73.Holmgang gegen Oswald
  74. 74.Überfall auf Rueds Männer
  75. 75.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 3 - Komplettlösung
  76. 76.Eine ruhmreiche Rückkehr
  77. 77.Suche nach den Spähern
  78. 78.Dunwic infiltrieren
  79. 79.Oswald vs. Rued
  80. 80.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 4 - Komplettlösung
  81. 81.Mit erhobenem Stahl
  82. 82.Kuningsrast befreien
  83. 83.Die tosende Wut der See
  84. 84.Bosskampf: Rued und der Wolf
  85. 85.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 5 - Komplettlösung
  86. 86.Hochzeitshörner
  87. 87.Betrunkene Wettkämpfe
  88. 88.Finn vom Dach herunterholen
  89. 89.Bosskampf: Rued - Runde 2
  90. 90.Lagebericht zu East-Engla & Mähne und Schweif
  91. 91.Beim Tragen der Fackel
  92. 92.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  93. 93.Eine weise Freundin
  94. 94.In die Welt der Träume
  95. 95.Blick von ganz oben
  96. 96.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  97. 97.Weit gereist (Siegel der Quelle)
  98. 98.Abwehrmaßnahmen
  99. 99.Familienzuwachs
  100. 100.Bosskampf: Der verlorene Wolf
  101. 101.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  102. 102.Ein Band schmieden - Teil 1
  103. 103.Der Tritt einer Katze (Katzentritt finden)
  104. 104.Wurzeln schlagen (Wurzel eines Berges finden)
  105. 105.Ein Band Schmieden - Teil 2
  106. 106.Assassin's Creed - Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  107. 107.Der krönende Abschluss
  108. 108.Bosskampf: Der Baumeister
  109. 109.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 1 - Komplettlösung
  110. 110.Wände und Schatten
  111. 111.Das Haus des Statthalters untersuchen
  112. 112.Der Mithrastempel
  113. 113.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 2 - Komplettlösung
  114. 114.Der Abschuss des Pfeils
  115. 115.Die Münze stehlen
  116. 116.Wettschießen im Amphitheater
  117. 117.Das Blut des Egels
  118. 118.Den Schmied finden
  119. 119.Frideswild aufspüren
  120. 120.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 3 - Komplettlösung
  121. 121.Die Zerstörung des Kompass
  122. 122.Aus der Kirche entkommen
  123. 123.Bosskampf: Der Kompass
  124. 124.Lagebericht zu Lunden
  125. 125.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  126. 126.In fremden Landen
  127. 127.Die Jagdgründe
  128. 128.Treffen mit den amerikanischen Ureinwohnern
  129. 129.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  130. 130.Bestienjagd
  131. 131.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  132. 132.Jägermahlzeit
  133. 133.Geschichten am abendlichen Feuer
  134. 134.Lagebericht zu Vinland
  135. 135.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 1 - Komplettlösung
  136. 136.Ein herzliches Willkommen
  137. 137.Unentdeckt zur Königlichen Halle
  138. 138.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 2 - Komplettlösung
  139. 139.Brenne wie Zunder
  140. 140.Die Pfarrei betreten
  141. 141.Entkommen und zum Münster gelangen
  142. 142.Den Zunder töten
  143. 143.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 3 - Komplettlösung
  144. 144.Stich in die Nadel
  145. 145.Hinweise zum Hafenmeister
  146. 146.Unter die Stadt
  147. 147.Die Nadel töten
  148. 148.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 4 - Komplettlösung
  149. 149.Verschluss der Kammer (Verräter finden)
  150. 150.Frieden für Eoforwic
  151. 151.Lagebericht zu Eoforwic
  152. 152.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 1 - Komplettlösung
  153. 153.Aufkeimender Widerstand
  154. 154.Ungesehen das Langhaus betreten
  155. 155.Die gefangenen Thane befreien
  156. 156.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 2 - Komplettlösung
  157. 157.Untergraben
  158. 158.Pilgerreise nach Sant Albans
  159. 159.In Stein gemeißelt
  160. 160.Eadwyns blutige Forderung
  161. 161.Sigurds Plan
  162. 162.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung
  163. 163.Flammende Falle
  164. 164.Ringen um Cynebelle
  165. 165.Der Sagenstein
  166. 166.Lagebericht zu Oxenafordscir
  167. 167.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  168. 168.Kriegsmüde
  169. 169.Blutbad in der Kirche
  170. 170.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  171. 171.Die Versorgungslinie
  172. 172.Der blutige Weg zum Frieden
  173. 173.Burn it down!
  174. 174.Angeln zur Entspannung
  175. 175.Wo ist Ceolbert?
  176. 176.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  177. 177.Königstöter
  178. 178.Angriff auf die Veste Caustow
  179. 179.Ein blutiges Geschenk für den König
  180. 180.Bosskampf: Ivar der Knochenlose
  181. 181.Das Ende einer Legende
  182. 182.Lagebericht zu Scrobbescir
  183. 183.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 1 - Komplettlösung
  184. 184.Der Winkelzug des Abts
  185. 185.Wer wird der neue Aldermann?
  186. 186.Fragen und Antworten
  187. 187.Den Gesandten töten
  188. 188.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung
  189. 189.Marionetten und Gefangene
  190. 190.Das Holzfällerlager infiltrieren
  191. 191.Die gefangenen Dänen retten
  192. 192.Der Mann hinter dem Mann
  193. 193.Angriff auf Hrofescaester
  194. 194.Bosskampf: Tedmund
  195. 195.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung
  196. 196.Ein blutiger Willkommensgruß
  197. 197.Die Kathedrale infiltrieren
  198. 198.Lagebericht zu Caent
  199. 199.Ein Sturm braut sich zusammen
  200. 200.Bosskampf: Dag
  201. 201.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 1 - Komplettlösung
  202. 202.Edles Geleit
  203. 203.Dem Streit aus dem Weg gehen
  204. 204.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 2 - Komplettlösung
  205. 205.Heimkehr
  206. 206.Heimlich zum Haus des Aldermanns
  207. 207.Zum Gemeindehaus
  208. 208.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 3 - Komplettlösung
  209. 209.In Abwesenheit des Aldermanns
  210. 210.Der Weg durch die Kloake
  211. 211.Die Bolingbroc-Veste infiltrieren
  212. 212.Das Schicksal des Aldermanns
  213. 213.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 4 (Aldermann wählen) - Komplettlösung
  214. 214.Salbe für eine frische Wunde
  215. 215.Der Weg zu Hunwalds großer Liebe
  216. 216.Der Than von Lincolne
  217. 217.Wohin der Stein fällt (Aldermann wählen)
  218. 218.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 5 - Komplettlösung
  219. 219.Schwertregen in Anecaester
  220. 220.Herefriths Ende und Hunwalds Zukunft
  221. 221.Lagebericht zu Linconescir
  222. 222.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  223. 223.Ein ungewöhnlicher Vorschlag
  224. 224.Birstan finden
  225. 225.Birstans Probleme
  226. 226.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  227. 227.Alte Wunden
  228. 228.Jugendliebe
  229. 229.Alfida retten
  230. 230.Ein langersehntes Wiedersehen
  231. 231.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  232. 232.Entführt
  233. 233.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  234. 234.Ein Auf und Ab
  235. 235.Mit Birstan auf der Jagd
  236. 236.Eine schockierende Wahrheit
  237. 237.Estrids Abreise sichern
  238. 238.Lagebericht zu Eastseaxe
  239. 239.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 1 - Komplettlösung
  240. 240.Alte Freunde
  241. 241.Sturm auf die Veste Ulkerthorp
  242. 242.Den Piktenanführer töten
  243. 243.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 2 - Komplettlösung
  244. 244.Der Sand verrinnt
  245. 245.Die Dorfbewohner retten
  246. 246.Vili in der Höhle treffen
  247. 247.Hemings letzte Momente
  248. 248.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 3 - Komplettlösung
  249. 249.Schmuck für den Geschmückten
  250. 250.Polternde Plünderer
  251. 251.Von Blut und Göttern
  252. 252.Bosskampf: Heming
  253. 253.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 4 - Komplettlösung
  254. 254.Unter die Haut
  255. 255.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 5 (Jarl wählen) - Komplettlösung
  256. 256.Abschied und Vermächtnis
  257. 257.Den Jarl wählen
  258. 258.Lagebericht zu Snotingahamscir
  259. 259.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 1 - Komplettlösung
  260. 260.Der Greve von Wincaester
  261. 261.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 2 - Komplettlösung
  262. 262.Den Galgen erdrosseln
  263. 263.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 3 - Komplettlösung
  264. 264.Die Feder rupfen
  265. 265.Die Feder aufspüren
  266. 266.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 4 - Komplettlösung
  267. 267.Den Sax aufspießen
  268. 268.Das Domizil des Bischofs infiltrieren
  269. 269.Aus Wincaester entkommen
  270. 270.Lagebericht zu Wincaester
  271. 271.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 1 - Komplettlösung
  272. 272.Räuber des Südens
  273. 273.Die Kundschafter ausschalten
  274. 274.Angriff der Sachsen
  275. 275.Bosskampf: Fulkes Kämpe
  276. 276.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 2 - Komplettlösung
  277. 277.Unerwartete Ankunft
  278. 278.Sollen sie Asche fressen
  279. 279.Verbrannte Erde
  280. 280.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 3 - Komplettlösung
  281. 281.Sturm der Mauern
  282. 282.Angriff auf Portcaester
  283. 283.Sigurd & Fulke finden
  284. 284.Bosskampf: Fulke
  285. 285.Von allem, das vergangen ist...
  286. 286.Lagebericht zu Sudseaxe
  287. 287.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 1 - Komplettlösung
  288. 288.Die erste Nacht von Samhain
  289. 289.Süßes, sonst gibt's Saures!
  290. 290.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 - Komplettlösung
  291. 291.Hinweise und Rätsel
  292. 292.Druide Halwyn finden
  293. 293.Die Rätsel des Druiden lösen
  294. 294.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 3 - Komplettlösung
  295. 295.Der gestohlene König
  296. 296.Gwilim finden
  297. 297.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 4 - Komplettlösung
  298. 298.Hintergangene Liebe
  299. 299.In die Kirche eindringen
  300. 300.Das ausgeweidete Lamm
  301. 301.Bosskampf: Modron
  302. 302.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 5 - Komplettlösung
  303. 303.Die Verbrennung des Weidenmanns
  304. 304.Schuld und Segel (Sigurds Urteil)
  305. 305.Lagebericht zu Glowecaesterscir
  306. 306.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  307. 307.Tiefer hinein
  308. 308.Die Herrin des Eisenwaldes
  309. 309.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  310. 310.Der verlorene Kessel
  311. 311.Der Weg durch Skrymirs Fäustling
  312. 312.Den Kessel finden
  313. 313.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  314. 314.Ein Geschenk aus der Vergangenheit
  315. 315.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 4 - Komplettlösung
  316. 316.Ein denkwürdiges Fest
  317. 317.Gunnlöd finden
  318. 318.Den Kessel leeren
  319. 319.Den magischen Met beschaffen
  320. 320.Booskampf: Suttung
  321. 321.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 5 - Komplettlösung
  322. 322.Bosskampf: Loki
  323. 323.Der Preis der Weisheit
  324. 324.Dem Schicksal verpflichtet
  325. 325.Assassin's Creed Valhalla: Schicksal des Erhabenen Kapitel 5 Komplettlösung
  326. 326.Bindendes Schicksal
  327. 327.Bosskampf: Fenrir - Runde 2
  328. 328.Zurück nach Midgard
  329. 329.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 1 Komplettlösung
  330. 330.Krieg im Norden
  331. 331.Halfdan Ragnarsson
  332. 332.Ist Faravid ein Verräter?
  333. 333.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 2 Komplettlösung
  334. 334.Ehre hat zwei Schneiden
  335. 335.Durch die Zaubererhöhle
  336. 336.Angriff auf das Stenwege-Lager
  337. 337.Bosskampf: Galan, Sohn von Mordeleg
  338. 338.Vegifteter Wein?
  339. 339.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 3 Komplettlösung
  340. 340.Weg in den Abgrund
  341. 341.Moira retten
  342. 342.Halfdans Späher finden
  343. 343.Verschlossene Kammer in den Petuaria-Ruinen
  344. 344.Die Söhne Eoforwics
  345. 345.Halfdans Befehl fälschen
  346. 346.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 4 Komplettlösung
  347. 347.Anmaßungen der Ehre
  348. 348.Schlacht um die Veste Magon
  349. 349.Verteidigung der Veste
  350. 350.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 5 Komplettlösung
  351. 351.Blut und Banden
  352. 352.Halfdan oder Faravid?
  353. 353.Faravid glauben
  354. 354.Halfdan glauben
  355. 355.Bosskampf: Faravid
  356. 356.Lagebericht zu Eoforwicscir
  357. 357.Verlorener Ruhm
  358. 358.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 1 Komplettlösung
  359. 359.Der Weg nach Valhall
  360. 360.Wo Legenden geboren werden
  361. 361.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung
  362. 362.Dem Bruder zum Schutze
  363. 363.Endlich in Valhalla
  364. 364.Eivors Vater Varin finden
  365. 365.Der Weg aus der Illusion
  366. 366.Odin entkommen
  367. 367.Bosskampf: Basim
  368. 368.Die Konsequenzen eurer Entscheidungen
  369. 369.Laylas letzte Mission
  370. 370.Laylas Schicksal (SPOILER!!!)
  371. 371.Wer ist Basim?
  372. 372.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 1 Komplettlösung
  373. 373.Ende eines Königreichs
  374. 374.Die gefangenen Dänen befreien
  375. 375.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung
  376. 376.Feiertag
  377. 377.Bosskampf: Godwin
  378. 378.Schlacht um Cippanhamm
  379. 379.Verlust teurer Freunde
  380. 380.Lagebericht zu Hamtunscir
  381. 381.Der Arme Mitstreiter Christi
  382. 382.Schmiedefeuer und Flamme

Mehr anzeigen

Sigurd wollte aber keinen Titel abtreten, der ihm vom Geburtsrecht her zusteht. Harald legte euch daraufhin nahe, zusammen mit Sigurd Norwegen für eine Weile zu verlassen, damit es nicht zu unglücklichen und voreiligen Entscheidungen kommt. In Kapitel 5 von Schlacht um die Nordwege geht es um den Auszug nach Westen und das Erbauen einer neuen Siedlung.

Anzeige

 

Die Wogen des Schicksals

Findet Sigurd in Fornberg und sprecht mit ihm. Harald hat schnell gehandelt, denn Fornberg ist bereits von dessen Männern besetzt. Seht davon ab, einen von diesen zu töten. Begebt euch zur großen Halle und klopft ans Tor, indem ihr die Dreieck-/Y-Taste gedrückt haltet. Alvis macht auf und lässt euch ein.

Anzeige

Hier findet nun ein geheimes Treffen unter Sigurds Leitung statt. Die Leute sind nicht glücklich darüber, dass ihr König vor Harald das Knie gebeugt hat. Sigurd plant deshalb mit seinen Getreuen nach England zu reisen, um dort neues Land zum Siedeln zu finden.

Da ihr Kjötvi ehrenhaft im Holmgang besiegt habt, stehen dessen Schätze eigentlich dem Sieger zu. Sigurd will seinem Vater allerdings nicht mit offener Feindschaft begegnen, weshalb er zweifelt, ob es eine gute Idee ise, die Reichtümer einfach mitzunehmen, um damit das neues Leben zu finanzieren.

 

Anzeige

Eine erste schwerwiegende Entscheidung

Die Entscheidung obliegt nun euch, ob ihr Kjötvis Schätze mitnehmt oder in Fornberg bei Styrbjörn lasst. Entscheidet ihr euch dafür, die Reichtümer mitzunehmen, ist Sigurd kein Freund von dieser Entscheidung und die Beziehung zwischen beiden Adoptivbrüdern wackelt ein wenig. Dies hat auch Auswirkungen auf das Ende des Spiels.

Ihr müsst nun entscheiden, ob ihr Kjötvis Schätze mitnehmen wollt, oder eurem Ziehvater überlasst.
Ihr müsst nun entscheiden, ob ihr Kjötvis Schätze mitnehmen wollt, oder eurem Ziehvater überlasst.

Lauft nach der Versammlung zum Hafen und sprecht mit Sigurd. Dieser fragt euch, ob es nun nach England gehen kann. Habt ihr im Startgebiet noch nicht alle Rätsel gelöst und Reichtümer eingesammelt, dann könnt mit der Abreise noch warten und dies zunächst nachholen.

Sagt ihr aber zu, dass ihr abreisen wollt, wird dies zunächst allerdings nichts, da König Harald und der ehemalige König Styrbjörn vorher eintreffen, sodass eine heimliche Abfahrt nicht mehr möglich ist. Nach einem hitzigen Gespräch ziehen Sigurd und ihr dennoch los. Styrbjörn hält sie nicht auf. Besteigt nun Sigurds Langboot und setzt euch auf die dafür vorgesehene Ruderbank, um die Segel gen England zu setzen.

Anzeige

 

Willkommen in der Gegenwart

Nachdem Sigurd und ihr nach England aufgebrochen seid und der Spieltitel eingeblendet wurde, erwacht ihr als Layla Hassan, die in der Gegenwart eine Kämpferin für die Assassinen aus dem Animus ist. Sie befindet sich in einer Blockhütte nur wenige Meter entfernt von Eivors Grab. Fun fact: wir befinden uns hier auf dem nordamerikanischen Kontinent, obwohl Leif Eriksson, der erste Europäer auf dem amerikanischen Festland, erst um das Jahr 1.000 nach Christus nach Amerika kam.

Irgendetwas ist hier also merkwürdig. Nachdem ihr euch umgesehen und mit Rebecca und Shaun, welche bereits in den ersten AC-Spielen mit Desmond Miles zusammengearbeitet haben, gesprochen habt, könnt ihr wieder in den Animus steigen, damit es im 9. Jahrhundert weitergeht.

Anzeige

 

Der Schwanenweg nach Hause

Habt ihr England erreicht, müsst ihr das Langboot verlassen, um die Seekette zu entfernen, die euch an der Weiterfahrt durch den Fluss hindert. Beim Wachposten vor euch bekommt ihr es mit mehreren sächsischen Wachen zu tun. Diese könnt ihr aber allesamt ausschalten, indem ihr durch das hohe Gras schleicht und sie mit Pfiffen ablenkt.

Beim Turm links befindet sich die Kurbel, an der die Kette hängt. Schießt links und rechts auf die Aufhängungen, sodass die Kette ihre Spannung verliert und ins Wasser fällt. Nehmt anschließend wieder eure Position auf dem Schiff ein.

Zerschießt die Aufhängungen der Kurbel der Eisenkette, damit diese ihre Spannung verliert und ins Wasser fällt.
Zerschießt die Aufhängungen der Kurbel der Eisenkette, damit diese ihre Spannung verliert und ins Wasser fällt.

In Halfdans Siedlung angekommen trifft eure kleine Truppe auf mehrere sächsische Räuber, die auf Blut aus sind. Erfüllt ihnen ihren Todeswunsch und jagt sie ins Jenseits. Der Kampf ist eigentlich recht leicht.

Worauf ihr achten müsst sind die Schleuderer, die aus der Distanz angreifen und auf den Sand, den die Räuber euch ins Gesicht schleudern. Greift ihr aber von hinten an, habt ihr dieses Problem nicht. Betretet anschließend die große Halle, wo ihr zwei Gefangene findet. Sigurd lädt die beiden ein, nun in der neuen Siedlung zu leben und zu arbeiten.

 

Sesshaft werden

Auf den Überresten von Halfdans Siedlung gründen die Leute um Sigurd, Randvi und euch einen neuen Wohnort. Ihr nennt diesen „Hraefnathorp“- das Rabendorf. Obwohl der Ort nach einigen Tagen und Wochen durchaus an Form gewinnt, muss noch viel erledigt werden, damit es zu einem Zuhause werden kann.

Sprecht nun mit dem Schmied, Gunnar. Ihr findet diesen vor seinem Zelt am Hafen. Von Gunnar erhaltet ihr eine Karte, auf welcher mehrere Klöster im Umland eingetragen sind. Ideal zum Plündern. Es wird Zeit, endlich auf Raubzug zu gehen.

 

Kloster Alencaester plündern

Übernehmt die Führung eures Langschiffs und fahrt den Fluss entlang Richtung Westen, um dort das Kloster Alencaester zu plündern. Es stellen sich euch mehrere Wachen in den Weg. Diese zu besiegen bedarf aber keiner besonderen Strategie. In den Gebäuden des Klosters müsst ihr Rohmaterialien suchen, mit deren Hilfe ihr eure Siedlung ausbauen könnt.

Um in das kleinere Gebäude einzusteigen, müsst ihr mit eurem Bogen eines der Fenster zerschießen und dann im Inneren die große Truhe hinter dem Altar aufstemmen. Dies geht allerdings nur zu zweit. Ruft einen Kameraden herbei, indem ihr vor der Kiste die Dreieck-/Y-Taste gedrückt haltet und wartet bis er euch hilft. Gleiches Vorgehen gilt ebenso für aufbrechbare Türen.

Erschlagt die Wachen im Kloster und plündert die großen goldenen Truhen, um an die Baumaterialien zu kommen.
Erschlagt die Wachen im Kloster und plündert die großen goldenen Truhen, um an die Baumaterialien zu kommen.

Begebt euch nun zum Hauptgebäude und brecht die Tür auf, indem ihr die Dreieck-/Y-Taste gedrückt haltet. Tötet auch hier die Wachen und plündert die Truhe mit den Rohmaterialien. Im Keller des Vorratshaus, sowie in der alten Kapelle weiter hinten, findet ihr noch weitere Vorräte.

Übernehmt nun erneut die Führung eures Langschiffs und fahrt nach Hraefnathorp zurück. Begebt euch zum Schild vor Gunnars Schmiede und interagiert damit, um die Schmiede für 400 Vorräte und 30 Rohmaterialien auszubauen. Bei Gunnar könnt ihr nun eure Waffen und Rüstungen aufwerten.

Sprecht nun mit Sigurd in der großen Halle. Hier wird nun eure Lagerstätte sein und von hier aus verwaltet ihr auch eure Siedlung. Macht euch davon ein Bild und trefft anschließend Sigurd bei Ruadans Stall. Basim macht sich auf den Weg, um die Fühler seines Ordens auszustrecken und auch Sigurd reitet fort, um die Söhne von Ragnar Lodbrok zu treffen. Sie könnten in diesen fremden Landen wichtige Verbündete werden, damit die Siedlung in Frieden prosperieren kann.

Führt den Todessprung aus und schaltet somit eine der entscheidenen Spielemechaniken von Assassin's Creed frei.
Führt den Todessprung aus und schaltet somit eine der entscheidenen Spielemechaniken von Assassin's Creed frei.

Folgt anschließend Haytham aufs Boot und zurück ins Bruderschaftshaus in der Siedlung. Basims Schüler erzählt euch vom Orden der Ältesten, deren Mitglieder ihr einmal mehr aufspüren und erledigen müsst. Zudem sollt ihr alle verschollenen Seiten des Kodex‘ der Bruderschaft finden.

 

Bündniskarte

Sprecht mit Randvi im hinteren Bereich der großen Halle. Diese zeigt euch die Bündniskarte, auf welcher ihr sehen könnt, mit welchen Fraktionen eure Siedlung ein Bündnis eingehen kann. Dies ist von entscheidender Wichtigkeit, wollt ihr, dass Hraefnathorp gedeiht.

Wählt ihr einen der drei vorgeschlagenen Orte (Legracaesterscir, Grantabryegscir und Lunden) aus, dann erzählt euch Randvi ein wenig darüber und ihr könnt entscheiden, wo ihr als erstes versuchen wollt, ein Bündnis einzugehen.

Wenn ihr mit Randvi in der großen Halle sprecht, zeigt sie euch die Karte, die potenzielle Bündnisse anzeigt.
Wenn ihr mit Randvi in der großen Halle sprecht, zeigt sie euch die Karte, die potenzielle Bündnisse anzeigt.

London solltet ihr dabei zunächst einmal ruhen lassen, da es erst für Stufe 90 empfohlen ist. In Legracaesterscir könnt ihr versuchen, die Söhne von Ragnar Lodbrok als Freunde zu gewinnen, in Grantabryegscir könnt ihr euch einen Überblick über eine große Dänenarmee machen und versuchen, bei dieser einen guten Eindruck zu hinterlassen. In Lunden haltet ihr nach Basims und Haythams Brüdern Ausschau.

Anzeige