Assassin's Creed: Valhalla

Komplettlösung: Die Geschichte zweier Jars - Kapitel 1 | Assassin's Creed Valhalla

von Ove Frank (aktualisiert am Freitag, 16.04.2021 - 15:03 Uhr)

Inzwischen steht ein Großteil Englands mit Eivor und seiner Siedlung auf gutem Fuße und würde im Falle einer Krise dem Rabenclan zur Hilfe eilen. Dennoch gibt es noch weitere Bereiche des Landes, deren Herrscher es von einer Partnerschaft zu überzeugen gilt.

Inhaltsverzeichnis

Sprecht mit Randvi und wählt auf der Bündniskarte Snotingahamscir aus. Im Anschluss gilt es für euch in den Süden des verschneiten Northumbria zu reisen und südöstlich von Snotingaham in der großen Höhle Eivors alten Freund Tryggvi zu treffen. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 1 von Die Geschichte zweier Jarls sowie die Mission Alte Freunde.

Eivors alter Freund Tryggvi erzählt ihm, dass sein Jarl sowie Eivors Jugendfreund Probleme mit aggressiven Pikten haben.Eivors alter Freund Tryggvi erzählt ihm, dass sein Jarl sowie Eivors Jugendfreund Probleme mit aggressiven Pikten haben.

Alte Freunde

Tryggvi erzählt Eivor, dass sein alter Freund Vili, dessen Vater Tryggvi hier als Jarl in seiner Abwesenheit vertritt, gemeinsam mit seinem Vater gegen die Pikten kämpft. Eivor beschließt, sich den Nordmännern in ihrem Kampf anzuschließen. Sagt Tryggvi Bescheid, sobald ihr bereit seid aufzubrechen und folgt diesem dann zum Hafen, wo ihr die Führung über euer Langschiff übernehmt, um Tryggvis Trupp auf dem Fluss nach Westen zu ihrem Sammelpunkt zu begleiten.

Auf der Fahrt kommten Zäune aus dem Wasser geschossen, um euch den Weg zu versperren. Zerstört sie, indem ihr gegen sie gegen fahrt oder dreimal mit dem Bogen auf sie schießt. Denkt dabei an die beiden kleineren Boote, die euch begleiten und maht auch ihren Weg frei.

Dabei werdet ihr von beiden Ufern konstant von Pikten beschossen. Ihr schaltet diese am besten aus, indem ihr auf die explosiven Krüge zwischen ihnen schießt. Ihr könnt eure Gegner auch ausschalten, indem ihr euer Boot verlasst und sie zu Fuß bekämpft. Enfternt euch in diesem Fall aber nicht zu weit von den Beibooten.

Schießt auf die auf die explosiven Krüge zwischen den Schützen der Pikten, um möglichst viele von ihnen auf einmal auszuschalten.Schießt auf die auf die explosiven Krüge zwischen den Schützen der Pikten, um möglichst viele von ihnen auf einmal auszuschalten.

Legt schließlich am markierten Zielhafen an und geht von Bord. Achtet dabei, dass auch die beiden kleineren Boote den Weg hierhin geschafft haben. Es kann sein, dass sie noch immer von einem Zaun oder gegnerischen Angreifern aufgehalten werden. In diesem Falle müsst ihr zurück und den Weg für sie freimachen.

Steigt nun auf einen der bereitgestellten Gäule und reitet den Pfad hinauf zur Speerspitze, welche vor der Veste Ulkerthorp liegt. Hier lagert Jarl Heming, den ihr treffen sollt. Nach einem kurzen Gespräch mit Heming und seinem Sohn Vili geht es auch schon los und ihre Männer beginnen die von den Pikten besetzte Veste zu stürmen.

Assassin's Creed: Valhalla | Glühwürmchen fangen

Sturm auf die Veste Ulkerthorp

Eure Aufgabe ist es hierbei deren Anführer zu finden und zu töten, der sich im Turm verschanzt haben soll. Schießt auf die roten Krüge zwischen den Schützen vorm Tor, um diese in die Luft zu jagen und erklimmt dann die Mauer, um die Schützen hier umzubringen. Anders als bei bisherigen Belagerungen bringen euch Kills hier nun Erfahrungspunkte ein, weshalb ihr von den Mauern herab euren Bogen singen lassen solltet, um effektiv viele Gegner zu töten.

Arbeitet euch von den Mauern ausgehend zum hinteren bereich der Veste vor. Aktiviert immer wieder Odins Sicht, um zu sehen, wo sich noch weitere Gegner aufhalten, die ihr erledigen könnt. Die Pikten als Gegner zeichnen sich vor allem durch ihre Gemeinheit aus - sie pfeifen auf Ehre im Kampf, was vor allem bei den feuerspeienden Verrückten und den Wolfsmeistern ersichtlich wird.

Erklimmt zuerst die Mauern und schaltet die hiesigen Gegner aus, ehe ihr euch um die Pikten weiter unten kümmert.Erklimmt zuerst die Mauern und schaltet die hiesigen Gegner aus, ehe ihr euch um die Pikten weiter unten kümmert.

Ihr könnt also getrost auch auf die Ehre pfeifen und fies kämpfen, indem ihr Fallen benutzt oder mit eurem Bogen kämpft. Schlagt euch also bis zum Turm hinten durch und dringt ein, wobei ihr die Wachen darin zu einer schönen Blutorgie einladen dürft.

Den Piktenanführer töten

Um den Anführer der Pikten zu töten, müsst ihr zuerst die Treppen nach oben nehmen, dann links auf den Balkon treten und die Leiter nch oben nehmen. Klettert nun das zerstörte Mauerstück an dessen höchsten Stelle nach oben und springt dann mit einem Luftattentat auf den Anführer hinab, um ihn mit möglichst wenig Aufwand zu erledigen. Schaltet nun noch seine Wachen aus und bestätigt den Tod des Anführers.

Wenn ihr den entsprechenden Skill erlernt habt, könnt ihr den Pikten-Anführer mit gutem Timing mit nur einem Attentat ausschalten.Wenn ihr den entsprechenden Skill erlernt habt, könnt ihr den Pikten-Anführer mit gutem Timing mit nur einem Attentat ausschalten.

Nach dem Sieg stellt Eivor mit Entsetzen fest, dass der alte Jarl Heming im Kampf verletzt wurde. Eivor bemerkt zudem, dass Heming krank ist und nicht mehr lange in Midgard wandeln wird. Er erzählt, dass es bald zu einem Thing kommen wird, bei dem sein Nachfolger gewählt werden soll.

Hierbei gibt es bereits zwei Kandidaten: Hemings Sohn und Eivors Kindheitsfreund, der hitzköpfige aber mutige Vili, oder der ältere und erfahrenere Tryggvi, der Heming schon seit vielen Jahren als Berater gute Dienste leistet. Eure Antwort hier hat noch keine Konsequenzen, das wird erst später kommen.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 1 - Alte Freunde
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website