Assassin's Creed: Valhalla

Komplettlösung: Die Geschichte zweier Jars - Kapitel 3 | Assassin's Creed Valhalla

von Ove Frank (aktualisiert am Freitag, 16.04.2021 - 15:03 Uhr)

Jarl Heming ist tot. Im Beisein seines Sohnes und Eivors kehrte er Midgard den Rücken zu, um sich gen Valhalla zu wenden. Es gilt nun die Vorbereitungen für seine Bestattung zu treffen und auch das kommende Althing zu organisieren, in welchem die Edelinge einen neuen Jarl bestimmen werden. Der treue Tryggvi geht mit großer Aufmerksamkeit seinen Pflichten gegenüber seinem verstorbenen Jarl nach, während Vili insgesamt Schwierigkeiten hat, seine Gefühle zu sortieren.

Inhaltsverzeichnis

Sein Vater ist tot und die Tradition verlangt es, dass er als Jarl dessen Nachfolge antritt, was ihm von seinem abenteuerlustigen und meist unbekümmerten Naturell nicht zusagt. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 3 von Die Geschichte zweier Jarls sowie um die Missionen Schmuck für den Geschmückten, Plündernde Plünderer & Von Blut und Göttern.

![Jarl Heming ist Tod. Für seine Bestattung gilt es einige Vorbereitungen zu treffen, wie das Suchen von Grabbeigaben.](https://files.spieletipps.de/1e/b9/6d/fd49a6261e52cdd4bed44a61cd_AzE5ZjkyZWM0ZGFj.jpg "Assassin's Creed Valhalla - "Jarl Heming stirbt im Beisein seines Sohnes und seines besten Freundes")

Schmuck für den Geschmückten

Sprecht beim Wachturm östlich von Hemthorp mit Vili. Eivor denkt daran, ein Siegel anfertigen zu lassen, welches dann einen prächtigen Schild schmücken soll, den er Heming ins Jenseits mitgeben möchte. Dafür bräuchte er allerdings einen Handwerksmeister.

Vili kennt tatsächlich einen, jedoch wurde dieser verbannt und lebt inzwischen in einer Höhle. Er selbst will unterdessen einen Speer wiederfinden, den sein Vater "verloren" hat, als er diesen auf der Jagd in einem noch lebenden Bären "stecken ließ", der in den Wald floh.

Diesen Liebligsspeer seines Vaters gedenkt Vili als Grabbeigabe zu verbrennen. Lauft nun nach Osten über den Bergkamm und haltet hier nach der beschriebenen Höhle Ausschau. Diese befindet sich neben einem kleinen Teich in einer Felswand. Tretet ein, überwindet die vielen kleineren Hindernisse und lauft bis nach hinten durch, wo ihr auf den etwas wunderichen Einsiedler trefft.

Dieser möchte, dass ihr die Steine neben ihm zu einem Steinmännchen aufstapelt. Dieses ist das wahrscheinlich einfachste Steinmännchen im Spiel. Ihr müsst nur drei der Steine Flauch aufstapeln, um die geforderte Höhe zu erreichen. Sie haben alle klare Kanten und lassen sich daher sehr leicht stapeln.

Findet die Gipfel-Höhle und überwindet die kleinen Hindernisse, um weiter hinten den Handwerksmeister zu finden.Findet die Gipfel-Höhle und überwindet die kleinen Hindernisse, um weiter hinten den Handwerksmeister zu finden.

Ihr sollt danach zwischen Stärke, Weisheit und Entschlossenheit auswählen, um zu beschreiben, welche dieser Eigenschaften am ehesten zu Heming passte, um diese dann als Siegel an den Schild anbringen zu lassen. Ihr könnt eure Entscheidung noch einmal überdenken und euch nacheinander die vorgemalten Siegel ansehen, um am Ende das auszuwählen, was euch am meisten zusagt. Der Einsiedler erzählt, dass er wegen Totschlags eigentlich hingerichtet werden sollte, ihn Heming stattdessen aber in die Verbannung schickte, da die Schuldfrage nicht abschließend geklrt werden konnte.

Polternde Plünderer

Sprecht vor der großen Halle von Hemthorp mit Tryggvi. Dieser hat mit den saufenden und heißblütigen Gästen so seine Probleme und fürchtet, dass es zu Chaos kommen könnte, welches in Hemthorp schwere Schäden nach sich ziehen würde. Eivor will die Nerven des ohnehin schon überforderten Tryggvi zerstreuen, indem er plant, für Ruhe zu sorgen.

Sucht die entsprechenden Krawallmacher auf, indem ihr euren Raben nach ihren Aufenthaltsorten Ausschau halten lasst. Den Saufbruder im Osten müsst ihr unter Kontrolle bringen, indem ihr die aufgebrachten Hühner tötet, die den Trottel nun anfallen.

Um die saufenden Gäste im Schach zu halten, müsst ihr die verrücktesten AUfgaben erledigen, wie den Kampf gegen wütende Hühner.Um die saufenden Gäste im Schach zu halten, müsst ihr die verrücktesten AUfgaben erledigen, wie den Kampf gegen wütende Hühner.

Weiter im Zentrum des Dorfes brennt ein Haus. Sprecht mit der Frau daneben und rettet anschließen den explosiven Krug aus den Flammen. Ihr könnt einfach durch die nach Osten gewandte Tür schreiten, ohne euch zu verbrennen. Als Dank dürft ihr danach etwas vom starken Fusel der Frau probieren. Im Norden wiederum hat sich ein wütender Mob gebildet, der einen Sachsen verdreschen will, der sich in einem Haus verschanzt hat.

Dieser wollte den toten Heming segnen, um ihn in den Himmel zu schicken. Lauft um das Haus herum, zerschießt das Fenster und sprecht dirnnen mit dem Sachsen. Hebt den Schlüssel vor ihm auf und schließt die Tür auf. Bedeutet der Redelsführerin und dem Sachsen mit dem Unsinn aufzuhören und der Mob löst sich auf. Kehrt danach zu Tryggvi zurück.

Assassin's Creed: Valhalla | O Yan Do‘ Ne besiegen

Von Blut und Göttern

Sucht im Tempel nördlich von Hemthorp die hiesige Seherin auf und sprecht mit ihr, um sie der kommenden Jarl-Wahl um Rat zu fragen. Folgt der Seherin zunächst zu den beiden Schafen neben dem Tempel und schließlich zum Pferch nahe dem Scheiterhaufen. Sprecht sie hier noch einmal an. Sie fordert euch dazu auf, das Plateau auf dem Gipfel des "Schlummernder Jötun" genannten Berges nebenan zu erklimmen und hier in euch zu gehen.

Klettert also hoch und setzt euch vor dem Aussichtspunkt nieder, um zu meditieren, indem ihr das Steuerkreuz nach unten drückt und schließlich euren rechten Analogstig nach unten links neigt, um "Meditieren" auszuwählen. Eivor hat nun eine Vision von Jarl Hemings Geist. Er teilt seine Sorgen mit dem Toten, dass er zwischen Vili und Tryggvi nicht wählen kann.

Die Seherin rät Eivor, den "Schlummernden Jötun" zu erklimmen, um auf dem Gipfel in sich zu gehen und die Götter zu hören.Die Seherin rät Eivor, den "Schlummernden Jötun" zu erklimmen, um auf dem Gipfel in sich zu gehen und die Götter zu hören.

Bosskampf: Heming

Der nun zum Draugr gewordene Heming greift euch daraufhin an, um Eivor wachzurütteln und zu einer Entscheidung zu bewegen. Weicht seinen Angriffen zunächst aus und kontert anschließend mit zwei leichten und einem schweren Hieb. Geht so vor, bis er sich auf den anderen Gipfel teleportiert.

Heming wirft nun mit seinem Donnerspeer auf euch. Lasst ihn werfen, tretet zwei Schritte zur Seite und schießt mit eurem Bogen auf ihn. Habt hier das Zielsymbol im Blick, um seinen Standort im Nebel zu erahnen. Wird euer Fadenkreuz dann rot, wisst ihr, dass ihr schießen könnt.

Wiederholt nun das ganze, bis er besiegt ist. Gehen euch die Pfeile aus, dann lauft zu ihm hinüber und kämpft in der gleichen Manier gegen ihn, wie in Phase 1. Nach dem Kampf wird Heming von Odin abgeholt. Er beruhigt Eivor aber noch, dass er sicher ist, dass seine Entscheidung die richtige sein wird.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 3 - Schmuck für den Geschmückten, Plündernde Plünderer & Von Blut und Göttern
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website