Assassin's Creed: Valhalla

Komplettlösung: Die Geschichte zweier Jars - Kapitel 4 | Assassin's Creed Valhalla

von Ove Frank (aktualisiert am Freitag, 16.04.2021 - 15:03 Uhr)

Eivor steht eine schwere Entscheidung bevor; Nach dem Tod des weisen Jarls Heming von Snotingahamscir steht nicht nur seine prächtige Bestattungsfeier an, sondern auch noch die Wahl seines Nachfolgers als neuer Jarl. Die beiden aussichtsreichen Kandidaten sind Vili, Eivors Jugendfreund und Sohn Hemings sowie Tryggvi, der schlaue, treue und weitsichtige Berater und Freund des verstorbenen Jarls.

Inhaltsverzeichnis

Zwischen den beiden zu wählen wird nicht leicht, doch genau droht nun zu Eivors Aufgabe zu werden. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 4 von Die Geschichte zweier Jarls sowie um die Mission Unter die Haut.

Assassin's Creed Valhalla | Schatzhortkarte "Lunden" mit Schatz-Fundort

Unter die Haut

Sprecht beim Scheiterhaufen mit Sunnifa. Diese erzählt, dass Tryggvi, bei all seiner Qualifikation für den Posten des Jarls, gar nicht die Absicht hat zu herrschen, sondern stattdessen plant seinem verstorbenen Herrn in den Tod zu folgen, da das hohe Alter ihn inzwischen plagt und sein Lebenswille ohnehin schon erloschen sei. Vili ist darüber schockiert und will dem alten Mann diese Idee austreiben, hat aber keinen Erfolg. Vili bittet daher nun Eivor darum, Tryggvi zu überreden, weiterzuleben.

  • Achtung: Sagt ihr Tryggvi, dass er tun soll, was er will, wird er seinem Herrn tatsächlich in den Tod folgen und Vili wird zum neuen Jarl. merkt ihr allerdings an, dass Snotingahamscir nicht noch jemanden verlieren darf, entschließt sich Tryggvi dazu, weitrt zu leben und ihr müsst später entscheiden, welcher dieser beiden Männer schließlich Jarl werden soll.

Diese Entscheidung hat große Folgen: Lasst ihr Tryggvi sterben, wird Vili neuer Jarl werden. Überredet ihr Tryggvi, dann fällt die Entscheidung erst später.Diese Entscheidung hat große Folgen: Lasst ihr Tryggvi sterben, wird Vili neuer Jarl werden. Überredet ihr Tryggvi, dann fällt die Entscheidung erst später.

Am Abend erzählt Sunnifa Eivor, dass es zu einem Agriff der Pikten kam und Vili ihnen allein gefolgt sei. Folgt ihr nun zum Versteck in der Odin-Mine. Tretet ein und findet weiter hinten Vili, der gerade mit einigen Pikten kämpft.

Wehrt diese Gegner ab und entkommt anschließend gemeinsam mit Vili wieder aus der Mine, wobei ihr euch noch weiteren Pikten stellen müsst. Eivors alter Freund gibt dabei die Richtung vor. Im folgenden Gespräch über vergangene Tage könnt ihr, wenn ihr es denn wollt, eine Romanze mit Vili eingehen.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 4 - Unter die Haut
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website