Assassin's Creed: Valhalla

Komplettlösung: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 | Assassin's Creed Valhalla

von Ove Frank (aktualisiert am Freitag, 16.04.2021 - 15:03 Uhr)

Von Randvi hatte Eivor erfahren, dass Gunnar nach Glowecaesterscir gegangen ist, um dort zu heiraten. Eivor ist ebenfalls nach Westen gegangen, um der Vermählung beizuwohnen und kommt inmitten des Samhain-Fests an. Hier lernt er sowohl den Aldermann Cynon als auch seinen designierten nachfolger Tewdwr kennen.

Inhaltsverzeichnis

Cynon wird sich nämlich beim Höhepunktdes Fests opfern lassen. Auch wenn sich Eivor und Tewdwr zunächst nicht so recht leiden können, besaufen sie sich an einem Abend und verstehen sich nun besser. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 2 der Geschichte von Weidenmann sowie um die Mission Hinweise und Rätsel.

Am Vorabend hatten sich Eivor und Tewdwr zusammen betrunken, wobei einander zunehmend sympathisch wurden.Am Vorabend hatten sich Eivor und Tewdwr zusammen betrunken, wobei einander zunehmend sympathisch wurden.

Hinweise und Rätsel

Nach der durchzechten Nacht erwacht Eivor ziemlich angeschlagen in Tewdwrs Haus auf und weiß nicht mehr so richtig, was am Vorabend so alles passiert ist. Tretet ihr vor die Tür, werdet ihr von Cynon und einigen seiner Wachen gestellt, die euch bezichtigen Tewdwr umgebracht zu haben und nun euren Kopf wollen. Mit verschwommener Sicht müsst ihr nun die Wachen erledigen und dann wieder das Haus betreten, um nach Hinweisen zu suchen, was in der Nacht geschehen ist.

Setzt Odins Sicht ein und schaut euch um. Ihr müsst unter anderem das Regal vor der Wand verschieben und an der Rükwand die Vasen zerschlagen, um alle Hinweise zu finden. Eivor kann zumindest soweit rekonstruieren, was geschehen sein muss und findet unter anderem einen Beutel mit Gwilims "starkem Zeug", welches ihm unter anderem noch immer den Kopf vernebelt.

Er will zu Modron gehen, um sich von ihr behandeln zu lassen, um wieder klar sehen zu können. In anderen Worten braucht er also ein Anti-Kater-Mittel. Ihr findet sie auf einem kleinen Hügel vor der Brücke. Geht ihr wieder vor die Tür, müsst ihr allerdings damit rechnen, von weiteren Wachen angegriffen zu werden. Modron erzählt Eivor, dass der Druide Halwyn die Kreuter im Beutel als Einschlafhilfe verwendet, ehe sie den Nordmann wegschickt, um nicht mit ihm in Verbindung gebracht zu werden.

Nachdem ihr alle Hinweise im Haus untersucht und die Wachen vor der Tür erledigt habt, müsst ihr die Heilerin Modron aufsuchen.Nachdem ihr alle Hinweise im Haus untersucht und die Wachen vor der Tür erledigt habt, müsst ihr die Heilerin Modron aufsuchen.

Druide Halwyn finden

Ihr findet den Druiden bei einem kleinen See ein gutes Stück nordöstlich von Glowecaester. Um auf dem Weg zu Halwyn eine direkte Konfrontation mit der Stadtwache zu vermeiden, solltet ihr am Flussufer entlang nach Norden gehen und somit einen Bogen um die Stadt machen.

Rund um die Kate des Druiden patroullieren weitere Wachen. Ihr müsst euch also erneut auf Blut gefasst machen. Klopft ihr dann beim Haus an, lässt er euch nicht ein. Tarnt euch, um wieder euer Kostüm zu tragen, damit ihr Erfolg habt. Nutzt eure Fackel, um dem Druiden dabei zu helfen, seine Strohpuppen zu entzünden.

Assassin's Creed Valhalla | Fliegenpilz-Rätsel #9 mit Fundort

Die Rätsel des Druiden lösen

Der Druide beginnt nun aber dennoch zu zweifeln, dass ihr wirklich ein Geist seid und will euer Wissen auf die Probe stellen, indem ihr seine Rätsel richtig beantwortet. Durchsucht sein Haus nach Hinweisen, um die richtigen Antworten zu erraten. Nutzt Odins Sicht, um alle Hinweise zu finden.

Vergesst dabei die Statue im See nicht. Sprecht anschließend wieder im getarnten Zustand mit Halwyn. Habt ihr alle Hinweise gefunden, kennt Eivor auch alle Antworten. Weiß er ein enicht, dann müsst ihr noch einmal suchen gehen. Am Ende gibt er euch eine weitere Spur.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 - Hinweise und Rätsel
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website