Assassin's Creed: Valhalla

Komplettlösung: Die Worte Halfdans - Kapitel 1 | Assassin's Creed Valhalla

von Ove Frank (aktualisiert am Freitag, 16.04.2021 - 15:03 Uhr)

Eivor hat inzwischen in ganz Englaland Freunde und Verbündete gesammelt. Das bedeutet allerdings nicht, dass damit auch schon alle Reibereien abgehakt wurden. So hat Eivor zwar bereits viel vom legendären Halfdan Ragnarsson gehört, der eigentlich in Eoforwic die Zügel in der Hand hält, getroffen hat er diesen aber noch nicht. Als Eivor nun die Kunde ereilt, dass Halfdan ihn sprechen will, macht er sich in Die Worte Halfdans - Kapitel 1 auf den Weg gen Norden.

Inhaltsverzeichnis

Krieg im Norden

Reist zu Anleifs Ausblick im Süden der nördlichen Region Eoforwicscir, wo ihr die Spuren einer Schlacht vorfindet. Folgt den Leichen, um an einem Abhang auf Faravid zu treffen. Die Unterhaltung währt nicht lange, da die Krieger plötzlich von Pikten angegriffen werden. Die Stammeskrieger aus dem Norden greifen euch sowohl mit Bogenschützen von der Klippe auf der anderen Seite aus als auch mit Nahkämpfern an.

Nach der Unterhaltung mit Faravid werdet ihr von Pikten angegriffen, die ihr unter anderem mit eurem Bogen abwehren müsst.Nach der Unterhaltung mit Faravid werdet ihr von Pikten angegriffen, die ihr unter anderem mit eurem Bogen abwehren müsst.

Bei diesem Kampf steht ihr unter ständigem Stress, da die Nahkämpfer euch das Fell über die Ohren ziehen und die Bogenschützen euch mit Pfeilen spicken wollen. Zusätzlich kommen im regelmäßigen Abständen noch Pfeilsalven von weiter hinten, gegen die ihr nichts unternehmen könnt. Am nervigsten allerdings sind die bei den Pikten in Assassin's Creed Valhalla so beliebten Flammenangriffe.

Sowohl einige der Bogenschützen als auch einige der Nahkämpfer verstärken ihre Angriffe mit Feuer, um euch somit zusätzlich zu nerven. Steht ihr in Flammen, solltet ihr duch den Schnee rollen, um diese zu löschen. Schaltet zuerst alle feindlichen Nahkämpfer in der Nähe aus und kümmert euch anschließend um die Bogenschützen. Dieser Kampf geht über zwei Wellen, in denen ihr pinzipiell gleich vorgeht. In der zweiten Welle allerdings wird der Anteil der Feuernutzer größer.

Neben den Bogenschützen kommen aber auch noch mehrere reguläre Pikten-Krieger, die ihr im Nahkampf bezwingen müsst.Neben den Bogenschützen kommen aber auch noch mehrere reguläre Pikten-Krieger, die ihr im Nahkampf bezwingen müsst.

Halfdan Ragnarsson

Nach dem Kampf sprecht ihr erneut mit Faravid. es sieht so aus, als würde der nächste Angriff der Pikten bevorstehen und die tapferen Nordmänner am selben Abend noch in Valhalla feiern, doch dazu kommt es nicht, da der hünenhafte Halfdan Ragnarsson eingreift und wie Thor seinen mächtigen Kriegshammer schwingend die Pikten allesamt in die keltische Anderswelt prügelt.

Nach der folgenden Unterhaltung mit Ragnars berühmten Sohn und Faravid gilt es, ins ewa 500 Meter nordöstlich gelegene Doncaester zu reisen, um im hiesigen Bergfried erneut Halfdan zu treffen. Der Hüne macht gerade verbal König Riscige zur Schnecke, sodass dieser mit eingeklemmten Schwanz vondannen zieht als Eivor und kuz darauf Faravid eintreffen.

Assassin's Creed Valhalla | "Das Horn Ragnars" abschließen

Ist Faravid ein Verräter?

In der Unterhaltung mit Halfdan und Faravid wird deutlich, dass einige unausgesprochene Spannungen zwischen den beiden Herrschen, da der Sohn Ragnars seinem eifrigen Gefolgsmann nicht ganz die Anerkennung zuteil werden lässt, die er eigentlich verdienen würde, sondern sich mehr von Eivor beeindruckt zeigt. Dennoch überreicht Faravid seinem Herren einen silbernen Weinbecher aus römischer Zeit als Geschenk.

Nach dem Gespräch fordert Halfdan euch auf, die Feierlichkeiten zu genießen. Ihr könnt also erstmal eine Runde um die Wette trinken oder Örlog spielen und euch zudem mit einigen der geladenen Gäste wie König Riscige unterhalten, ehe ihr weiter oben Halfdan in seinem Gemach aufsucht, um euch dessen Sorgen anzuhören. Er befürchtet, Faravid wolle ihn vegiften und Eivor soll herausfinden, ob dies der Wahrheit entspricht.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Die Worte Halfdans - Kapitel 1 - Krieg im Norden
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website