Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung

AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung


Anzeige

Sigurd erzählte Eivor, dass es Zeit wäre, ihre letzte Reise anzutreten, um Sigurds Schicksal zu ergründen. Dafür kehrten die beiden Brüder nach Nordvege zurück, wo Sigurd seinem Vater nach all den Jahren ein letztes Mal aufsuchte, um ihme Lebewohl zu sagen. In Kapitel 2 von In die Halle der Gefallenen geht es um Sigurds und Eivors Reise nach Valhalla.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps vor dem Start
  2. 2.Der Prolog
  3. 3.Kapitel 1 - Durch Ehre gebunden
  4. 4.Ögvaldsnes infiltrieren
  5. 5.Erster Bosskampf: Rikulf besiegen
  6. 6.Zurück nach Hause
  7. 7.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 2 Komplettlösung
  8. 8.Zuspruch einer Seherin
  9. 9.Familienangelegenheiten
  10. 10.Die Rückkehr des Prinzen
  11. 11.Assassinen im hohen Norden
  12. 12.AC Valhalla: Schlacht um die Nordwege Kapitel 3 Komplettlösung
  13. 13.Böses Erwachen
  14. 14.Kjötvis Vorräte vernichten
  15. 15.Ein grausames Schicksal
  16. 16.Bosskampf: Kjötvi der Grausame
  17. 17.Angriff auf Kjötvis Veste
  18. 18.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 4 Komplettlösung
  19. 19.Geburtsrecht
  20. 20.Zu Gorm schleichen
  21. 21.Der Althing
  22. 22.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung
  23. 23.Die Wogen des Schicksals
  24. 24.Eine erste schwerwiegende Entscheidung
  25. 25.Willkommen in der Gegenwart
  26. 26.Der Schwanenweg nach Hause
  27. 27.Sesshaft werden
  28. 28.Kloster Alencaester plündern
  29. 29.Bündniskarte
  30. 30.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 1 Komplettlösung
  31. 31.Die Söhne Ragnars
  32. 32.Angriff auf Tameweorth
  33. 33.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 2 Komplettlösung
  34. 34.Feilscherei
  35. 35.Gerüchte über Legracaester
  36. 36.Die Mauern von Tempelburh
  37. 37.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 3 Komplettlösung
  38. 38.Dem Glück nachhelfen
  39. 39.Burgred in Offechirch finden
  40. 40.Zurück nach Tameweorth
  41. 41.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 4 Komplettlösung
  42. 42.Schwer wiegt der Kopf
  43. 43.Die Verteidigung von Hreopedun
  44. 44.Bosskampf: Leofrith
  45. 45.Gejagt (optional)
  46. 46.Lagebericht zu Legracaesterscir
  47. 47.Die Tausend Augen
  48. 48.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 1 - Komplettlösung
  49. 49.Das große verstreute Heer
  50. 50.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 2 - Komplettlösung
  51. 51.Die Waisen der Fens
  52. 52.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 3 - Komplettlösung
  53. 53.Zu neuem Ruhm
  54. 54.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 4 - Komplettlösung
  55. 55.Erningstein muss brennen (Galin)
  56. 56.Unheiliger Vater (Lif)
  57. 57.Hraefnaburh muss fallen (Birna)
  58. 58.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - (Verräter & gelbes Langschiff finden) Kapitel 5 - Komplettlösung
  59. 59.Der Gestank des Verrats (Verräter finden)
  60. 60.Das gelbe Langschiff finden
  61. 61.Galin, Lif oder Birna: Das ist der Verräter!
  62. 62.Eine Insel der Aale
  63. 63.Lagebericht zu Grantbrycgscir
  64. 64.Ein Hoch auf unseren Erfolg
  65. 65.Ungebetene Gäste
  66. 66.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 1 - Komplettlösung
  67. 67.Königsmacher
  68. 68.Kampf gegen Rueds Plünderer
  69. 69.Abendessen mit Broder und Brodir
  70. 70.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 2 - Komplettlösung
  71. 71.Der Wert eines Nordmanns
  72. 72.Spottstreit mit Finn
  73. 73.Holmgang gegen Oswald
  74. 74.Überfall auf Rueds Männer
  75. 75.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 3 - Komplettlösung
  76. 76.Eine ruhmreiche Rückkehr
  77. 77.Suche nach den Spähern
  78. 78.Dunwic infiltrieren
  79. 79.Oswald vs. Rued
  80. 80.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 4 - Komplettlösung
  81. 81.Mit erhobenem Stahl
  82. 82.Kuningsrast befreien
  83. 83.Die tosende Wut der See
  84. 84.Bosskampf: Rued und der Wolf
  85. 85.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 5 - Komplettlösung
  86. 86.Hochzeitshörner
  87. 87.Betrunkene Wettkämpfe
  88. 88.Finn vom Dach herunterholen
  89. 89.Bosskampf: Rued - Runde 2
  90. 90.Lagebericht zu East-Engla & Mähne und Schweif
  91. 91.Beim Tragen der Fackel
  92. 92.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  93. 93.Eine weise Freundin
  94. 94.In die Welt der Träume
  95. 95.Blick von ganz oben
  96. 96.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  97. 97.Weit gereist (Siegel der Quelle)
  98. 98.Abwehrmaßnahmen
  99. 99.Familienzuwachs
  100. 100.Bosskampf: Der verlorene Wolf
  101. 101.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  102. 102.Ein Band schmieden - Teil 1
  103. 103.Der Tritt einer Katze (Katzentritt finden)
  104. 104.Wurzeln schlagen (Wurzel eines Berges finden)
  105. 105.Ein Band Schmieden - Teil 2
  106. 106.Assassin's Creed - Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  107. 107.Der krönende Abschluss
  108. 108.Bosskampf: Der Baumeister
  109. 109.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 1 - Komplettlösung
  110. 110.Wände und Schatten
  111. 111.Das Haus des Statthalters untersuchen
  112. 112.Der Mithrastempel
  113. 113.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 2 - Komplettlösung
  114. 114.Der Abschuss des Pfeils
  115. 115.Die Münze stehlen
  116. 116.Wettschießen im Amphitheater
  117. 117.Das Blut des Egels
  118. 118.Den Schmied finden
  119. 119.Frideswild aufspüren
  120. 120.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 3 - Komplettlösung
  121. 121.Die Zerstörung des Kompass
  122. 122.Aus der Kirche entkommen
  123. 123.Bosskampf: Der Kompass
  124. 124.Lagebericht zu Lunden
  125. 125.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  126. 126.In fremden Landen
  127. 127.Die Jagdgründe
  128. 128.Treffen mit den amerikanischen Ureinwohnern
  129. 129.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  130. 130.Bestienjagd
  131. 131.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  132. 132.Jägermahlzeit
  133. 133.Geschichten am abendlichen Feuer
  134. 134.Lagebericht zu Vinland
  135. 135.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 1 - Komplettlösung
  136. 136.Ein herzliches Willkommen
  137. 137.Unentdeckt zur Königlichen Halle
  138. 138.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 2 - Komplettlösung
  139. 139.Brenne wie Zunder
  140. 140.Die Pfarrei betreten
  141. 141.Entkommen und zum Münster gelangen
  142. 142.Den Zunder töten
  143. 143.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 3 - Komplettlösung
  144. 144.Stich in die Nadel
  145. 145.Hinweise zum Hafenmeister
  146. 146.Unter die Stadt
  147. 147.Die Nadel töten
  148. 148.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 4 - Komplettlösung
  149. 149.Verschluss der Kammer (Verräter finden)
  150. 150.Frieden für Eoforwic
  151. 151.Lagebericht zu Eoforwic
  152. 152.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 1 - Komplettlösung
  153. 153.Aufkeimender Widerstand
  154. 154.Ungesehen das Langhaus betreten
  155. 155.Die gefangenen Thane befreien
  156. 156.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 2 - Komplettlösung
  157. 157.Untergraben
  158. 158.Pilgerreise nach Sant Albans
  159. 159.In Stein gemeißelt
  160. 160.Eadwyns blutige Forderung
  161. 161.Sigurds Plan
  162. 162.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung
  163. 163.Flammende Falle
  164. 164.Ringen um Cynebelle
  165. 165.Der Sagenstein
  166. 166.Lagebericht zu Oxenafordscir
  167. 167.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  168. 168.Kriegsmüde
  169. 169.Blutbad in der Kirche
  170. 170.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  171. 171.Die Versorgungslinie
  172. 172.Der blutige Weg zum Frieden
  173. 173.Burn it down!
  174. 174.Angeln zur Entspannung
  175. 175.Wo ist Ceolbert?
  176. 176.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  177. 177.Königstöter
  178. 178.Angriff auf die Veste Caustow
  179. 179.Ein blutiges Geschenk für den König
  180. 180.Bosskampf: Ivar der Knochenlose
  181. 181.Das Ende einer Legende
  182. 182.Lagebericht zu Scrobbescir
  183. 183.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 1 - Komplettlösung
  184. 184.Der Winkelzug des Abts
  185. 185.Wer wird der neue Aldermann?
  186. 186.Fragen und Antworten
  187. 187.Den Gesandten töten
  188. 188.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung
  189. 189.Marionetten und Gefangene
  190. 190.Das Holzfällerlager infiltrieren
  191. 191.Die gefangenen Dänen retten
  192. 192.Der Mann hinter dem Mann
  193. 193.Angriff auf Hrofescaester
  194. 194.Bosskampf: Tedmund
  195. 195.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung
  196. 196.Ein blutiger Willkommensgruß
  197. 197.Die Kathedrale infiltrieren
  198. 198.Lagebericht zu Caent
  199. 199.Ein Sturm braut sich zusammen
  200. 200.Bosskampf: Dag
  201. 201.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 1 - Komplettlösung
  202. 202.Edles Geleit
  203. 203.Dem Streit aus dem Weg gehen
  204. 204.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 2 - Komplettlösung
  205. 205.Heimkehr
  206. 206.Heimlich zum Haus des Aldermanns
  207. 207.Zum Gemeindehaus
  208. 208.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 3 - Komplettlösung
  209. 209.In Abwesenheit des Aldermanns
  210. 210.Der Weg durch die Kloake
  211. 211.Die Bolingbroc-Veste infiltrieren
  212. 212.Das Schicksal des Aldermanns
  213. 213.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 4 (Aldermann wählen) - Komplettlösung
  214. 214.Salbe für eine frische Wunde
  215. 215.Der Weg zu Hunwalds großer Liebe
  216. 216.Der Than von Lincolne
  217. 217.Wohin der Stein fällt (Aldermann wählen)
  218. 218.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 5 - Komplettlösung
  219. 219.Schwertregen in Anecaester
  220. 220.Herefriths Ende und Hunwalds Zukunft
  221. 221.Lagebericht zu Linconescir
  222. 222.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  223. 223.Ein ungewöhnlicher Vorschlag
  224. 224.Birstan finden
  225. 225.Birstans Probleme
  226. 226.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  227. 227.Alte Wunden
  228. 228.Jugendliebe
  229. 229.Alfida retten
  230. 230.Ein langersehntes Wiedersehen
  231. 231.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  232. 232.Entführt
  233. 233.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  234. 234.Ein Auf und Ab
  235. 235.Mit Birstan auf der Jagd
  236. 236.Eine schockierende Wahrheit
  237. 237.Estrids Abreise sichern
  238. 238.Lagebericht zu Eastseaxe
  239. 239.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 1 - Komplettlösung
  240. 240.Alte Freunde
  241. 241.Sturm auf die Veste Ulkerthorp
  242. 242.Den Piktenanführer töten
  243. 243.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 2 - Komplettlösung
  244. 244.Der Sand verrinnt
  245. 245.Die Dorfbewohner retten
  246. 246.Vili in der Höhle treffen
  247. 247.Hemings letzte Momente
  248. 248.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 3 - Komplettlösung
  249. 249.Schmuck für den Geschmückten
  250. 250.Polternde Plünderer
  251. 251.Von Blut und Göttern
  252. 252.Bosskampf: Heming
  253. 253.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 4 - Komplettlösung
  254. 254.Unter die Haut
  255. 255.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 5 (Jarl wählen) - Komplettlösung
  256. 256.Abschied und Vermächtnis
  257. 257.Den Jarl wählen
  258. 258.Lagebericht zu Snotingahamscir
  259. 259.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 1 - Komplettlösung
  260. 260.Der Greve von Wincaester
  261. 261.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 2 - Komplettlösung
  262. 262.Den Galgen erdrosseln
  263. 263.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 3 - Komplettlösung
  264. 264.Die Feder rupfen
  265. 265.Die Feder aufspüren
  266. 266.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 4 - Komplettlösung
  267. 267.Den Sax aufspießen
  268. 268.Das Domizil des Bischofs infiltrieren
  269. 269.Aus Wincaester entkommen
  270. 270.Lagebericht zu Wincaester
  271. 271.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 1 - Komplettlösung
  272. 272.Räuber des Südens
  273. 273.Die Kundschafter ausschalten
  274. 274.Angriff der Sachsen
  275. 275.Bosskampf: Fulkes Kämpe
  276. 276.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 2 - Komplettlösung
  277. 277.Unerwartete Ankunft
  278. 278.Sollen sie Asche fressen
  279. 279.Verbrannte Erde
  280. 280.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 3 - Komplettlösung
  281. 281.Sturm der Mauern
  282. 282.Angriff auf Portcaester
  283. 283.Sigurd & Fulke finden
  284. 284.Bosskampf: Fulke
  285. 285.Von allem, das vergangen ist...
  286. 286.Lagebericht zu Sudseaxe
  287. 287.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 1 - Komplettlösung
  288. 288.Die erste Nacht von Samhain
  289. 289.Süßes, sonst gibt's Saures!
  290. 290.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 - Komplettlösung
  291. 291.Hinweise und Rätsel
  292. 292.Druide Halwyn finden
  293. 293.Die Rätsel des Druiden lösen
  294. 294.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 3 - Komplettlösung
  295. 295.Der gestohlene König
  296. 296.Gwilim finden
  297. 297.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 4 - Komplettlösung
  298. 298.Hintergangene Liebe
  299. 299.In die Kirche eindringen
  300. 300.Das ausgeweidete Lamm
  301. 301.Bosskampf: Modron
  302. 302.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 5 - Komplettlösung
  303. 303.Die Verbrennung des Weidenmanns
  304. 304.Schuld und Segel (Sigurds Urteil)
  305. 305.Lagebericht zu Glowecaesterscir
  306. 306.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  307. 307.Tiefer hinein
  308. 308.Die Herrin des Eisenwaldes
  309. 309.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  310. 310.Der verlorene Kessel
  311. 311.Der Weg durch Skrymirs Fäustling
  312. 312.Den Kessel finden
  313. 313.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  314. 314.Ein Geschenk aus der Vergangenheit
  315. 315.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 4 - Komplettlösung
  316. 316.Ein denkwürdiges Fest
  317. 317.Gunnlöd finden
  318. 318.Den Kessel leeren
  319. 319.Den magischen Met beschaffen
  320. 320.Booskampf: Suttung
  321. 321.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 5 - Komplettlösung
  322. 322.Bosskampf: Loki
  323. 323.Der Preis der Weisheit
  324. 324.Dem Schicksal verpflichtet
  325. 325.Assassin's Creed Valhalla: Schicksal des Erhabenen Kapitel 5 Komplettlösung
  326. 326.Bindendes Schicksal
  327. 327.Bosskampf: Fenrir - Runde 2
  328. 328.Zurück nach Midgard
  329. 329.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 1 Komplettlösung
  330. 330.Krieg im Norden
  331. 331.Halfdan Ragnarsson
  332. 332.Ist Faravid ein Verräter?
  333. 333.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 2 Komplettlösung
  334. 334.Ehre hat zwei Schneiden
  335. 335.Durch die Zaubererhöhle
  336. 336.Angriff auf das Stenwege-Lager
  337. 337.Bosskampf: Galan, Sohn von Mordeleg
  338. 338.Vegifteter Wein?
  339. 339.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 3 Komplettlösung
  340. 340.Weg in den Abgrund
  341. 341.Moira retten
  342. 342.Halfdans Späher finden
  343. 343.Verschlossene Kammer in den Petuaria-Ruinen
  344. 344.Die Söhne Eoforwics
  345. 345.Halfdans Befehl fälschen
  346. 346.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 4 Komplettlösung
  347. 347.Anmaßungen der Ehre
  348. 348.Schlacht um die Veste Magon
  349. 349.Verteidigung der Veste
  350. 350.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 5 Komplettlösung
  351. 351.Blut und Banden
  352. 352.Halfdan oder Faravid?
  353. 353.Faravid glauben
  354. 354.Halfdan glauben
  355. 355.Bosskampf: Faravid
  356. 356.Lagebericht zu Eoforwicscir
  357. 357.Verlorener Ruhm
  358. 358.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 1 Komplettlösung
  359. 359.Der Weg nach Valhall
  360. 360.Wo Legenden geboren werden
  361. 361.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung
  362. 362.Dem Bruder zum Schutze
  363. 363.Endlich in Valhalla
  364. 364.Eivors Vater Varin finden
  365. 365.Der Weg aus der Illusion
  366. 366.Odin entkommen
  367. 367.Bosskampf: Basim
  368. 368.Die Konsequenzen eurer Entscheidungen
  369. 369.Laylas letzte Mission
  370. 370.Laylas Schicksal (SPOILER!!!)
  371. 371.Wer ist Basim?
  372. 372.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 1 Komplettlösung
  373. 373.Ende eines Königreichs
  374. 374.Die gefangenen Dänen befreien
  375. 375.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung
  376. 376.Feiertag
  377. 377.Bosskampf: Godwin
  378. 378.Schlacht um Cippanhamm
  379. 379.Verlust teurer Freunde
  380. 380.Lagebericht zu Hamtunscir
  381. 381.Der Arme Mitstreiter Christi
  382. 382.Schmiedefeuer und Flamme

Mehr anzeigen

Dem Bruder zum Schutze

Am Ende des nördlichsten Fjords von Hördafylki angekommen springt ihr aus eurem Schiff, um Sigurd zu Fuß durch die Wildnis zu folgen. Trotz der widrigen Wetterbedingungen besteht Sigurd, dass sie nicht auf Besserung warten, sondern direkt weitergehen. Beim gefrorenen See betretet ihr die dahinter gelegene Höhle.

Anzeige

Im Inneren serstört ihr die zerbrechliche Eiswand, die euch den Weg versperrt und folgt dann Sigurd tiefer hinein. Wendet ihr euch bei der Wegegabelung nicht wie Sigurd nach rechts, sondern nach links, findet ihr im Übrigen hinter einem Spalt im Fels Odins mythischen und mächtigen Speer Gungnir.

In der Höhle, die euch nach Valhalla führt, könnt ihr zudem auch Odins Speer Gungnir finden.
In der Höhle, die euch nach Valhalla führt, könnt ihr zudem auch Odins Speer Gungnir finden.

Nachdem Sigurd die Isu-Tür geöffnet hat, folgt ihr ihm auf die Plattform und fahrt nach unten. Ihr folgt Sigurd durch eine antike Isu-Anlage, wo ihr an eine merkwürdige Maschine angeschlossen Valkas Mutter Svala findet. Nach dem Gespräch mit Sigurd, stellt ihr euch inmitten des Kreises, um euch ebenfalls mit der Maschine zu verbinden.

Anzeige

 

Endlich in Valhalla

Eivor erwacht in einem Bett in einem Haus. Geht er zum Tor, öffnet sich dieses und er sieht vor sich viele feiernde und schmausende gefallene Drengr, welche ihn freudig als Havi begrüßen. Geht weiter, bis ihr auf den wieder zweiarmigen Sigurd und Svala trefft. Sie stellt Sigurd als Tyr vor, während sie selbst Freyja zu sein scheint.

Anzeige

Öffnet sich das Tor der großen Halle, lauft ihr hinaus zu den goldenen Feldern, um am Kampf teilzunehmen. Eure Gegner fallen alle bereits nach einem Treffer, weshalb der Kampf keine Herausforderung darstellt. Nach einer Weile ruft euch Sigurd zu sich. Lauft den Hügel hinab, wo ihr diesen auf einem Felsen trefft. Er fordert seinen Bruder zu einem Duell heraus.

Neben dem Feiern, Saufen und Schmausen gehört es in Valhalla eben auch dazu, sich gegenseitig die Köpfe einzukloppen.
Neben dem Feiern, Saufen und Schmausen gehört es in Valhalla eben auch dazu, sich gegenseitig die Köpfe einzukloppen.

Diesen Kampf, auch wenn er zunächst so inszeniert zu sein scheint, kann man kaum als Bosskampf bezeichnen. Sigurds Angriffe jucken euch kaum, während auf der anderen Seite nur wenige Treffer ausreichen, um diesen zu besiegen. Der Kampf endet damit, dass Eivor Sigurd den rechten Arm abschlägt, was dieser aber mit einem Lachen hinnimmt.

Eivor erwacht wieder und wieder geht es zur großen Halle der Gefallenen. Sprecht mit Sigurd, dessen Arm wider nachgewachsen ist und folgt ihm und den anderen Drengr erneut durch das Tor zu den goldenen Feldern, um an den Kämpfen teilzunehmen. Habt ihr einige Gefallene zerstückelt, begebt ihr euch wieder zu Sigurd, der in der Mitte des Schlachtfelds sitzt und erneut seinen Arm verloren hat.

Anzeige

 

Eivors Vater Varin finden

Eivor glaubt kurz seinen Vater zu sehen, ehe er wieder in seinem Bett erwacht. Draußen, nach der Cutscene, geht ihr die Halle entang, um Varin zu finden, als Eivor ihn zu erblicken glaubt, öffnet sich wieder das Tor und das Gemetzel geht von Vorne los. Nach einigen gefallenen Gegnern trefft ihr wieder Sigurd, der erneut seinen Arm verloren hat.

Eivor glaubt, in Valhalla seinen Vater Varin gesehen zu haben, was aber angesichts der Art seines Todes nicht sein dürfte.
Eivor glaubt, in Valhalla seinen Vater Varin gesehen zu haben, was aber angesichts der Art seines Todes nicht sein dürfte.

Eivor glaubt erneut seinen Vater zu sehen, bekommt aber einen Pfeil ins Auge. Als er wieder erwacht, kommen Sigurd und Varin, um ihn zu besuchen. Eivor kann nicht fassen, seinen Vater hier zu sehen, da er nicht kämpfend, sondern als Feigling starb. Er wirft ihm daher ein Messer in den Schädel. Sigurd meint, dass er die Macht hätte, Eivors Vater nach Valhalla zu holen, obwohl er dort eigentlich nicht hingehört, wovon Eivor aber nichts wissen will.

 

Der Weg aus der Illusion

Draußen trefft ihr vor dem Tor auf Svala. Eivor erkennt, dass hier alles nur eine Illusion ist, was sie bestätigt. Da Svala aber in Wahrheit eine alte kranke Frau ist, bevorzugt sie dennoch die Vision vor ihrem tatsächlichen Leben, welches bald enden würde. Kämpft euch durch die Drengr, bis ihr wieder auf Sigurd trefft, der erneut seinen Arm verloren hat.

Anzeige

Sigurd, der sich einern eigenen Sterblichkeit und Irrelevanz bewusst georden ist, ahnt selbst, dass dies nur eine Illusion ist. Dennoch will ernicht gehen, da er hier jemand ist, Macht hat und nicht sterben wird. Eivor überzeugt ihn aber, dass es hier nichts Wirkliches gibt, weshalb sie beschließen zu gehen. Nun taucht allerdings Odin auf, der ihnen nicht erlaubt, Valhalla zu verlassen.

Tatsächlich ist in Valhalla nichts echt, sondern nur eine gewaltige Illusion - Eivor und Sigurd müssen also verschwinden.
Tatsächlich ist in Valhalla nichts echt, sondern nur eine gewaltige Illusion - Eivor und Sigurd müssen also verschwinden.

 

Odin entkommen

Eivor erwacht als sein jüngeres Ich in einer Leere, wo er von odin durch eine Rückschau auf die eigenen Heldentaten geführt wird. Sprecht den Allvater am Ende der Führung an. Odin sagt, dass es seine Stimme war, die Eivor all seine großen Taten vollbringen ließ, was letzterer aber nicht glauben will, weshalb es nun zum Kampf kommt.

Ihr könnt diesen Kampf nicht gewinnen, da Odin keine Energie verliert. Erst, wenn eure eigene Lebensenergie runter getrieben wurde geht es weiter. Eivor steht von den Stimmen seiner Freunde, die nach und nach am großen Tor erscheinen, immer wieder auf. Versucht ihr zu ihnen zu laufen, werdet ihr von Odin, der Eivors Axt kontrolliert, zurückgezogen.

Die Lösung, Odins Kontrolle zu entgehen bestehet darin, in euer Ausrüstungsmenü zu gehen, eure Axt anzuwählen und diese abzulegen. Letztlich entscheidet sich Eivor dafür, Odin und damit, Weisheit, Ruhm und Macht zurückzulassen und im Zweifelsfall als Niemand in der echten Welt unter seinen Freunden zu leben und zu sterben.

Um Odins Magie zu entkommen, müsst ihr euer Ausrüstungsmenü öffnen, eure Axt anwählen und diese ablegen.
Um Odins Magie zu entkommen, müsst ihr euer Ausrüstungsmenü öffnen, eure Axt anwählen und diese ablegen.

 

Bosskampf: Basim

Nachdem Eivor Odin zurückließ, lässt Yggdrasil, die dem Animus gleichende Maschine, Eivor frei. Die Freude wehrt nur kurz, da völlig überraschend Basim aufgetaucht ist und Sigurd nun als Geisel hält. Er erklärt, dass er nun erkennt, dass es nicht Sigurd, sondern die ganze Zeit schon Eivor war, auf den er es eigentlich abgesehen hatte.

Bosskampf - Basim - Phase 1:

Folgt Basim zur Arena, wo es zu Beginn nur darum geht, den Kampf zu überstehen. Basim macht hierbei wiederholt das gleiche: Er wirft eine Rauchgranate, greift mit Wurfessern an, ehe er entweder selbst zuschlägt oder auf die obere Ebene flüchtet, von wo aus er einen Sprungangriff vollführt und dann wieder eine Rauchgranate einsetzt, womit das Ganze noch einmal von vorne beginnt.

Im Kampf gegen Basim müsst ihr euch darauf einstellen, dass dieser euch per Sprungangriff von oben attackiert.
Im Kampf gegen Basim müsst ihr euch darauf einstellen, dass dieser euch per Sprungangriff von oben attackiert.

Es geht in erster Linie darum, seinen Sprungattacken auszuweichen und seine Wurfmesser abzublocken, weshalb sich ein Schild sehr lohnt. Nach einer Weile dann wird euch Basim so oder so zu Fassen bekommen, was in einer kurzen Zwischensequenz mündet. von hier aus geht es gleich in die nächste Phase über, in welcher der Aufzug nach oben fährt.

Bosskampf - Basim - Phase 2:

Auch hier geht es primär ums Überleben. Passt auf und weicht sogleich zur Seite aus, da Basim versuchen wird, euch mit seinem Greifhaken zu packen und anzugreifen. Ansonsten greift er wiederholt mit artistischen Sprungattacken an, denen man aber gut ausweichen kann. Greift Basim zu seinen Wurfmessern, blockt ihr diese erneut mit eurem Schild. Passt aber auf, da er gerne mehrere Messer hintereinander wirft.

Die gelben Pilze, die an der Wand entlangfahren, könnt ihr nutzen, um euch zusätzlich zu heilen.
Die gelben Pilze, die an der Wand entlangfahren, könnt ihr nutzen, um euch zusätzlich zu heilen.

Solltet ihr bei diesem Kampf Schaden erleiden, solltet ihr auf die Wände achten, da ihr unterwegs nach oben an einigen Pilzen vorbeikommt, mit deren Hilfe ihr euch heilen könnt. Oben dann blockt ihr Basims Angriffe ab und schlagt selbst zu, bis sich die Gelegenheit bietet, einen Betäubungsschalg auszuführen, indem ihr den rechten Analogstick eindrückt.

Bosskampf - Basim - Phase 3:

Nun Flieht Basim zu Sigurd, um diesen anzugreifen. Folgt diesem über die Hindernisse, wobei ihr prinzipiell die gleiche Route nehmen müsst wie Basim. Bei Sigurd angelangt, geht der Kampf in die letzte Runde. Weicht aus und blockt, ehe ihr zuschlagt, bis sich erneut die Gelegenheit für einen Betäubungsshalg bietet.

In der dritten Phase des Bosskampfs gegen Basim will dieser Sigurd angreifen, weshalb ihr ihn verfolgen müsst.
In der dritten Phase des Bosskampfs gegen Basim will dieser Sigurd angreifen, weshalb ihr ihn verfolgen müsst.

Eivor wird von Basim mit dessen versteckten Klinge zwar schwer verletzt, kann diesen jedoch in Position halten, sodass Sigurd die Gelegenheit hat, Yggdrasil zu aktivieren und Basim zu einzufangen. Sigurd deaktiviert daraufhin die Illusionsfunktion der Maschine, sodass Basim zwar noch lebt, aber in de rewigen Dunkelheit gefangen bleibt.

 

Die Konsequenzen eurer Entscheidungen

Folgt nach dem Kampf Sigurd zur kleinen Bank bei der Treppe. Sigurd ist nicht mehr der Mann, der er mal war. Zwar ist er kein Wahnsinniger, dennoch vermag Er nicht ganz zu verstehen, wie all dies einzuordnen ist und zudem hat er auf dem Pfad hierhin viel mehr erloren als nur sein Arm, weshalb er sich selbst verloren fühlt.

Er wird nun Revue passieren lassen, welche Entscheidungen ihr bis hierhin getroffen habt, was daüber entscheidet, welches Ende ihr erreicht. Dies erklären wir euch in einem separaten Guide zu den Entscheidungen und Enden von Assassin's Creed Valhalla.

Assassin's Creed: Valhalla | Das gute Ende
Assassin's Creed: Valhalla | Das gute Ende

 

Laylas letzte Mission

Layla und ihr Team wollen den Isu-Tempel, den Eivor und Sigurd entdeckt haben nutzen, um dessen Magnetfeld zu kontrollieren und damit die Arbeit, die Desmond Miles in Assassin's Creed 3 angefangen hat zu vollenden. Sprecht nach der Zwischensequenz it Shaun vor dem weißen Van, um aufzubrechen.

Nach der Zwischensequenz fährt Layla mit dem antiken Aufzug nach unten, wobei die Funkverbindung abbricht. Wendet euch nach links und springt auf die abgesenkte Säule, an der das Wasser hinabläuft. Kurz vor der Kante zum Abgrund drückt ihr die X-/A-Taste, um auf den nächsten Vorsprung zu hüpfen.

Als Layla müsst ihr ebenso wie Eivor und Sigurd zuvor Yggdrasil erreichen, indem ihr einen Weg durch den Tempel findet.
Als Layla müsst ihr ebenso wie Eivor und Sigurd zuvor Yggdrasil erreichen, indem ihr einen Weg durch den Tempel findet.

Huscht links unter den Spalt hindurch und springt ins Wasser, um unter das Hindernis hindurch zu tauchen. Hier klettert ihr rechts wieder heraus und folgt den beleuchteten Hindernissen, zur großen Säule. Klettert um diese herum und springt durch den Wasserfall hindurch zum nächsten Balken. Klettert dann den beleuchteten Markierungen entlang die Wände und Säulen hinauf.

ACHTUNG!!!

Ab hier gibt es nun massive Spoiler bezüglich des Gegenwarts-Endes von Assassin's Creed Valhalla, welches eine interessante, sowohl die Zukunft als auch die Vergangenheit der Spielereihe betreffende, Wendung beinhalet. Wollt ihr darüber nichts wissen, so solltet ihr auf dieser Seite nicht mehr weiterlesen!

 

Laylas Schicksal (SPOILER!!!)

Unter Yggdrassil angekommen, wird Layla mit dieser Maschine verbunden, wodurch sie den Stab fallen lässt. Sie scheint sich in einer verglitchten Version von Eivors Valhalla zu befinden. Schreitet durch das Tor und dreht euch dann um, um die drei Nornir an ihren Schicksals-Webstühlen zu erblicken, welche von ihrem Meister sprechen.

In den Fängen von Yggdrasil trifft Layla unter anderem auf die drei Nornir vor allem aber auf Basim.
In den Fängen von Yggdrasil trifft Layla unter anderem auf die drei Nornir vor allem aber auf Basim.

Dieser entpuppt sich als Basim, der nach fast 1.200 Jahren noch immer hier verweilt. Er begrüßt Layla erfeut und eröffnet ihr, dass er, nachdem er Eivors Grab ausfindig machen konnte, zusammen mit einem „Freund“ über die Datenströme dieser Welt Kontakt zu Layla aufnahm und sie hierher leitete. Er lässt Layla dn Kontrollstein für Ygdrassil berühren woraufhin Basim und die Nornir verschwinden.

Layla erblickt nun vor sich eine Art verzweigten Baum aus Datenströmen und eine Lichtgestalt daneben, die sich selbst „Der Leser“ nennt. Dieser liest die Datenströme dieser Welt und kann damit etwaige Zukunftsszenarien errechnen. So sieht er vorher, dass wie es bisher scheint in allen möglichen Zukunftszeitlinien eine weitere Katastrophe wie in Assassin's Creed 3 bevorsteht.

Layla bringt den Leser auf die Idee, nicht die aktuell möglichen Zukunfts-Zeitlinien zu lesen, sondern jene, die eingetroffen wären, hätte Desmond im Jahr 2012 damals die Welt nicht gerettet. Layla stellt die Hypothese auf, dass, wäre die Katastrophe eingetreten, vielleicht einige Menschen überlebt und aus dieser gelernt hätten, um eine zukünftige Katastrophe zu verhindern.

Layla trifft in den Datenströmen eine mysteriöse Gestalt, welche die verschiedenen Zeitlinien untersucht.
Layla trifft in den Datenströmen eine mysteriöse Gestalt, welche die verschiedenen Zeitlinien untersucht.

Layla will bleiben, um zusammen mit dem Leser eine Möglichkeit zu finden, die nächste Katastrophe gar nicht erst geschehen zu lassen. Leider jedoch hatte sie den Stab des Hermes Trismegistos, den sie am Ende von Assassin's Creed - Odyssey von Kassandra erhielt, fallen gelassen und ist somit nun der tödlichen Strahlung des Orts ausgesetzt. Zusammen mit dem Leser bleibt sie also zurück.

 

Wer ist Basim?

Wenn ihr erfahren wollt, wer genau Basim ist, was es mit ihm auf sich hat und welche Rolle er in Zukunft von Assassin's Creed noch spielen mag, dann lest den entsprechenden Artikel unserer Kollegen von GIGA-Games. In diesem wird Basim als Charakter näher beleuchtet und in einen übergeordneten Kontext gebracht, welcher schlussendlich seine Rolle in der Gschichte für euch näher erläutert.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige