Assassin's Creed: Valhalla

Erlend bei der Jagd nach Ehre helfen | Assassin's Creed Valhalla

von Sergej Jurtaev (Dienstag, 10.11.2020 - 21:55 Uhr)

Erlend ist ein ängstlicher Zeitgenosse in Assassin's Creed Valhalla, der auf der Suche nach Ehre ist. In einer Nebenquest müsst ihr Erlend bei seiner „Jagd“ helfen. Was genau zu tun ist, klären wir in diesem Guide. Alternativ könnt ihr euch die komplette Quest im folgenden Video ansehen!

Assassin's Creed Valhalla | "Die Jagd nach Ehre" abschließen Abonniere uns
auf YouTube

Weltereignis "Die Jagd nach Ehre" starten

Erlend hat sein Lager an der Küste südwestlich von Stravanger aufgeschlagen. Redet dort mit ihm und er berichtet euch von seinem Problem. Von ihm wird große Ehre erwartet, doch die Fähigkeiten dazu fehlen ihm.

Um ihm ein Erfolgserlebnis zu verschaffen, sollt ihr Erlend ein Tier beschaffen. Da es keine Zielmarkierungen gibt, ist nicht sofort ersichtlich, was ihr dafür tun müsst.

Die Karte zeigt euch Erlends Standort.
Die Karte zeigt euch Erlends Standort.

Tier anlocken und Erlend überleben lassen

Benutzt die Odin-Sicht, um schnell ein paar wilde Tiere zu entdecken. Sowohl Wölfe als auch Bären hausen in der Nähe von Erlends Lager. Beide Tierarten sind jedoch in der Regel in der Gruppe unterwegs. Sucht euch lieber das Wolfsrudel aus und erledigt alle Tiere, bis nur noch eins übrig ist.

Diesem Tier solltet ihr noch ein paar Schläge verpassen, um es zu schwächen. Lockt den Wolf anschließend Schritt für Schritt zu Erlends Lager. Sobald das Tier in der Nähe ist, ruft Eivor Erlend in den Kampf. Den geschwächten Wolf sollte Erlend problemlos besiegen können. Lasst ihr ihn hingegen gegen ein gesundes Tier kämpfen, stirbt Erlend binnen Sekunden.

Schwächt das Tier und lasst Erlend den Rest erledigen.
Schwächt das Tier und lasst Erlend den Rest erledigen.

Ihr müsst Erlend aber gar nicht kämpfen lassen. Sobald ihr den Dialog auslöst, könnt ihr das Tier selbst erledigen. Erlend wird sich danach trotzdem mit dem Sieg brüsten. Je nachdem, ob ihr einen Wolf oder einen Bären zu Erlend lockt, unterscheidet sich der darauf folgende Dialog. Dabei erhält Erlend von Eivor jeweils einen anderen Titel.

  • Wolf: Von heute an heißt du Erlend Wolfschlächter. Der Hundebezwinger.

  • Bären: Von heute an heißt du Erlend Bärenbrecher, Schrecken der Höhlen.

Weitere Unterschiede gibt bei der Belohnung leider nicht, sodass ein Bär für diese Nebenquest nicht zu empfehlen ist. Mit einem Bären ist es deutlich schwieriger, Erlend überleben zu lassen. Ihr schließt das Weltereignis auch ab, wenn Erlend während des Kampfs stirbt. In dem Fall könnt ihr ihn sogar looten und 20 Silber einstecken.

Assassin's Creed | Vom schlechtesten bis zum besten Teil

Assassin's Creed | Vom schlechtesten bis zum besten Teil
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

War der Guide zu "Die Jagd nach Ehre" in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Assassin's Creed: Valhalla
  3. Erlend bei der Jagd nach Ehre helfen

beobachten 

Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website