Truhe für Sulkes Blutigen Schlüssel finden | Assassin's Creed Valhalla

von Sergej Jurtaev (Dienstag, 10.11.2020 - 22:24 Uhr)

Nach Abschluss der Quest „Der silberzüngige Verräter“ erhaltet ihr in Assassin's Creed Valhalla den Blutigen Schlüssel. Die Suche nach der dazugehörigen Schatztruhe könnte euch vielleicht vor Probleme stellen. Das komplette Weltereignis sowie den Fundort der Truhe zeigen wir euch in unserem kurzen Video!

Video-Guide: Diese Truhe müsst ihr mit dem Blutigen Schlüssel in AC Valhalla öffnen!

Weltereignis "Der silberzüngige Verräter" starten

Sulke hat seinen Laden in Stravanger, das an der Küste im Südwesten von Rygjafylki liegt. Ihr findet sein Haus an der westlichen Grenze des Dorfs. Begebt euch zu dem dort leuchtenden weißen Punkt auf der Karte und redet mit Sulke, der euch einige Lügen aufschwatzt. Eivor durchschaut Sulke sofort und eine Jagd beginnt.

Die Karte zeigt den Standort von Sulkes Haus, wo ihr auch die Truhe für den Schlüssel findet.Die Karte zeigt den Standort von Sulkes Haus, wo ihr auch die Truhe für den Schlüssel findet.

Sulke einfangen

Sulke flüchtet vor euch und ihr müsst ihm hinterher. Da er euch vermutlich überrascht hat, hetzt er euch kreuz und quer durch Stravanger, bis ihr ihn endlich schnappt. Dazu müsst ihr nur ihn seine Nähe kommen und ihn nicht etwa schlagen. Sobald er sich ergeben hat, übergibt es euch den Blutigen Schlüssel und die Nebenquest ist damit beendet. Sulke fleht noch um sein Leben und dieses solltet ihr ihm auch lassen. Ihr habt keinen Vorteil davon, wenn ihr ihn tötet.

Blutigen Schlüssel benutzen und Truhe finden

Der schwierige Teil der Aufgabe ergibt sich nach Abschluss der Quest. Die Truhe für den Blutigen Schlüssel steht ihm Hof von Sulkes Haus. Doch wenn das Fangspiel bei euch etwas länger gedauert hat, habt ihr womöglich die Orientierung verloren und findet das Haus nicht mehr wieder. Werft einen Blick auf die obere Karte, die den Standort von Sulkes Haus zeigt.

Tipp: Ihr könnt den Fundort der Schatztruhe auch ganz leicht selbst ermitteln. Nachdem Abschluss des Weltereignisses erscheint ein „X“ auf der Weltkarte genau dort, wo ihr die Quest gestartet habt – nämlich bei Sulkes Haus. Setzt an dieser Stelle eine Zielmarkierung, lauft zu Sulkes Haus und öffnet dort die Truhe. Darin liegen ein Garnknäuel sowie 20 Silber.

War der Guide zum Blutigen Schlüssel in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed Valhalla
Assassin's Creed: Valhalla
Erkennt ihr Spiele und Konsolen an den Werbetexten?

Kauf mich! Erkennt ihr Spiele und Konsolen an den Werbetexten?

In unserem heutigen Quiz wollen wir einmal testen, wie effektiv die Werbemaschinerie bei euch bisher war. Wir zeigen (...) mehr

Weitere Artikel

Fan entwickelt Version, die ihr vor 30 Jahren gerne gespielt hättet

Fan entwickelt Retro-Version von Among Us. Bildquelle: Getty Images/ StudioBarcelonaObwohl Among Us bereits (...) mehr

Weitere News

Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)