Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Lunden-Rätsel um die Freudleut Cynewulf, Ysane und Kitt lösen | Assassin's Creed Valhalla

Lunden-Rätsel um die Freudleut Cynewulf, Ysane und Kitt lösen | Assassin's Creed Valhalla

Die Karte zeigt euch Kitts Standort.
Anzeige

Wenn es euch in Assassin's Creed Valhalla nach Lunden verschlägt, wird euch sicher der Platz auffallen, auf dem zahlreiche weinende Menschen stehen. Laut Karte soll es hier ein Weltereignis geben, aber was ihr genau machen müsst, ist völlig unklar. In unserem Video zeigen wir euch die komplette Quest. Darunter folgt alternativ eine Textlösung.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla
Anzeige
Assassin's Creed Valhalla | "Sternschnuppen" abschließen
Assassin's Creed Valhalla | "Sternschnuppen" abschließen

Was ihr eure Aufgabe bei „Sternschnuppen“?

Wie ihr nach Abschluss der Quest erfahrt, heißt das Weltereignis „Sternschnuppen“. Lediglich ein Tagebuch, das auf dem Platz liegt, gibt euch einen kryptischen Hinweis auf eure Aufgabe.

Anzeige

Demnach trauern die Leute, weil sich die Freudleut zerstritten haben und die Menge nicht mehr mit ihrer Musik beglücken. Ihr müsst nun die Gruppe bestehend auf Kitt, Ysane und Cynewulf finden und sie zu einem Auftritt motivieren.

Kitt finden

In welcher Reihenfolge ihr die Freudleut aufsucht, ist egal. Kitt ist jedoch am nähesten am Platz der weinenden Menschen dran. Folgt einfach der Straße vom Platz aus nach unten Süden. Hinter einem Torbogen wird euch die Nonne auffallen, die vor der Paulskirche auf einer Talharpa spielt.

Anzeige

Sprecht mit Kitt und sie wird euch ihre Geschichte erzählen sowie von ihren Schulden berichten. Übernehmt die Schulden in Höhe von 50 Silber und sie wird einem Auftritt zustimmen.

Ysane finden

Von Kitts Standort aus müsst ihr nach Westen an der Paulskirche vorbeilaufen. Außerhalb der Stadt werdet ihr Ysane verzweifelt auf einem Felsen sitzend entdecken. Muntert sie auf, indem ihr ihr ein Gedicht vortragt. Ob ihr euch für „Ruhm“ oder „Frühstück“ entscheidet, ist dabei völlig egal.

Die Karte zeigt euch Ysanes Standort.
Die Karte zeigt euch Ysanes Standort.

Cynewulf finden

Abschließend müsst ihr nur noch Cynewulf von einer Zusammenkunft überzeugen. Er wird weiter nördlich in der Krepeltor-Veste gefangen gehalten. Benutzt die Odin-Sicht, um die weiß leuchtende Person zu identifizieren, die Cynewulf ist. Ihr müsst vorsichtig agieren und den entsprechenden Käfig öffnen. Geht danach schnell hinein und befreit Cynewulf.

Die Karte zeigt euch Cynewulfs Standort.
Die Karte zeigt euch Cynewulfs Standort.

Sternschnuppen-Nebenmission abschließen

Da ihr nun alle Mitglieder der Freudleut überzeugen konntet, müsst ihr zum Musikplatz zurückkehren. Wartet einige Sekunden, bis sich die Menschen versammeln und die Freudleut die Bühne betreten. Sobald das geschehen ist, erscheint ein Interaktionspunkt, mit dem ihr den Auftritt starten müsst. Nach der Musikeinlage schließt ihr die Nebenmission erfolgreich ab.

War der Guide zum Lunden-Welteignis rund um Cynewulf in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige