Verirrter Drengr: Erik Treuschädel finden und besiegen | Assassin's Creed Valhalla

von Manuel Karner (aktualisiert am Mittwoch, 11.11.2020 - 20:34 Uhr)

Erik Treuschädel ist ein verirrter Drengr, der in Assassin's Creed: Valhalla bereits im Startgebiet von Norwegen aufgefunden werden kann. Er gehört zu einem von insgesamt sechs Drengr, die euch im Kampf herausfordern. Wo ihr ihn findet und wie ihr ihn besiegen könnt, erklären wir euch in diesem Guide und zeigen es außerdem im folgenden Video!

Video-Guide: Der Kampf gegen Erik Treuschädel in AC Valhalla!

In Assassin's Creed: Valhalla könnt ihr insgesamt sechs Drengr aufsuchen und euch ihnen im Zweikampf stellen. Bei den Drengr handelt es sich um besonders starke Krieger, die dem verstorbenen Wikinger-König Ragnar höchstpersönlich auf seinen Raubzügen begleitet haben. Könnt ihr den Kampf für euch entscheiden, erwartet euch stets eine besondere Belohnung.

Fundort von Erik Treuschädel

Der Drengr befindet sich in der Nähe von Hildisvinis Hang.Der Drengr befindet sich in der Nähe von Hildisvinis Hang.

Erik Treuschädel ist der erste Drengr, dem ihr begegnen könnt. Er befindet sich ganz im Osten des Startgebiets von Norwegen. Inmitten des verschneiten Gebierges, hat er sich in einer Höhle niedergelassen. Sie befindet sich in Rygjafylki in unmittelbarer Nähe von Hildisvinis Hang.

Um die Höhle zu finden, folgt dem Fluss entgegen der Strömung über den Wasserfall hinauf, bis ihr den See und dessen Ende erreicht. Ihr findet den Eingang direkt nördlich des Sees, nur ein paar Meter über dem Flachland. Keine Panik: Erik Treuschädel wird euch nicht sofort angreifen, wenn er euch erblickt. Stattdessen führt er einen kurzen Dialog mit euch, ehe ihr euch aktiv für oder gegen einen Kampf entscheiden könnt.

Erik Treuschädel fordert euch zum Kampf heraus.Erik Treuschädel fordert euch zum Kampf heraus.

Tipps für den Kampf gegen Erik Treuschädel

Auch wenn sich Erik Treuschädel innerhalb des Startgebiets befindet, solltet ihr doch erst nach England weiterreisen und Stufe 50 erreichen, ehe ihr es versucht, mit ihm aufzunehmen. Stellt euch anderenfalls auf einen harten Kampf ein, bei dem zwei bis drei Treffer seinerseits ausreichen, bis Eivor das Zeitliche segnet. Was ihr außerdem beachten solltet:

  • In Sachen Ausrüstung solltet ihr mit einer Einhandwaffe kämpfen, während ihr in der Nebenhand auf ein Schild setzt. Erik wird euch nämlich immer mal wieder mit seinen Wurfmessern aus der Ferne angreifen, denen ihr nur schwer ausweichen könnt - ihr könnt sie mit einem Schild aber blocken. Wichtig bei dem Kampf ist, dass ihr Geduld zeigen könnt. Gebt stets auf eure Ausdauer Acht und versucht, sie so selten wie möglich gänzlich zu verbrauchen.

  • Treuschädel wird euch zu Kampfbeginn mit einem Hammer und einer Axt entgegentreten. Damit kann er keine unparierbaren Angriffe entfesseln. Ihr solltet sie also stets zu kontern versuchen und direkt nach einem Konter einen schweren oder zwei leichte Angriffe ausführen. Habt ihr seine Verteidigung schließlich durchbrochen, führt den Betäubungsschlag aus, um großen Schaden zu verursachen.

  • Hin und wieder steckt Erik eine Waffe weg und führt dann Angriffe aus, die ihr weder blocken noch parieren könnt. In diesem Fall solltet ihr Abstand wahren und solange in der Defensive verweilen, bis er wieder zum beidhändigen Kampf wechselt. Habt ihr eine volle Aktionsleiste, eignet sich die Fähigkeit "Helheims Jähzorn" prima, um Treuschädel ein gutes Stück von seiner Lebensleiste abzuziehen.

  • Vergesst nicht: Sollte der Kampf zu schwer für euch sein, könnt ihr den Schwierigkeitsgrad immer noch im Optionsmenü anpassen.

Ist Erik Treuschädel besiegt, erhaltet ihr den Zweihand-Speer "Fafnirs Zahn", der die kritische Trefferchance erhöht, wenn ihr von mehr als drei Gegnern umgeben seid.

Ist euer Level nicht hoch genug, kommt ihr ganz schön schwer an Erik Treuschädel vorbei. Diese acht Bosse sind auch ziemlich unfair:

War der Guide zum Fundort und Kampf gegen Erik Treuschädel in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed Valhalla
Assassin's Creed: Valhalla
Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Ähm: Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Hexer, Open World - Manchmal müsst ihr nur zwei Worte sagen und jeder weiß, welches Spiel gemeint ist. Aber (...) mehr

Weitere Artikel

bietet endlich Toilettengang, den alle gebraucht haben

Manche "Die Sims 4"-Figuren sehnen sich jetzt nach einem ganz bestimmten großen Geschäft.Neue Inh (...) mehr

Weitere News

Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website