Alle Menhire-Rätsel lösen | Assassin's Creed Valhalla

von Laura Li Tung (Freitag, 13.11.2020 - 13:44 Uhr)

Assassin's Creed Valhalla beeindruckt nicht nur mit knallharter Action, sondern auch mit knackigen Rätseln, die es in sich haben. Die Menhire-Rätsel-Reihe ist nur eine von ihnen. Wo sie zu finden und wie ihr sie lösen könnt, erfahrt ihr in unserem Guide.

Die Menhire-Rätsel sind nur nur schön anzusehen, sie bringen euch auch Erfahrungspunkte.Die Menhire-Rätsel sind nur nur schön anzusehen, sie bringen euch auch Erfahrungspunkte.

Was wäre eine gute Open-World ohne schwierig zu lösende Rätsel? Genau. Um einiges langweiliger. Zum Glück ist Assassin's Creed Valhalla alles andere als langweilig und bietet eine Vielzahl von individuellen Rätseln, die es teilweise wirklich in sich haben.

In diesem Guide möchten wir vor allem den Menhire-Rätseln auf den Grund gehen, die ihr ebenfalls benötigt, wenn ihr das Spiel mit 100% abschließen möchtet.

Wie ihr neben den Menhire-Rätseln auch das erste Fliegenpilz-Rätsel lösen könnt, erfahrt ihr hier:

Was sind Menhire-Rätsel in Assassin's Creed Valhalla?

Menhire-Rätsel zählen wie Steinmännchen-Rätsel zu den Geheimnissen in Assassin's Creed Valhalla. Ihr erkennt sie auf der Karte an einem Symbol, das ein bisschen aussieht, wie ein Dreizack.

Trefft ihr auf ein Menhire-Rätsel ist das Prinzip grundlegend einfach. Erkennt das dargestellte Symbol und setzt es zusammen. Für die Zusammensetzung liegen um euch herum Bruchstücke des jeweiligen Symbols. Sobald ihr nun das leuchtende Muster auf den Steinen aus dem richtigen Winkel betrachtet, glüht es auf und ihr habt das Rätsel gelöst.

Achtet vor allem auf eine leichte Vibration, wenn ihr dem richtigen Blickwinkel nah seid.

Fundorte der Menhire-Rätsel

Wie schon erwähnt, gibt es eine Vielzahl von Menhire-Rätseln. Auch wir haben noch nicht alle gefunden, werden diesen Guide aber selbstverständlich updaten, sofern wir ausfindig machen konnten. Habt ihr weitere Rätsel gefunden, könnt ihr uns selbstverständlich schreiben. Unsere e-Mailadresse erfahrt ihr am Ende dieses Beitrages.

1. Menhire-Rätsel: Gelassenheit

Hier findet ihr das erste Menhire-Rätsel.Hier findet ihr das erste Menhire-Rätsel.

Fundort: Legracaesterscir, Consinton (Westlich von Kloster Wenlocan, an der Flusskreuzung)

Um dieses Menhire-Rätsel aus dem richtigen Winkel betrachten zu können, orientiert ihr euch am besten an unserem folgenden Screenshot.

Das erste Rätsel ist noch relativ einfach zu lösen.Das erste Rätsel ist noch relativ einfach zu lösen.

2. Menhire-Rätsel: Lord und Lady

Hier findet ihr das zweite Menhire-Rätsel.Hier findet ihr das zweite Menhire-Rätsel.

Fundort: Grantabrycgscir, südwestlich von Waledene

Um für diesen Rätsel den richtigen Winkel zu erhalten, müsst ihr auf einen Baum in der Nähe klettern. Eigentlich ist es ganz einfach, man muss nur erst einmal darauf kommen.

Bei diesem Rätsel müsst ihr euch auf einen nahegelegenen Baumstamm stellen.Bei diesem Rätsel müsst ihr euch auf einen nahegelegenen Baumstamm stellen.

3. Menhire-Rätsel: Saeheng

Hier findet ihr das dritte Menhire-Rätsel.Hier findet ihr das dritte Menhire-Rätsel.

**Fundort: East-Engla, nördliche Küste

Ihr findet das Rätsel im Norden, ganz am Ende, wo der Fluss ins Meer mündet. Geht am besten auf die linke Seite des Kreises, um den richtigen Winkel zur Rätselslösung zu erhalten.

Bei diesem Rätsel müsst ihr etwas Distanz nehmen und auf die linke Seite des Kreises gehen.Bei diesem Rätsel müsst ihr etwas Distanz nehmen und auf die linke Seite des Kreises gehen.

4. Menhire-Rätsel: Tionontaté:ken

Hier findet ihr das vierte Menhire-Rätsel.Hier findet ihr das vierte Menhire-Rätsel.

Fundort: Vinland, nordöstlich vom Hvalgrof-Außenposten

Um dieses Menhire-Rätsel zu lösen, stellt ihr euch am besten wie im unteren Screenshot auf einen der Felsen vor dem Rätsel.

Dieses Rätsel erfordert den Blick von einem Stein aus.Dieses Rätsel erfordert den Blick von einem Stein aus.

War der Guide zu Menhire-Rätseln in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed Valhalla
Assassin's Creed: Valhalla
Welcher Charakter bist du?

Nintendo: Welcher Charakter bist du?

Von Mario bis Kirby, von Wario bis Ganondorf - das Nintendo-Universum steckt voller wundervoller und kurioser (...) mehr

Weitere Artikel

Fan entwickelt Version, die ihr vor 30 Jahren gerne gespielt hättet

Fan entwickelt Retro-Version von Among Us. Bildquelle: Getty Images/ StudioBarcelonaObwohl Among Us bereits (...) mehr

Weitere News

Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?