Die besten Waffen und Liste aller Kriegswerkzeuge | Call of Duty: Black Ops Cold War

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Mittwoch, 18.11.2020 - 18:03 Uhr)

Viele der Waffen in Call of Duty: Black Ops Cold War werden euch bekannt vorkommen, einige sind gänzlich neu dabei. Wir listen euch hier alle Waffen ab Saison 1 auf und werden den Guide immer wieder aktualisieren, sobald neue Inhalte veröffentlicht werden. Später werden wir euch außerdem zeigen, welche die besten Waffen im Spiel sind.

Die besten Waffen in Call of Duty: Cold War

Nachfolgend listen wir euch die besten Waffen im Multiplayer auf. Durch die zahlreichen Inhaltsupdates, Nerfs und Buffs, kann sich die Auswahl natürlich schnell ändern. Aktuell (Stand: 18. November 2020) sind das die besten Waffen, die ihr nutzen könnt:

  • MP5: Die MP5 scheint in fast allen „Call of Duty“-Ablegern zu den besten Waffen zu zählen. Sie ist aktuell sogar viel zu stark. Auch ohne Aufsätze ist die MP5 auf allen Distanzen präzise und vor allem tödlich. Einen besseren Allrounder werdet ihr nicht finden. Die Kombination aus geringem Rückstoß und hoher Feuerrate sind immer tödlich. Wir empfehlen Aufsätze, die die Zielgeschwindigkeit erhöhen. Auf ein Visier solltet ihr ebenfalls verzichten.

  • M16: Die M16 ist dieses Mal in die Kategorie der Taktikgewehre gerutscht und ist ein wahres Biest in allen Belangen. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden die MP5 und die M16 als allererstes generft. Ihr schießt in Salven und habt nahezu keinen Rückstoß zu befürchten. Deshalb ist sie, meiner Meinung nach, auch die bessere Wahl gegenüber der AUG, die ähnlich starke Werte zeigt. Zwei Salven reichen fast immer aus, um einen Gegner zu töten. Mit entsprechenden Aufsätzen könnt ihr die Feuerrate sogar noch etwas erhöhen.

Ein wiedererstarkter Klassiker: Die AK-47 gehört zu den besten Waffen in CoD: Cold War.Ein wiedererstarkter Klassiker: Die AK-47 gehört zu den besten Waffen in CoD: Cold War.

  • AK-47: Dieses klassische Sturmgewehr gehört zu den besten seiner Kategorie. Die AK-47 besitzt nicht nur die beste „Time to Kill“, ihrem einzigen Nachteil, dem hohen Rückstoß, könnt ihr mit entsprechenden Aufsätzen leicht entgegenwirken. Auch Kimme und Korn sind vollkommen in Ordnung, weshalb ihr einen weiteren Platz im Aufsätze-Slot spart.

  • AK-74u: Auch die MP-Version der AK gehört zu den besten Waffen im Spiel. Allgemein empfehlen sich eher Maschinenpistolen, da es auf vielen Maps meistens zu Kämpfen auf kurze Distanz kommt. Der hohe Schaden bei überdurchschnittlicher Feuerrate sorgt für viele Kills. Ihr könnt die AK-74u optimieren, indem ihr die Zielgeschwindigkeit mit Aufsätzen erhöht.

Drei Waffen, die ich euch noch empfehlen möchten und die viel Spaß machen, sind die Krig 6 und FFAR 1 aus der Kategorie der Sturmgewehre und die Typ 63 in der Taktikgewehr-Klasse.

Liste aller Waffen

Bevor ihr die Waffen im Multiplayer oder Zombie-Modus einsetzt, empfehlen wir euch eine Partie gegen Bots oder sogar „Eigene Spiele“. Hier könnt ihr schon ab Level 1 alle Waffen ausprobieren und sie mit verschiedenen Aufsätzen testen. Im Mehrspielermodus könnt ihr Waffen auswählen oder anpassen, indem ihr über die Ausrüstung den Klasseneditor öffnet und dann eine eigene Klasse erstellt. In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch alle Waffen (Stand: Saison 1 im November 2020):

Für eine bessere Übersicht listen wir euch nachfolgend alle Primär- und Sekundärwaffen auf. Wollt ihr also wissen, ob euer Liebling dabei ist oder was dieser so drauf hat, schaut weiter unten danach und klickt auf die Links. DIese schicken euch direkt zum jeweiligen Bild in der umfangreichen Bilderstrecke.

Sturmgewehre

Maschinenpistolen

Taktikgewehre

Leichte Maschinengewehre

Scharfschützengewehre

Unter den Waffen in CoD: Cold War sind viele beliebte Klassiker zu finden.Unter den Waffen in CoD: Cold War sind viele beliebte Klassiker zu finden.

Sekundärwaffen

Pistolen

Schrotflinten

Werfer

Nahkampf

Spezial

Aufsätze, Tarnungen und Baupläne im Waffenschmied

Habt ihr Call of Duty: Modern Warfare gespielt, dürfte euch der Waffenschmied schon ein Begriff sein. Hier könnt ihr nämlich Aufsätze und Tarnungen an Waffen anbringen oder Baupläne einsehen, die ihr auf unterschiedliche Weisen erhaltet.

Durch die Cross-Progression zwischen Multiplayer und Zombie-Modus, könnt ihr Waffen jetzt in jedem Modus gleichzeitig leveln und überall davon profitieren – schöne Neuerung!

Diese Vorteile genießt ihr als PlayStation-Spieler von CoD BOCW:

Habt ihr alle Waffen einmal ausprobiert? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

CoD: Black Ops Cold War
Call of Duty: Black Ops Cold War
Wir waren beim Dreh und der Premiere dabei

Fast and Furious in GTA Online: Wir waren beim Dreh und der Premiere dabei

Ein Fan hat sich mit seiner Crew einer unglaublichen Herausforderung gestellt: Den gesamten "The Fast and The (...) mehr

Weitere Artikel

10 verbotene Spiele, die aus dem Verkehr gezogen wurden

Auch Größen wie GTA 5 sind in bestimmten Ländern verboten.Es gibt Länder und Gesetze, die (...) mehr

Weitere News

CoD: Black Ops Cold War (Übersicht)

beobachten  (?