Namen ändern oder Activision-ID wechseln | Call of Duty: Black Ops Cold War

von Marco Tito Aronica (Freitag, 13.11.2020 - 14:40 Uhr)

Auch in Call of Duty: Black Ops Cold War meldet ihr euch mit eurer Activision-ID an. Viele möchten daher ihren Namen ändern, weil dieser Spitzname nicht eurem Gamertag oder der PSN-ID entspricht. Wir zeigen euch die zwei Möglichkeiten, wie ihr eure ID ändern könnt.

Option 1 von 2: Im Spiel direkt könnt ihr hier den Namen ändern.Option 1 von 2: Im Spiel direkt könnt ihr hier den Namen ändern.

So könnt ihr euren Namen im Spiel ändern

Wie bereits erwähnt, habt ihr zwei Optionen, wenn ihr euren Namen ändern wollt. Die einfachste und schnellste Methode könnt ihr direkt im Spiel nutzen. Achtet darauf, dass die Namensänderung einen Token kostet. Alle sechs Monate erhaltet ihr einen weiteren Umbenennungstoken dazu. So könnt ihr den Namen ändern:

  • Im Hauptmenü wählt ihr den Mehrspieler aus.

  • Schaut am unteren Bildschirmrand nach den Einstellungen, die mit einem Zahnrad-Symbol markiert sind und klickt darauf.

  • Wechselt den Tab zu „Konto & Netzwerk“.

  • Unter Activision-Konto findet ihr nun die Option „Activision-Anzeigenamen ändern“.

Gebt euren gewünschten Namen ein und bestätigt die Eingabe. Euch wird dabei ein Token abgenommen. Im Bild oben seht ihr, wie das in etwa aussieht. Das war einfach, oder? Es gibt allerdings auch eine zweite Methode.

Activision-ID wechseln und so den Namen ändern

Alternativ könnt ihr vorgehen, wie ihr das auch schon in Modern Warfare getan habt. Ihr besucht dafür die offizielle Seite von Call of Duty und könnt hier in den Einstellungen alle Daten ändern – darunter natürlich auch euren Anzeigenamen. So einfach geht's:

  • Besucht callofduty.com/de/ und meldet euch mit der Activision-ID an, mit der ihr auch in Call of Duty: Black Ops Cold War eingeloggt seid. Über mobile Geräte müsst ihr dafür auf die drei Striche tippen.

  • Klickt auf den Pfeil neben eurem Namen und wählt die Einstellungen aus. Links seht ihr nun die Kategorie „Grundinformationen“ (engl. Basic Info).

  • Klickt nun auf „Bearbeiten“ (engl. Edit) neben eurer Activision-ID. Hier könnt ihr den Namen ändern und müsst die Eingabe nur bestätigen. Euch wird zudem angezeigt, wie oft ihr den Vorgang noch wiederholen könnt.

Über die offizielle CoD-Seite könnt ihr ebenfalls die Activision-ID wechseln.Über die offizielle CoD-Seite könnt ihr ebenfalls die Activision-ID wechseln.

Hier im Bild seht ihr, wie das auf der CoD-Seite aussieht. Im hellgrauen Feld ganz unten tragt ihr den Namen ein, der künftig in allen Modi angezeigt wird. Sollte die neue ID nicht sofort sichtbar sein, müsst ihr euch lediglich kurz aus- und wieder einloggen.

Schon gewusst? Spielt ihr CoD: BOCW auf der PS4 oder PS5, erhaltet ihr eine Menge exklusiver Inhalte und Modi. Im folgenden Video könnt ihr euch alles ansehen:

Das sind die Vorteile für PlayStation-Spieler in CoD - Black Ops Cold War:

Konntet ihr euren Namen ändern oder die ID wechseln? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

CoD: Black Ops Cold War
Call of Duty: Black Ops Cold War
Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Pokémon: Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Stolze 809 Pokémon umfassen die mittlerweile sieben Generationen der beliebten Spielreihe. Und mit Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

10 verbotene Spiele, die aus dem Verkehr gezogen wurden

Auch Größen wie GTA 5 sind in bestimmten Ländern verboten.Es gibt Länder und Gesetze, die (...) mehr

Weitere News

CoD: Black Ops Cold War (Übersicht)

beobachten  (?